PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben: Nur handelt es sich diesmal bei der PS4 offenbar um eine deutliche höhere Ausschussmenge. Angesichts der großen Anzahl von Kundenbeschwerden könnte es locker 10% der Konsolen erwischt haben. Und so etwas kann durchaus rufschädigende Wirkungen haben.
"Offenbar"... für dich. :wink:
Wie bereits geschrieben: bei 1 Mio verkaufter Einheiten und einer Ausfallrate von 0,4% (möge sie denn stimmen) sind 4000 Konsolen betroffen. Ich maße mir jetzt nicht an zu sagen ob das im Endeffekt mehr ist. Wenn man sich die Beschwerden im Internet durchliest und die Kommentare anderer dazu, so liegt die Ausfallrate bei 99%. :wink:

ColdFever hat geschrieben:Ich zumindest bewundere diese Jungs, falls sich ihre Sabotage bestätigen sollte. Sie werden für unsere Luxusprodukte versklavt und haben damit ein klares Zeichen an die Empfänger gesetzt, was sie von dieser Ausbeutung halten.
Sehe ich ähnlich. Fraglich ist natürlich, ob das alle geknechteten Stundenten so gemacht haben, oder nur ein angepißter, der auch davon gesprochen hat.

Kajetan hat geschrieben: Der Tusse..
So bitte nicht.
Wir sind hier nicht bei den anonymen Mario Barth Verehrern.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

CryTharsis hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Fraglich ist natürlich, ob das alle geknechteten Stundenten so gemacht haben, oder nur ein angepißter, der auch davon gesprochen hat.
Dann wiederum müssen wir uns auch fragen, warum dort überhaupt Studenten bei Foxconn zwangsweise arbeiten. Vermutlich, weil dies die einzige Möglichkeit für diese Studenten ist, überhaupt ein Studium in China finanzieren zu können, um dann irgendwann mal der Armut im eigenen Land zu entfliehen.

Natürlich ändert das nichts an den miserablen Arbeitsbedingungen und unzähligen Überstunden, letztendlich gibt es aber immer noch wesentlich mehr Aspekte, die man berücksichtigen muss als einfach nur "Sony´s Sklavenarbeiter" zu betrachten und zu sinnieren, wie schlecht die Welt doch ist.
Unter Ulmen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unter Ulmen »

Also zurzeit sehe ich das Verhältnis zwischen 69,5 % 5 Sterne zu 30,5 % 1 Sterne Reviews auf Amazon - krass :cry: !

Edit: Danke für den Hinweis meines Rechenfehlers *gg*

Bild
Zuletzt geändert von Unter Ulmen am 18.11.2013 12:48, insgesamt 5-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Der Tusse..
So bitte nicht.
Wir sind hier nicht bei den anonymen Mario Barth Verehrern.
Und der Preis für die unnötigste PoliticalCorrectness-Aufregung geht an CryTharsis! Herzlichen Glückwunsch! Hättest Du auch was gesagt, wenn die Dame ein Herr gewesen wäre und ich Typ statt Tusse geschrieben hätte?

Weia ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Dann wiederum müssen wir uns auch fragen, warum dort überhaupt Studenten bei Foxconn zwangsweise arbeiten. Vermutlich, weil dies die einzige Möglichkeit für diese Studenten ist, überhaupt ein Studium in China finanzieren zu können, um dann irgendwann mal der Armut im eigenen Land zu entfliehen.

