X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Erste Eindrücke, Test dauert noch

Beitrag von Euthydemos »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Euthydemos hat geschrieben:Ist nur die deutsche Sprachversion so schlecht oder sieht es auf Englisch auch nicht besser aus?
Leider nicht. Ich hab beide Sprachen ausprobiert und weiß bis jetzt nur noch nicht genau, welche schlechter klingt. ;)
OK, danke, also besser schon einmal alle Hoffnung in Sachen Storypräsentation fahren lassen...
Subtra hat geschrieben:Also wie es scheint gibt es euch hier wieder ein paar Scheinheilige die eigentlich nicht sehen wieviel Arbeit in einem Spiel steckt, vor allem wenn diese Arbeit nur 20 MANN erledigt hat. Egosoft ist eine Deutsche Spieleschmiede mit einem 20 Mann Team das seit 7 Jahren an diesem Spiel arbeitet und nicht aufhört. Ihr könnt den Leuten ruhig noch Zeit geben oder?
Kaum jemand hätte etwas gegen mehr Entwicklungszeit gehabt, wenn sie sich Egosoft vor dem Release genommen hätte.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

adventureFAN hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Okey, also definitv kein neues "Freelancer"...
Vielleicht wird es durch Patches besser, denn davon macht Egosoft ja reichlich, aber nach Freelancer hört/ließt es sich tatsächlich überhaupt nicht ._.
Ich glaube, X Rebirth als ein neues Freelancer hätte mich noch mehr enttäuscht, als es der jetzige Zustand des Spieles tut.
Ne, es sollte ja schon im Kern ein X bleiben, halt einfach nur mit vereinfachtem und komfortableren Gameplay. Aber genau das scheinen sie ja wohl nicht hinbekommen zu haben...

@Subtra
Krass, wie groß ist denn deine Rosa-Rote-Fan-Brille?!
Ich bin Realistisch, kein Fan Boy. Ich will euch auch noch einen Vergleich aufbinden, nur um lieb zu sein. Weil ihr ein X4 Spiel mit Star Citizen vergleicht, wo ich kein Sinn darin sehe, noch weniger den The Witcher vergleich.

Star Citizen wird über Kickstarter finanziert mit knapp 30 mille an Dollaren, ja meine Ausdrucksweise ist Absicht. Egosoft arbeitet ohne Kickstarter, eigentlich muss Egosoft nicht ein einziges Versprechen einlösen und ich geh da halt mit, ich spiele seit BTF und Rebirth sieht eigentlich gut aus, spielt sich auch nett, aber man merkt wirklich wie Egosoft sein Universum auf eine Online Basis bringen wollte.

Egosoft arbeitet technisch gesehen allein nur mit Steam zusammen als Vertriebsplattform aber mehr auch nicht. Klar ich bin auch nicht besonders begeistert von den Bugs, wer ist schon begeistert von Fehlern, aber ich versuche immer noch das positive zu sehen und vor allem daran wie sich die Spiele davor schon entwickelt haben.

Es fängt immer mit Fehlern an und es wird auch immer so bleiben, aber Egosoft arbeitet Fieberhaft mit der Community zusammen um die Fehler aus zu merzen. Das die Grafik verwaschen ist liegt an der neuen Engine, da wird noch nachbearbeitet, erstmal muss das ganze laufen. Dafür braucht man keine Rosa Rote Brille die ich sowieso nicht habe. Teils werden Eindrücke gelesen und teils wird gleich mit diskutiert als hättet ihr das Spiel selber schon gespielt.

Wenn du einen Standard Handel willst brauchste net mal auf die Station gehen, der Handel ist in zwei Teile eingeteilt, Item Handel und Waren Handel. Der eine findet mit den eher unschön designten Charactern statt, der andere über ein Menü.

Egosofts Ziel war es mit Rebirth das ganze nochmal ein Stück realistischer zu gestalten. Und das haben sie geschafft, ich sehe von euch nur die Probleme die damit kamen und ihr nicht klar kommen könnt. Star Citizen hat NICHTS mit dem X Universum zu tun, aber rein gar nichts, höchsten das beide im All spielen, aber das war es schon. Und ich sehe auch kein fertiges Star Citizen, also wie wollt ihr beide Spiele vergleichen? Kann man also sowieso nicht.

