PlayStation 4: Yoshida sinniert über Wertungen, Verschiebungen und das Hardware-Potenzial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Yoshida sinniert über Wertungen, Verschiebungen und das Hardware-Potenzial

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da die PlayStation 4 morgen in Nordamerika in den Handel kommt, stellte sich Shuhei Yoshida den Fragen der Kollegen von GI.biz. So wird er dabei auf Knack angesprochen, welches nach den ersten US-Rezensionen derzeit bei einem Wertungsschnitt von 59 verharrt.Über Knack & DriveClubEs habe kein spezielles Wertungsziel für den Titel gegeben, der von Sony Japan unter der Aufsicht von Mark Cerny entwick...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Yoshida sinniert über Wertungen, Verschiebungen und das Hardware-Potenzial
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yoshida sinniert über Wertungen, Verschie

Beitrag von Bedameister »

Yoshida <3
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Wow, dass nen ich mal nen Mann der "Arsch in der Hose hat".
Weder bemängelt er die schlechten Rezessionen zu Knack, wie es oft üblich geworden ist in der Branche, noch versucht er irgendwie was zu beschönigen. Stattdessen einfach heraus "Yup, so ist es, aber wir arbeiten daran".
Was die Cloud Technologie betrifft, so steht er vor dem selben Rätsel wie der Rest der Gamerlandschaft :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Deshalb mag ich ihn so^^ kein Geblubber, kein Kaschieren irgendwelcher Dinge. Einfach ehrliche, lockere Aussagen. Find ich toll, kann gern mehr von dem Schlag geben (:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Tja, wer nicht gerade Hardcore-Killzone-Fan ist, der kann sich die PS4 heute eigentlich sparen...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sarfinwsl hat geschrieben:Wow, dass nen ich mal nen Mann der "Arsch in der Hose hat".
Weder bemängelt er die schlechten Rezessionen zu Knack...
Kein Manager mit einem Funken Hirn im Kopf kritisiert seine Entwickler öffentlich.
Nach außen wahrt man immer den Schein - zumal wir es hier auch noch mit Japanern zu tun haben.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

t1gg0 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Wow, dass nen ich mal nen Mann der "Arsch in der Hose hat".
Kein Manager mit einem Funken Hirn im Kopf kritisiert seine Entwickler öffentlich.
Nach außen wahrt man immer den Schein - zumal wir es hier auch noch mit Japanern zu tun haben.
Nicht doch die Entwickler... Man kritisiert die Fachpresse weil man ja dem Spiel keine faire Chance geben will (siehe Jowood oder auch die 80% (weiss grade nicht mehr welches Spiel wo der Developer sich noch beschwert hat das man jeglichen Kritik des Vorgängers berücksichtigt haben und dennoch keine bessere Wertung zustande kam).

Man kritisiert doch nicht seine eigenen Leute :)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Nicht doch die Entwickler... Man kritisiert die Fachpresse weil man ja dem Spiel keine faire Chance geben will (siehe Jowood oder auch die 80% (weiss grade nicht mehr welches Spiel wo der Developer sich noch beschwert hat das man jeglichen Kritik des Vorgängers berücksichtigt haben und dennoch keine bessere Wertung zustande kam).

Habs schon verstanden :)
wollte es nur zusätzlich "anmerken".
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Weder bemängelt er die schlechten Rezessionen zu Knack, wie es oft üblich geworden ist in der Branche, noch versucht er irgendwie was zu beschönigen. Stattdessen einfach heraus "Yup, so ist es, aber wir arbeiten daran".
Was die Cloud Technologie betrifft, so steht er vor dem selben Rätsel wie der Rest der Gamerlandschaft :D
Stimme ich zu ... und ganz besonders bei der Cloud ... ich warte auch noch drauf was MS da machen will und es dann erklärt ...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Schöne direkte Aussage... Aber die Aussage finde ich dennoch bedenklich...

" Er selbst habe aber einem Schnitt im mittleren Bereich der 70er gerechnet. Knack sei eher einfach gestrickt, nutze nur drei Knöpfe des Controllers und sei also nicht die Sorte von Launch-Titel, die sehr hoch bewertet werden. Generell sei Knack als Sekundärspiel eingeplant gewesen - ein Spiel, das sich die Leute noch zusätzlich holen zu einem anderen Spiel wie Call of Duty: Ghosts, Assassin's Creed 4 oder Killzone: Shadow Fall."