Natürlich ändert das nichts an den miserablen Arbeitsbedingungen und unzähligen Überstunden, letztendlich gibt es aber immer noch wesentlich mehr Aspekte, die man berücksichtigen muss als einfach nur "Sony´s Sklavenarbeiter" zu betrachten und zu sinnieren, wie schlecht die Welt doch ist.
Na ja, müssen wir nicht...können wir aber und eigentlich sollten wird das. :wink:
Natürlich ist dieses Herziehen über Sony sinnlos. Aber wenn man schon tiefer graben will, dass müßte man nachfragen inwiefern Ihnen die ganze Sachlage mit den audgebeuteten Studenten bei Foxconn klar war.
Bei Unwissen ihrerseits müßte die Konsequenz für sie sein, woanders ihre PS4 Konsolen zusammenzustellen. Wenn ihnen die Sachlage jedoch bewußt war...na ja... :oops:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das Problem ist doch extrem Vielschichtig.
Der Kunde erwartet Topqualität zum absolut niedrigen Preis. Wird die PS4 (X1) unter fairen Bedingungen (Löhne, Materiallien, ...) gebaut und kostet dann 200 Euro mehr als das Konkurrenzprodukt liegt sie in den Regalen wie Blei. Die Masse ist nicht bereit mehr auszugeben als notwendig und ich behaupte mal viele können es auch nicht. Desweiteren könnten die Arbeiter auch vor Ort versuchen was zu ändern ... das funktioniert leider heutzutage auch nicht mehr weil man dann einfach die Produktion verlagert zu denen die es machen. Die Konzerne können es auch nur schlecht regeln in dem Sie das fordern da Sie im Konkurrenzkampf mit den anderen Konzernen stehen und man dies einheitlich machen müsste, von der Problematik mit den Aktionären mal ganz abgesehen. Letzendlich kann es nur die Politik regeln ... und das wird schwierig da es sich hier um ein globales Problem handelt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Unter Ulmen hat geschrieben:Also zurzeit sehe ich das Verhältnis 56,2 % 5 Sterne zu 43,8 % 1 Sterne Reviews auf Amazon - krass :cry: !

Bild
Also das mit dem Rechnen üben wir aber nochmal :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Unter Ulmen hat geschrieben:Also zurzeit sehe ich das Verhältnis 56,2 % 5 Sterne zu 43,8 % 1 Sterne Reviews auf Amazon - krass :cry: !

Bild
Ähm, ich möchte nicht anmaßend sein aber ich denke du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Rechnung. Es sind 27,61% 1 Sterne Reviews.

Generell sehe ich das auch nicht weiter tragisch. Wenn die 600 Personen bei Amazon etwa 3-5% der Betroffenen ausmacht(ich für meinen Teil gehe sogar von einem höheren Prozentsatz aus.), so liegt die Ausfallquote immer noch bei unter 2 %. Und mit so einer Quote muss man als Käufer bei dem Kauf eines komplett neuen Elektrogerätes in so hoher Menge einfach rechnen. Aber ich denke in 1-2 Wochen werden wir vllt die Zahlen wissen und können dann immer noch ein Fazit ziehen

Edit:
Zumal man bei den 600 Leuten auf jeden Fall davon ausgehen muss, dass einige aus dem X-Box lager den Schnitt bewusst mit negativen Reviews runterziehen, damit das Konkurrenzprodukt besser dasteht. Ja solche Leute gibt es und nicht wenige. Aber versteht mich nicht falsch. Das wird es auf der anderen Seite bei der Xb1 genauso geben. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber seien wir ehrlich. Wir alle haben solche Leute mindestens im Intenet kennengelernt
Zuletzt geändert von Raskir am 18.11.2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Dann wiederum müssen wir uns auch fragen, warum dort überhaupt Studenten bei Foxconn zwangsweise arbeiten. Vermutlich, weil dies die einzige Möglichkeit für diese Studenten ist, überhaupt ein Studium in China finanzieren zu können
Leider falsch geraten. Foxconn hat Verträge mit technischen Universitäten abgeschlossen, nach denen Studenten nur dann ein Diplom erhalten, wenn sie bei Foxconn schuften. Pro Kopf erhält eine Universität dafür ca. 16$. Die hellsten Köpfe müssen dann ohne angemessene Bezahlung stundenlang am PS4-Fließband stehen, damit Foxconn und Sony damit ihre Liefertermine halten können. Kein Wunder, wenn einige hochintelligente Zwangsarbeiter da auf dumme Gedanken kommen.

http://www.gamesinasia.com/report-foxco ... sonys-ps4/
http://qz.com/133950/your-playstation-4 ... ship-ever/
Noeppchen hat geschrieben: Es ist einfach vollkommen blauäugig, wenn man deswegen auf Produkte verzichtet. [...] Fakt ist aber, dass hier im Westen eben nix läuft, wenn man die Armen nicht ausbeutet.
Wer ist hier blauäugig?

Die Römer vor 2000 Jahren:
"Fakt ist aber, dass hier in Rom eben nix läuft, wenn man die Provinzen nicht ausbeutet."

Die Amerikaner vor 300 Jahren:
"Fakt ist aber, dass hier in Amerika nix läuft, wenn man die Sklaven nicht ausbeutet."