Jetzt werden einige das Handtuch werfen, andere das Spiel nicht kaufen, aber es gibt noch genug Leute die Potential in dem Spiel sehen. 4players wird dem Spiel leider nur ne 50 verpassen mit gut Glück, weil das Spiel so unfertig rauskam wie Gothic 3 Anno dazu mal. Aber das stört mich nicht, es gab schon schlechtere Space Sims, ich bleib dabei und sehe keinen Fehlkauf darin.

Ich mag als Fanboy rüber kommen, klar sicher, die absoluten Hater unter euch sehen jeden positiven Spitzel als Fanboy, ihr wisst wahrscheinlich nicht mal was ein richter Fanboy oder Fangirl ist. Sonst würde das Game wirklich preisen, sogar die Fehler schönreden, aber ich tu es nicht. Aber ich fluche auch nicht darüber, ich gehe es sachlich an und mit Geduld.

Wenn ihr ein perfektes Spiel gleich am Start haben wollt....ja dann spielt ein paar Brettspiele. Sobald ein Spiel anfängt mit Binären Datencodes zu arbeiten sind Fehler gleich mit inkludiert, ob ihr das nun wollt oder nicht ist dem Netz egal.

Als Entwickler musst du Risiken eingehen wenn du ein Spiel heraus bringst, Fehler lassen sich von ner Million Spieler leichter und schneller finden als von einem 20 Mann Team, logisch oder?

mfg

Subtra
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Als Entwickler musst du Risiken eingehen wenn du ein Spiel heraus bringst, Fehler lassen sich von ner Million Spieler leichter und schneller finden als von einem 20 Mann Team, logisch oder?
Dafür gibt es alphas, betas und QA du.... ARGH! :waah:
Gut dass die meisten nicht so denken, sonnst würde ja nur noch solche "Qualitätssoftware" auf dem Markt landen...
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

In den bug reports liest sich:

"Exiting the super highway (blue) millions of km away from anything"

This seems to be a bug several people report. We are trying to reproduce this but it is not easy. If you have information on how to reproduce, please email info@egosoft.com
Please let us know if you had this problem with 1.12 or above, as we hope it was already fixed.

... millions km away from anything? Das ist kein bug, das ist die Handlung von Startrek Voyager. Wenn mir das passiert, würde ich versuchen, zurück in den Alpha Quadranten zu kommen, egal wieviele Staffeln es dauert.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Dr. Kuolun hat geschrieben:In den bug reports liest sich:

"Exiting the super highway (blue) millions of km away from anything"

This seems to be a bug several people report. We are trying to reproduce this but it is not easy. If you have information on how to reproduce, please email info@egosoft.com
Please let us know if you had this problem with 1.12 or above, as we hope it was already fixed.

... millions km away from anything? Das ist kein bug, das ist die Handlung von Startrek Voyager. Wenn mir das passiert, würde ich versuchen, zurück in den Alpha Quadranten zu kommen, egal wieviele Staffeln es dauert.
Nette verschönerung, apropo Alphas und Betas werden tatsächlich für MMOs gemacht und das Spiel wurde auch getestet nur nicht gut genug leider. Aber hey ich hab hier eine Übersetzung für Englischfeindliche Deutsche von den Entwicklern:

Weil ich so nett bin und nichts besseres zu tun habe als kleinen Deutschen Schäfchen Englisch bei zu bringen werd ichs mal übersetzen, ich könnte kurz und bündig angeben, SIE ARBEITEN DARAN aber anscheinend kommt das nicht bei euch noch bei 4players an. Engstirnige Bande. Ich werd hier jetzt nicht alles Wort zu Wort übersetzen, also regt euch ja nicht auf.

Entwickler: Hallo, gebt mir diesen Moment um einige Antworten auf Fehler Berichte und mögliche Features zu geben:

- Der am meisten berichtete Fehler mit dem Soundkarten Crash sollte mit 1.12 gerichtet sein, sorry wegen dem Fehler.