Warum entwickelt man ein Spiel wenn man nicht überzeugt davon ist das es "sehr gut" wird? Und warum das zu einem Zeitpunkt zu dem man eigentlich die Spieler mit entsprechenden Titeln von seiner Konsole überzeugen sollte?
Auch hat die PS4 nicht so viele gute Starttitel das man sich erlauben könnte ein Durchschnittsspiel zu entwickeln... Es sind nur Multiplattformer vorhanden und Killzone.
Und außerdem... wenn es diese Reviews nicht gegeben hätte, würde man das erst mit erwerben der Konsolen und des Spiels erfahren...
Wurde ja nicht mit geworben das es als Zweittitel gedacht ist.
Da lob ich mir Ubisoft die Far Cry 3: Blood Dragon, Call of Juarez. Gunslinger und I am Alive einfach in Store für 15€ werfen anstatt ne 60€-Blue Ray in die Läden zu bringen...
(Ubisoft ist trotzdem kein Engel...)
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.11.2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sarfinwsl hat geschrieben:Nicht doch die Entwickler... Man kritisiert die Fachpresse weil man ja dem Spiel keine faire Chance geben will (siehe Jowood oder auch die 80% (weiss grade nicht mehr welches Spiel wo der Developer sich noch beschwert hat das man jeglichen Kritik des Vorgängers berücksichtigt haben und dennoch keine bessere Wertung zustande kam).
Da schlägt halt T1gg0s anderes "Argument" ein.
Das da sind Japaner.
Die "DIE FACHPRESSE/RAUBMORDKOPIERER/POLITIKER/KUNDEN" SIND SCHULD" Kreischer sind zumeist - keine Japaner. ;)
Bissken Kulturunterschied ist schon vorhanden.

Hierzulande gibt mir ja niemand irgendwas "Directry". Bei bestimmten deutschen Entwicklern ist es so schlimm, da verstehe ich den Mann gar nicht vor lauter Lärm, den seine Fähnchen beim Drehen verursacht...
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Naja, bei Knack hab ich auch nicht mit viel gerechnet und ansonst zum Launch alljährliche hohle Titel.
Zum glück imitiert er nicht EA oder Ubisoft und schnattert großen Blödsinn daher sondern bleibt
auf dem Boden.

Ps: Das Clud Gaming kann mir sowieso gestohlen bleiben :mrgreen:
Zuletzt geändert von MasterDeadPool am 14.11.2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hokurn5 hat geschrieben:Warum entwickelt man ein Spiel wenn man nicht überzeugt davon ist das es "sehr gut" wird? Und warum das zu einem Zeitpunkt zu dem man eigentlich die Spieler mit entsprechenden Titeln von seiner Konsole überzeugen sollte?
Was hat denn die Überzeugung, das Spiel sei sehr gut mit der realistischen Erwartung zu tun, wie es in der Presse/der Kundschaft ankommt?
Sich vor entwas abhalten zu lassen und nur Spiele zu machen, von denen man sich aus irgendwelchen Gründen 95% Wertung und 4 Bazilliarden Kröten erwartet ist doch genau der Krebs, der mir das Hobby kaputtzumachen droht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sir Richfield hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:Warum entwickelt man ein Spiel wenn man nicht überzeugt davon ist das es "sehr gut" wird? Und warum das zu einem Zeitpunkt zu dem man eigentlich die Spieler mit entsprechenden Titeln von seiner Konsole überzeugen sollte?
Was hat denn die Überzeugung, das Spiel sei sehr gut mit der realistischen Erwartung zu tun, wie es in der Presse/der Kundschaft ankommt?
Sich vor entwas abhalten zu lassen und nur Spiele zu machen, von denen man sich aus irgendwelchen Gründen 95% Wertung und 4 Bazilliarden Kröten erwartet ist doch genau der Krebs, der mir das Hobby kaputtzumachen droht.
Naja man muss ja kein COD mit Action-Anteilen draus bauen, falls deine Nachricht darauf abzielt...
Aber wenn ich n Jump'n'Run veröffentlichen möchte, versuche ich doch das Niveau von Super Mario zu erreichen und nicht das von Knack...

ich hatte zuvor noch folgendes hinzu editiert...

Und außerdem... wenn es diese Reviews nicht gegeben hätte, würde man das erst mit erwerben der Konsolen und des Spiels erfahren...
Wurde ja nicht mit geworben das es als Zweittitel gedacht ist.
Da lob ich mir Ubisoft die Far Cry 3: Blood Dragon, Call of Juarez. Gunslinger und I am Alive einfach in Store für 15€ werfen anstatt ne 60€-Blue Ray in die Läden zu bringen...
(Ubisoft ist trotzdem kein Engel...)

Ich will ja nicht das alles auf den allgemeinen Kunden abgestimmt ist aber n bisschen fairer sollte man sein Produkt auch verkaufen wenn man hinterher sagt "Joa ist eh nicht so pralle die Kiste. Es war halt eher so gedacht, dass der Kunde 120€ für Spiele ausgibt und nicht nur 60€ oder noch 15€ zusätzlich für vergleichbare PSN-Spiele."