Der Westen heute:
"Fakt ist aber, dass hier im Westen nix läuft, wenn man die armen Länder nicht ausbeutet."

So etwas kann niemals lange gutgehen. Und zu uns kommen irgendwann nicht mehr nur Hunderte, sondern Hunderttausende über das Mittelmeer und aus dem Osten. Erst zerreißt unsere Gier nach Luxus die ausgebeuteten Länder, und irgendwann zerreißt es uns.
Aber solange es noch "Brot und Computerspiele" gibt...
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.11.2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:Das Problem ist doch extrem Vielschichtig.
Der Kunde erwartet Topqualität zum absolut niedrigen Preis. Wird die PS4 (X1) unter fairen Bedingungen (Löhne, Materiallien, ...) gebaut und kostet dann 200 Euro mehr als das Konkurrenzprodukt liegt sie in den Regalen wie Blei. Die Masse ist nicht bereit mehr auszugeben als notwendig und ich behaupte mal viele können es auch nicht. Desweiteren könnten die Arbeiter auch vor Ort versuchen was zu ändern ... das funktioniert leider heutzutage auch nicht mehr weil man dann einfach die Produktion verlagert zu denen die es machen. Die Konzerne können es auch nur schlecht regeln in dem Sie das fordern da Sie im Konkurrenzkampf mit den anderen Konzernen stehen und man dies einheitlich machen müsste, von der Problematik mit den Aktionären mal ganz abgesehen. Letzendlich kann es nur die Politik regeln ... und das wird schwierig da es sich hier um ein globales Problem handelt.
So sieht es leider aus.

Kajetan hat geschrieben:Hättest Du auch was gesagt, wenn die Dame ein Herr gewesen wäre und ich Typ statt Tusse geschrieben hätte?
Nein. Ist meiner Meinung nach auch was anderes. Kein Grund mir mit Sarkasmus zu kommen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Raskir hat geschrieben: Ähm, ich möchte nicht anmaßend sein aber ich denke du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Rechnung. Es sind 27,61% 1 Sterne Reviews.
Warum werden hier überhaupt Rechnungen angestellt?
Als ob tatsächlich jeder Bewerter dort eine entweder funktionierende oder kaputte PS4 zu Hause stehen hätte und sich die Bewertungskästen bei Amazon nicht zu einem Großteil aus reinen Fanboys verschiedener Lager, gekauften Rezensionen und sonst wie gearteten Klicks zusammensetzen...
Unter Ulmen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unter Ulmen »

Alter Sack hat geschrieben:

Also das mit dem Rechnen üben wir aber nochmal :mrgreen:
ups, hab es korrigiert :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

smartplanet hat geschrieben: GAMESTAR mitarbeiter haben verlauten lassen das ungefähr 30 % der PS3 zurück kammen!!!!
davon hab ich nix gehört
Na da hast du dir die Antowrt selbst gegeben...gamestar...pff. :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: Leider falsch geraten. Foxconn hat Verträge mit technischen Universitäten abgeschlossen, nach denen Studenten nur dann ein Diplom erhalten, wenn sie bei Foxconn schuften. Pro Kopf erhält eine Universität dafür ca. 16$. Die hellsten Köpfe müssen dann ohne angemessene Bezahlung stundenlang am PS4-Fließband stehen, damit Foxconn und Sony damit ihre Liefertermine halten können. Kein Wunder, wenn einige hochintelligente Zwangsarbeiter da auf dumme Gedanken kommen.
Wieso falsch geraten? Entspricht das nicht ziemlich genau dem, was ich geschrieben habe, nur etwas detaillierter?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben:[Nein. Ist meiner Meinung nach auch was anderes. Kein Grund mir mit Sarkasmus zu kommen.
Wie soll ich Dir auf Deine Doppelmoral denn sonst kommen? Mit Betroffenheit? Oder soll ich Dich als Sprach-Nazi bezeichnen, der auf das bloße Erscheinen von bestimmten Wörtern reflexartig reagiert, gleichgültig in welchem Kontext sie verwendet werden? Du und ich, wir sind Typen. Deine Schwester und meine Mudda sind Tussen, weil sie Pipi aus der Mumu machen und nicht aus dem Schniedel. Tusse ist nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für Bitches, so wie Homie nur ein Wort für Macker ist.