- Grafik und Animations Fehler: Wir werden defenetiv daran arbeiten die Animationen zu verbessern die einige Leute nicht mögen, jedoch ist dies nicht unser Priorität gerade, sorry. Jedoch das verbessern von Gesichts Problemen und Augen die nicht funktionieren hat eine hohe Priorität und sollte mit den nächsten Patches gelöst werden.

- Verkaufen von Gütern: Erstmal lasst mich fragen ob ihr das Handels Menü mit Enter - 4 nutzt und eure Befehle mit Next bestätigt. Überprüft das nachdem ihr den Befehl gegeben habt, euer Schiff sollte eine To Do List haben wo dieser Befehl an der ersten Stelle stehen sollt. Wir haben schon einige Verbesserungen auf unserer Wunschliste die wir durchführen wollen, wie die leichtere Manipulation von der To Do Liste von Schiffen und einem praktischeren Handels Menü. Ihr müsst jedoch noch immer jeden Befehl bestätigen.

- In den Mannschafträumen feststecken: Ist schon mit Testern öfters passier aber schwer nach zu machen. Doch die simple und einfache Lösung für dieses Problem lautet ENTER - 5 um zurück zu kommen. Arbeitet das für euch? Wie auch immer, wir schauen in dieses Problem hinein.

-Nicht speichern können: Sicher das ihr genug Platz auf euer Platte habt?

- Wenn eine Station verlassen wird, geht die Steuerung auf Standard zurück: Notiert, wir sollten das wirklich mal abschalten.

- Deutsche Stimmen: Da gibt es noch einige Probleme mit den Deutschen Stimmen, ein Update kommt heute ein anderes nächste Woche sorry für das.

-Handels Menü (rauf und runter bewegen): Wenn ihr das wiederholen könnt dann gebt uns ne Anleitung das ebenfalls zu machen, unsere Mail lautet: info@egosoft.com

-Kein Zielerfassungs Tasten: Notiert, kommt mit einem frühen Update

-lass ich aus

- Konnte nicht abspeichern: Spielst du von einer vollen Platte aus? Überprüfe deinen Speicherplatz

Generelle Tipps:

- Spiele das Spiel nicht von einem 32 bit Windows und sei sicher das du genug Arbeitsspeicher frei hast für das Spiel

- Sei sicher das du die aktuellsten Treiber installiert hast.

- Probleme mit dem Spiel? Setze deine Treiber Einstellungen auf den Default Wert zurück

- Wenn du Probleme mit der Performance hast, dann setze die LOD und View Distance Werte zurück. Spiel sollte noch immer toll aussehen aber es hilft eine Menge. Denke auch darüber nach die Schatten abzustellen oder die Shader runter zu stellen oder deine GPU ist zu schwach.

Ich werde mehr in einem anderen Posting schreiben.

Das wär mal der erste Teil.

Zweiter Teil der Übersetzung, sorry wenn Fehler vorkommen, aber ich bin auch nur so gut mit Übersetzungen und ich hab auch so den Kopf voll mit Sachen:

-Crash gleich am Spiel Begin, aber nicht im Start Menü: Mit Patch 1.12 gibt dir das Game eine Nachricht wenn es defenetiv nicht starten wird weil du nicht genug Speicher hast um es spielen zu können.

- Verlassen des blauen Highways (Super Highway) seeeeeehr weit von irgendwas entfernt: Es scheinen einige Leute dieses Problem zu haben, versuche es ebenfalls zu bekommen was nicht leicht ist. Wenn ihr Infos habt wie, ihr kennt unsere Email Adresse bis jetzt schon (Anmerkung von Subtra: Das ist Absicht ich werde ihr Email Adresse nicht tausend Mal wiederholen, ich erwarte einiges an Verstand wenn ihr mich lest Razz)

- Nach dem Laden verschwindet der Zeiger: Seit ihr auf einer Plattform? Wenn nicht habt ihr mehrere Bildschirme gleichzeitig rennen und euer Zeiger ist einfach wo anders?

