Ryujin01 hat geschrieben:Weniger Geld pro Rennen verdienen war ein Wunsch von mir und vielen anderen Forza Spielern.
Und wozu? Damit "Ihr" Hardcore-Mega-Wirklich-Wahre-Zocker euch damit rühmen könnt Autos zu fahren, die der Familenvater oder der 3-fach Jobber sich nicht leisten kann??? Junge, bei deinen Bemerkungen kommts mir hoch. Komm runter von deinem hohen Ross. Nicht jeder hat nur 1 Spiel und zockt das wie ein Zombie rund um die Uhr.
Der Familienvater wechselt dann einfach ins Freie Spiel. Mit dem Lotus wird man in der Karriere wohl sowieso nichts anfangen können. Und mal so nebenbei: Der 250 GTO hat in den vorherigen Forzas satte 10 Millionen gekostet und um die zusammenzukriegen, musste man in FM3 + Vorgänger auch verdammt viele Stunden investieren. Wurde da so ein Tam Tam gemacht? Nein. In Gran Turismo 5 musste man sich die F1 Ferraris (beide haben über 10 Millionen gekostet) sogar erstmal im GT-Modus kaufen, bevor man sie im Arcade-Modus fahren konnte (in Forza geht das von Anfang an). Wurde da so ein Tam Tam gemacht? Nein.
Der Sinn und die Motivation an der Karriere von Forza und Gran Turismo war immer der, dass man klein anfängt und sich langsam hocharbeitet, bis man sich Luxuswagen leisten kann. Hier im Forum wird doch immer über die Casuals hergezogen und jetzt ist Forza 5 scheiße, weil diese Leute mehr Zeit investieren müssen?
Achja: Der Familienvater wird auch seinen Spaß haben. Die Hälfte der Autos kosten jeweils weniger als 60.000. Die hat man in 15 bis 30 Minuten zusammen. Für einen Ferrari oder Lambo, der sagen wir mal 200.000 Credits kostet, wären das 50 bis 100 Minuten Spielzeit. Das ist nicht viel.
leifman hat geschrieben:gargaros hat geschrieben:Weniger Geld pro Rennen war ein Wunsch von mir und vielen anderen Spielern. Dank der übertrieben hohen Ausbeute an Credits sowie den geschenkten Fahrzeugen pro Level-Up, konnte ich bereits nach sehr kurzer Zeit die besten Autos fahren. Mich persöhnlich hat das gestört, weil Sport- und Rennwagen in früheren Forzas und GTs immer was besonderes waren und der Kauf eines solchen Fahrzeugs immer ein toller Moment war. Auch das Upgrade-System wurde in FM4 durch das viele Geld ad absurdum geführt.
moment mal, du kannst dich selber nicht beim credit ausgeben beherrschen und verurteilst andere wenn diese so "dumm" sind und sich ausnehmen lassen wenn sie für 70 euro credits ingame kaufen?
ernsthaft?
greetingz

Du versuchst dir aber auch jeden Post so zurechtzulegen, damit es dir passt. Was hat Ingame-Credits ausgeben denn bitte mit 70€ für ein virtuelles Auto zahlen gemeinsam? Mir werden die Credits hintergeschmissen und ich bin unfähig, weil ich sie ausgebe? Was soll ich denn machen? Etwa 5 Stunden mit einem Fiat Punto fahren und dann sagen "so, 5 Stunden sind vorbei jetzt kaufe ich mir einen Ferrari" obwohl ich ihn mir schon vor 4 Stunden hätte leisten können? Soll ich mir selber ein Spiel schwerer machen, weil die Entwickler keine vernünftige Balance hinbekommen haben und das Spiel dadurch keine Motivation bietet?
Wenn man sich nach wenigen Stunden bereits einen Lotus F1 (das beste Auto im Spiel) leisten kann, bedeutet es ja, dass man für einen normalen Ferrari nur ein paar Minuten braucht. So, dann hat man also nach vielleicht 5 Stunden den Lotus gekauft und was dann? Was soll man dann machen? Dann fährt man in der Karriere mit dem Lotus oder den anderen 199 Autos, für die man nichts machen musste, herum, nur mit dem Ziel Rennen zu gewinnen oder die eigene Rundezeit zu verbessern. Toll, genau das kann man auch im Freien Spiel machen. Wenn es das nicht mehr gibt, dann kann man über Familienväter o.ä. reden.
Forza und Gran Turismo sind nun einmal keine Fast-Food-Games, in denen man bereits nach wenigen Stunden alles ereicht hat. Ich kaufe mir ja auch kein RPG und beschwere mich, dass ich erst 50 Stunden zocken muss, bis ich die beste Ausrüstung habe und den Big Boss bekämpfen kann. Und wenn für euch stundenlanges Rennen fahren auf den immergleichen Strecken Grinding bedeutet, dann frage ich euch: Warum kauft ihr euch ein Rennspiel? Achja: Was macht ihr, wenn ihr den Lotus habt? Stundenlang Rennen auf den immergleichen Strecken fahren? :wink:
Übrigens habe ich mir in Forza 4 fast keine Autos gekauft. Wozu auch, man hat bis Level 50 ja für jedes Level ein Fahrzeug geschenkt bekommen.
Abschließend möchte ich noch was klarstellen: Echtes Geld für virtuelle Autos zu verlangen kann ich zwar nachvollziehen, finde aber auch ich nicht gut. Und 70€ für 1 Auto ist tatsächlich ein lächerlicher Preis.
Das ist mal wieder ein Witz. Jahrelang hat sich kaum jemand über die Fahrzeugpreise und den Verdienst pro Rennen in Forza oder Gran Turismo beschwert und jetzt, kurz vor Release der One, wird ein so großes Fass aufgemacht und Familenväte und Casuals als Argumente hergezogen. Bei anderen Spielen sind euch diese Leute scheinbar doch auch völlig egal oder warum predigt ihr immer, dass Spiele länger und schwerer werden müssen?