- Kaufen von Schilden (Story Fehler): Hört sich an als hättet ihr nicht genug Geld oder die Schilde passen nicht? Versucht zu einem Mechaniker zu gehen? Was ist der Name von dem Typen mit dem ihr sprecht? Wenn das Problem weiterhin besteht, sendet eine gezippte oder gepackte Speicherdatei an unsere Email Adresse

- Modus Deaktivierung nicht möglich: Schauen in das Problem

- Wenn ihr weiterhin neue Probleme habt trotz der zwo Posts eben, dann schickt den Crash Dump und sendet ihn an unsere Email Adresse, verpacken nicht vergessen bitte

Feature Bitten:

- Zoomen für die Karte: Schaun wa mal, aber versprechen tu ich nichts

- Autopilot: Notiert - Ehrlich gesagt bin ich kein Fan das das Spiel voll automatisch abläuft, aber ich denke wenn der Modus einige Kompromisse zum manuellen Spielen eingeht könnte er kommen

- Gesichts Animationen: Wir schauen, aber es ist für uns nicht so wichtig gerade

- Besserer Indikation für Missionen: Wir sind nicht sicher was ihr wollt? Missionsziele sollten eine eigene Farbe haben? Wir wollten die selbe Farbe nur für Missionen reservieren.

- Externe Ansicht: Wir wollen uns das mal an sehen aber nicht zu bald weil es eigentlich Teil eines eigene großen Updates ist (ebenfalls verbunden mit dem Occulus Rift um sich im Cockpit um zu sehen)

-SINZA aka SETA: Absolut nicht, wir haben an Rebirth gearbeitet um es raus zu bekommen nicht ums wieder rein zu nehmen. Ihr könnt den Handel in Schritten planen und braucht sonst nichts zu tun.

- Wir schauen das wir unsere Performance immer verbessern, achtet ebenfalls auf unsere Tipps

-Ziel Tasten: Ja wir arbeiten dran, sollte bald kommen, wird aber nur mit Maus und Keyboard funktionieren, nicht für Controller

-Mit Leuten auf Stationen reden: Wir haben einen Plan für den Patch im Dezember, es sollte die Unterhaltung und das finden von NPC´s für Jpbs sehr viel Leichter und Zugriffsfähiger machen. Das hat hohe Priorität

-Unterhaltungen überspringen: Schaun wir mal, wird aber nicht immer möglich sein.

-Zusehen wie euer Schiff andockt: Würde nett ansehen ist aber nicht wirklich wichtig gerade

-Die Maustasten programmieren: Diskutieren es mit der richtigen Personen und kommen dann zurück

-Feste Grafikeinstellungen: Ja machen wir noch

-Die Möglichkeit die Grafik noch weiter runter zu senken als vorher: Werden wir drüber nachdenken, aber derzeit ist das Spiel nicht für Low Performance Computer ausgerichtet. Wir wollen das das Spiel möglich kompatibel zu vielen Geräten ist, aber wir können auch noch so viel auf einmal machen.

- Oh ja, der Tipp um von aus einer feststeckenden Plattform zu kommen ist Enter 5 - 5 ist gut, hab ich vergessen im ersten Post zu erwähnen.

Danke für die konstruktive Kritik!

Puh endlich geschafft, ist nicht leicht zu übersetzen.

mfg

Subtra
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Subtra hat geschrieben:Ich bin Realistisch, kein Fan Boy. Ich will euch auch noch einen Vergleich aufbinden, nur um lieb zu sein. Weil ihr ein X4 Spiel mit Star Citizen vergleicht, wo ich kein Sinn darin sehe, noch weniger den The Witcher vergleich.
Das mit dem realitisch ist bei dir wohl ein sehr dehnbarer Begriff.
Wing Commander waren keine X4-Spiele, aber Star Citizen soll genau das werden.
Und hier wurde nichts mit The Witcher verglichen, lies nochmal genau was in Bezug auf "The Witcher" geschrieben wurde ;D
Subtra hat geschrieben:Star Citizen wird über Kickstarter finanziert mit knapp 30 mille an Dollaren, ja meine Ausdrucksweise ist Absicht. Egosoft arbeitet ohne Kickstarter, eigentlich muss Egosoft nicht ein einziges Versprechen einlösen und ich geh da halt mit, ich spiele seit BTF und Rebirth sieht eigentlich gut aus, spielt sich auch nett, aber man merkt wirklich wie Egosoft sein Universum auf eine Online Basis bringen wollte.
Weil Egosoft weniger Geld bekommt, dürfen sie es sich erlauben so ein unfertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen?
Und laut einem Interview mit Bernd Lehahn (der Geschäftsführer) hat Egosoft momentan absolut noch gar keine Pläne für eine Online-Basis, sie wollten wieder nur ein Singleplayer-Erlebnis schaffen.
Subtra hat geschrieben:Egosoft arbeitet technisch gesehen allein nur mit Steam zusammen als Vertriebsplattform aber mehr auch nicht. Klar ich bin auch nicht besonders begeistert von den Bugs, wer ist schon begeistert von Fehlern, aber ich versuche immer noch das positive zu sehen und vor allem daran wie sich die Spiele davor schon entwickelt haben.
Deep Silber ist der Vertreiber von X Rebirth und es gibt auch noch die Retail-Version ;]
Es postiv zu sehen ist ja auch durchaus in Ordnung, aber was du hier betreibst ist Selbsttäuschung.
Subtra hat geschrieben:Es fängt immer mit Fehlern an und es wird auch immer so bleiben, aber Egosoft arbeitet Fieberhaft mit der Community zusammen um die Fehler aus zu merzen. Das die Grafik verwaschen ist liegt an der neuen Engine, da wird noch nachbearbeitet, erstmal muss das ganze laufen. Dafür braucht man keine Rosa Rote Brille die ich sowieso nicht habe. Teils werden Eindrücke gelesen und teils wird gleich mit diskutiert als hättet ihr das Spiel selber schon gespielt.
Natürlich wird Egosoft wieder fleißig an Patches arbeiten, so machen sie es ja immer. Aber auch wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe, sind die riesige Anzahl der Bugs ja nicht von der Hand zu weisen. Man liest es in lauter Berichten, man sieht es in YT-Videos und auf Screenshots. Und Egosoft sollte diesbezüglich einfach mal ihre Release-Politik überdenken, denn naturgemäß wird es jetzt lauter negative Tests hageln. Zurecht.
Subtra hat geschrieben:Wenn du einen Standard Handel willst brauchste net mal auf die Station gehen, der Handel ist in zwei Teile eingeteilt, Item Handel und Waren Handel. Der eine findet mit den eher unschön designten Charactern statt, der andere über ein Menü.
Und worin besteht dann der Sinn überhaupt auf die Station zu gehen, wenn man eh nur unschön designte Charakere sieht und man dann noch dazu mit einfachen Menüs handelt?
Subtra hat geschrieben:Egosofts Ziel war es mit Rebirth das ganze nochmal ein Stück realistischer zu gestalten. Und das haben sie geschafft, ich sehe von euch nur die Probleme die damit kamen und ihr nicht klar kommen könnt. Star Citizen hat NICHTS mit dem X Universum zu tun, aber rein gar nichts, höchsten das beide im All spielen, aber das war es schon. Und ich sehe auch kein fertiges Star Citizen, also wie wollt ihr beide Spiele vergleichen? Kann man also sowieso nicht.
Egosofts Zeil war es vorallem (und das habe ich auch aus einem Interview), dass X-Universum leichter zugänglich zu machen und es so hinzubekommen, dass sich alles mit dem Gamepad steuern lässt. Das scheinen sie ja teilweise auch geschafft zu haben, allerdings mit noch vielen Bugs und Hürden.
Und wie gesagt: Star Citizen soll auch ein 4X-Spiel werden, genau wie X Rebirth.
Subtra hat geschrieben:Jetzt werden einige das Handtuch werfen, andere das Spiel nicht kaufen, aber es gibt noch genug Leute die Potential in dem Spiel sehen. 4players wird dem Spiel leider nur ne 50 verpassen mit gut Glück, weil das Spiel so unfertig rauskam wie Gothic 3 Anno dazu mal. Aber das stört mich nicht, es gab schon schlechtere Space Sims, ich bleib dabei und sehe keinen Fehlkauf darin.
Wenn es dich nicht stören würde, würdest du jetzt nicht hier rumzetern wie ein 6 jähriger Junge dem sein Lolli geklaut wurde.
Subtra hat geschrieben:Ich mag als Fanboy rüber kommen, klar sicher, die absoluten Hater unter euch sehen jeden positiven Spitzel als Fanboy, ihr wisst wahrscheinlich nicht mal was ein richter Fanboy oder Fangirl ist. Sonst würde das Game wirklich preisen, sogar die Fehler schönreden, aber ich tu es nicht. Aber ich fluche auch nicht darüber, ich gehe es sachlich an und mit Geduld.
Endlich mal etwas Einsicht... liest sich paar Abschnitte vorher etwas anders ;D
Ich bin kein Hater, ich hatte sehr viel Hoffnung in X Rebirth gelegt, hab es auch mit den Vorgängern immer wieder versucht. Aber die Zugänglichkeit war für mich nie vorhanden. Diese scheint wieder nicht wirklich vorhanden zu sein. Glaub mir, hab mich eingehend überall informiert, gerade WEIL ich in diesen Teil sehr viel Hoffnung gelegt habe.
Und wieder: Bei dir ist "sachlich" ein sehr dehnbarerer Begriff.
Subtra hat geschrieben:Wenn ihr ein perfektes Spiel gleich am Start haben wollt....ja dann spielt ein paar Brettspiele. Sobald ein Spiel anfängt mit Binären Datencodes zu arbeiten sind Fehler gleich mit inkludiert, ob ihr das nun wollt oder nicht ist dem Netz egal.
Vom perfektem Spiel redet hier doch keiner, das haben sich die meisten hier schon vor Jahren abgeschminkt. Es ist hier jedoch ein Mix aus nicht ganz eingehaltenen Versprechungen und vielen vielen Bugs.
Subtra hat geschrieben:Als Entwickler musst du Risiken eingehen wenn du ein Spiel heraus bringst, Fehler lassen sich von ner Million Spieler leichter und schneller finden als von einem 20 Mann Team, logisch oder?
...ohne Worte.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 16.11.2013 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

@Dr. Kuolun

Das passende Bild dazu http://i.imgur.com/vRktPD1.jpg. man beachte die Entfernungsangabe. ^^
Als ich den im Forum gelesen hab, musste ich auch schmunzeln.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Subtra hat geschrieben:Also wie es scheint gibt es euch hier wieder ein paar Scheinheilige die eigentlich nicht sehen wieviel Arbeit in einem Spiel steckt, vor allem wenn diese Arbeit nur 20 MANN erledigt hat.
Doch das sehe ich, ist aber egal denn es hat dennoch zu funktionieren wenn man den Vollpreis verlangt. Was daran scheinheilig ist musst du mit mal erklären
Egosoft ist eine Deutsche Spieleschmiede mit einem 20 Mann Team das seit 7 Jahren an diesem Spiel arbeitet und nicht aufhört. Ihr könnt den Leuten ruhig noch Zeit geben oder?
Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, besser wäre es gewesen wenn man vorher eine beta abgehalten hätte oder man das Spiel als early access hätte rausbringen können, wobei die nervigsten sachen wohl auch nicht einfach rausgepatcht werden können.
Oder ihr könnt euch gern mal selbst dran versuchen, sicher wenn ihr soviel daran aus zu setzen habt könnt ihr es besser richtig?
Nö kann ich nicht, hat aber auch niemand behaubten, aber was hat das jezt damit zu tun das man ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft?
Ihr scheint ja nur die Mängel zu sehen,
Nö, es könnte sogar spass machen wenn es nicht soviele nervige sachen geben würde
mal davon abgesehen das Egosoft nie wirklich gut mit Character Designs war und diese Engine absolut neu und quasie von Grund auf neu gemacht wurde.
Und?
Eigentlich sollte man happy sein das es läuft und sich ernsthaft mal gedulden das Patches alles nachliefern was fehlt oder nicht richtig funktioniert.
Tut es ja nicht richtig.
Jedes X Spiel bisher hatt mit einem Stolpern begonnen und wurde dann zum Hit. Vor allem Modder kommen voll auf ihre Kosten und damit auch die Spieler.
Denoch keien endschuldigung dafür so etwas abzuliefern
Außerdem stammen die Charactere net aus ner Klon Fabrik, man sieht doch Unterschiede, manche nicht so deutlich wie andere, aber man sieht sie und es zeigt wieder super wie wenige Leute hier auf Details achten oder dem Text folgen.
Könnte daran liegen dass das ganze einfach nur super nervig ist.

aber deswegen lasse ich nicht gleich einen Shitstorm los dem es Hand und Fuß fehlt noch dazu.
oder schlagkräftigen Argumenten.

Also eigentlich lässt sich alles ziemlich gut belegen

Oder überhaupt ein gewisses Verständnis von Spielen.
Brauch ich als endkunde gar nicht es hat denoch zu funktionieren
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: Vom perfektem Spiel redet hier doch keiner, das haben sich die meisten hier schon vor Jahren abgeschminkt. Es ist hier jedoch ein Mix aus nicht ganz eingehaltenen Versprechungen und vielen vielen Bugs.
Angeblich erteilt der Steam-Support erste Refunds und erstattet den Kaufpreis. Wer unzufrieden ist, sollte sich vielleicht melden. Später wieder kaufen, wenn das Spiel gefixed wurde, kann man ja immer noch.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Subtra hat geschrieben: Egosoft arbeitet technisch gesehen allein nur mit Steam zusammen als Vertriebsplattform aber mehr auch nicht. Klar ich bin auch nicht besonders begeistert von den Bugs, wer ist schon begeistert von Fehlern, aber ich versuche immer noch das positive zu sehen und vor allem daran wie sich die Spiele davor schon entwickelt haben.
Fanboy-Symptom Nummer 1: Das "Schönreden".
Es fängt immer mit Fehlern an und es wird auch immer so bleiben, aber Egosoft arbeitet Fieberhaft mit der Community zusammen um die Fehler aus zu merzen. Das die Grafik verwaschen ist liegt an der neuen Engine, da wird noch nachbearbeitet, erstmal muss das ganze laufen. Dafür braucht man keine Rosa Rote Brille die ich sowieso nicht habe. Teils werden Eindrücke gelesen und teils wird gleich mit diskutiert als hättet ihr das Spiel selber schon gespielt.
Fanboy-Symptom Nummer 2: Maximum Damage Control - "a- aber sie werden es noch patchen!"

Egosofts Ziel war es mit Rebirth das ganze nochmal ein Stück realistischer zu gestalten. Und das haben sie geschafft, ich sehe von euch nur die Probleme die damit kamen und ihr nicht klar kommen könnt.
Fanboy-Symptom Nummer 3: Wahnvorstellungen. Realistischer? Du kannst mit einem Klick auf die Andockbucht automatisch dein Schiff "parken". Früher musste man das alles manuell zentimetergenau machen, sonst waren Schiff und Ruf am Arsch. Polizeisirenen im Weltall? Highways im Weltall?
Jetzt werden einige das Handtuch werfen, andere das Spiel nicht kaufen, aber es gibt noch genug Leute die Potential in dem Spiel sehen. 4players wird dem Spiel leider nur ne 50 verpassen mit gut Glück, weil das Spiel so unfertig rauskam wie Gothic 3 Anno dazu mal. Aber das stört mich nicht, es gab schon schlechtere Space Sims, ich bleib dabei und sehe keinen Fehlkauf darin.
Noch einmal Maximum Damage Control
Ich mag als Fanboy rüber kommen, klar sicher, die absoluten Hater unter euch sehen jeden positiven Spitzel als Fanboy, ihr wisst wahrscheinlich nicht mal was ein richter Fanboy oder Fangirl ist. Sonst würde das Game wirklich preisen, sogar die Fehler schönreden, aber ich tu es nicht. Aber ich fluche auch nicht darüber, ich gehe es sachlich an und mit Geduld.
Fanboy-Symptom Nummer 4: Nach einem Haufen Faboy-Gequatsche darauf pochen, dass man kein Fanboy sei. Zu vergleichen mit: "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ..."
Wenn ihr ein perfektes Spiel gleich am Start haben wollt....ja dann spielt ein paar Brettspiele. Sobald ein Spiel anfängt mit Binären Datencodes zu arbeiten sind Fehler gleich mit inkludiert, ob ihr das nun wollt oder nicht ist dem Netz egal.
Fanboy-Symptom Nummer 5: "a-aber schaut euch doch die anderen an, die machen es g-genau so schlimm." Es geht aber um X Rebirth. Und das ist nunmal technisch eine Katastrophe.
Fanboy-Symptom Nummer 6: Rechtfertigung - "e-es ist vollkommen okay, Betatester zu sein, Leute. Z-zwanzig Mann können eben keine QA leisten, richtig? Richtig? H-hallo?"

Gothic 1 wurde damals von 10 oder 11 Leuten entwickelt. Das Spiel kam nicht so verbuggt raus wie das neue X.

Diagnose: Fanboy oder bezahlter Egosoft Schreiberling. Da das Butthurt-Meter ziemlich ausschlägt, würde ich Ersteres behaupten.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Man, man , man, Subtra. Bei deinem Verhalten fehlen mir glatt die Worte. Im Egosoft Forum gehst du ja auch schon den Meisten tierisch auf die Eier.
Eigentlich habe ich mich ja immer als X-Fanboy gesehen, aber du toppst ja alles.
Nicht einmal ich, als Fan der ersten Stunde, kann so einen Murks so schönreden, wie du es tust, Respekt.

Bei Kommentaren wie
Wenn ihr ein perfektes Spiel gleich am Start haben wollt....ja dann spielt ein paar Brettspiele.
Ihr könnt den Leuten ruhig noch Zeit geben oder?
Fehler lassen sich von ner Million Spieler leichter und schneller finden als von einem 20 Mann Team
frage ich mich, wie lange du schon (erst?) Computerspiele spielst?
Das Spiel wurde unfertig veröffentlicht, zum Vollpreis. Wenn ich so viel Geld für ein Spiel hinklatsche, hat das gefälligst zu funtionieren.
Mit ein paar Bugs kann ich leben, aber das Ding ist ein Desaster.
Ich frage mich, wie die Spiele im "Vor-Internet-Zeitalter" entstanden sind, wo man sich noch nicht darauf verlassen konnte, dass man das halbe Spiel via Update fertigstellen kann.
Diese Politik ist einfach eine bodenlose Frechheit und dass so etwas von den Spielern abgesegnet wird, lässt mich am Verstand so mancher Leute zweifeln.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das nächste mal sollen se so schlau sein wie der Rest .. das game neu auflegen als 2.0, ordentliches UI, Charactermodelle,andere Spielerschiffe usw, kickstarter ausloben, massig kohle scheffeln bis der Arzt von SubtraSchafSpezies sagt dass der Enddarm eines Entwicklers nur begrenzt Geld aufnehmen kann. Das Spiel im gleichen Stadium wie jetzt releasen allerdings als ALPHA/BETA
et acetera und keiner wird sich beschweren dürfen selbst wenns nochmal 7 Jahre dauert.
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Ich habe das Game mal angespielt (zum Glück nicht gekauft :mrgreen: )...
Mal davon abgesehen, dass dieses "ich kann nur ein Schiff spielen" im totalen Gegensatz zu den bisherigen X-Teilen steht - ich meine, ein kleines Schiff, dass irgendwann 5 GKS anführt - wie sieht das denn aus - nein, auch die Menüs sind extrem unübersichtlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine einigermaßen große Flotte (mehrere Fabrikkomplexe, z.B solche wie in X3, die vollausgerüstete GSK bauen konnten) mit hunderten von Frachtern, Trägern (die ja wieder sehr viele Jäger dabei haben) + Untersützungsschiffen vernünftig steuern soll.

Davon mal ab: Nen einfach BMW hat nen Head Up Display, viele Jahrhunderte später habe ich im Schiff ein mechanisches Display, was ausfährt und zu dem ich mich hindrehen muss um an Informationen zu kommen?

Das Cockpit ist Designtechnisch auch sehr schlecht - 50% des Bildschirms werden davon ausgefüllt, wie soll man da das Universum genießen (mal davon ab: Außenansicht???)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Die fehlende Minimap ist auch fast witzig....
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich bin ja Anhänger der Theorie, dass Rebirth eine gescheiterte Xbox 360 Entwicklung ist, die zurück auf den PC gehievt wurde. Anders kann ich mir das Gebotene nicht erklären.