Star Citizen: 27 Mio. erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 27 Mio. erreicht

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:@popcorn:

Nein, ich kann Dir nicht sagen warum Crysis 3 45 Millionen gekostet und die anderen Titel die du genannt hast. Ich denke 27 Millionen sollten reichen. Andere Entwickler haben viel weniger und ich kenne auch nicht die Entwicklungskosten und Gehälter und Mieten der Räume usw.
Außerdem leisten ja auch bei den anderen Spielen die Publisher und Sponsoren das Geld. Bei SC seit IHR jetzt schon in Vorrausleistung gegangen und so langsam sollte doch mal was vorzeigbares kommen!

Da leistet dieser kleine 1Mann-Entwickler mehr der Limit Theory jeden Monat ein Entwicklungs-Video zeigt.

Seit 1 Jahr hört man nur große Worte und von den Fans werden Kritiker einfach "abgemurkst" und es wird gekauft und gekauft. Mir wäre es wirklich lieber gewesen CR hätte sich nach der KS-Kampagne einen Investor gesucht denn dann hätten heute nicht soviele ihr"PaytoWin-Schiff mit LTI" und mit anderen Unternehmen arbeitet CR ja eh zusammen wie Mantle von AMD und Occulus Rift usw.
Und was hat die Gesamtsumme der Finanzierung jetzt genau mit der Geldquelle zu tun?
Es gibt ausserdem was vorzeigbares und das ist der Hangar und in einem bzw. wenn es sich verspätet in zwei Monaten kann ich mit meinem Schiff schon im All KI Gegner jagen reicht das nicht?
Oder erwartest du etwa 1,5 Jahre vor Release schon das fertige Spiel in der Alpha?
Jo und die Entwickler die viel weniger Geld haben machen aber auch Spiele welche eine Grafik von vor 10 Jahren besitzen oder einen ganz geringen Umfang haben.
Nicht das ich da was dagegen hätte aber Star Citizen wird auf Immersion getrimmt und das muss dann grafisch auf dem Niveau eines Crysis3 liegen, also würde ich eher sagen das man hier noch sehr sehr günstig arbeitet.
Ok bin kurz weg muss bei meiner Hornet Ghost den Godmode Knopf polieren gehen den ich für 10 Dollar gekauft habe. *rolleyes*
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Usul

Ok, du siehst das als sinnlos an aber trotzdem meine Kritik.

Dann klärt mich doch mal auf. Warum kauft ihr euch alle diese Schiffe mit LTI? Bestimmt nicht um alleine zu Spielen und ich will in einem Spiel mir alles erarbeiten wie zur Zeit in Anno 1404 da erbaue ich eine große Stadtt, treibe Handel mit NPC und produziere an der Werft Schiffe die ich mir leisten kann vom Spielgeld und kaufe mir keines mit Echtgeld wenn es dort sowas gebe.

Geld hat in einem Spiel nichts verloren und die Schiffe in SC sind kaufbar also PaytoWin aber redet euch nur selbst raus.

Wenn ich mir SC holen sollte wenn es released ist weiß ich das ich nur Offline spielen werde denn ich habe keine Lust in einem Universum zu fliegen und handeln wo jeder schon ein besseres Schiff hat und dazu noch LTI.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Yay, die nächste Runde der unendlichen Geschichte! :)
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:@Usul

Dann klärt mich doch mal auf. Warum kauft ihr euch alle diese Schiffe mit LTI? Bestimmt nicht um alleine zu Spielen und ich will in einem Spiel mir alles erarbeiten wie zur Zeit in Anno 1404 da erbaue ich eine große Stadtt, treibe Handel mit NPC und produziere an der Werft Schiffe die ich mir leisten kann vom Spielgeld und kaufe mir keines mit Echtgeld wenn es dort sowas gebe.

Geld hat in einem Spiel nichts verloren und die Schiffe in SC sind kaufbar also PaytoWin aber redet euch nur selbst raus.

Wenn ich mir SC holen sollte wenn es released ist weiß ich das ich nur Offline spielen werde denn ich habe keine Lust in einem Universum zu fliegen und handeln wo jeder schon ein besseres Schiff hat und dazu noch LTI.
Wenn du keine MMOs spielst warum diskutierst du hier dann rum?
Denn mit dieser Einstellung kannst du kein MMO spielen was du nicht vom ersten Tag nach Release an angefangen hast zu spielen, ansonsten gibt es nämlich in jedem MMO was man erst später anfängt tausende Leute die schon wesentlich mehr besitzen wie du.
Es kaufen sich Leute Schiffe weil sie erstens das Spiel selbst mit Geld unterstützen wollen und zweitens jeder gern mit verschiedenen Mitteln in ein Spiel startet, deshalb kann man auch in vielen Strategiespielen vorher aussuchen mit wieviel Gold, Waren oder was auch immer man ein Spiel starten möchte.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hast es selbst schon begründet meine Antwort:

Vom ersten Tag an.

Hier ist ein Spiel noch nicht draußen und viele haben schon diesen Vorteil. Ich hatte damals auch WoW von ersten Tag an angefangen und mir alles im Spiel erspielt und nichts gekauft. Genauso in Guild Wars. Eve online auch das erstemal 2003 gespielt und dann einige Jahre Pause und ich wusste das dort alle weiter sind wie ich aber das haben die sich erspielt! Dazu muss ich auch sagen das ich die Plexes in EvE nie genutzt habe und auch nicht gut finde da meine Devise eben ist: Geld hat in einem Spiel nichts zu suchen.

Habe das genug in Browsergames und anderen MMO´s gesehen und hier ist es der gleiche Fall, ganz einfach begründet.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@onaccdesaster
Sorry aber was heisst "Warum kauft ihr alle diese Schiffe mit LTI"? Ist ja nicht so als hätte man zur Versicherung "nein" sagen können, zu Mal die auch keinen großartigen Vorteil bringt, sie gilt ja nur für das eine Schiff und sie fungiert nicht für Upgrades und sonstige Teile, die man ja auch mit dem größten, bombastischsten Schiff erst Mal noch zusammenkaufen muss. Unter Umständen kann es sogar recht positiv sein, wenn es gleich zu Anfang große Schiffe gibt, die von Menschen gesteuert werden, dann gibt es eventuell schon zu Beginn einige interessante Raumschlachten aber wie das im Detail aussieht wird man sowieso erst Mal sehen. Ich sehe den P2W Vorwurf recht kritisch, wenn es doch letztendlich nur um die Raumschiffe geht, schließlich ist es doch was anderes als ob jemand sich im Spiel mal eben spezielle Munition kauft und mehr der dann gewinnt. Einem großen Schiff kann ich womöglich ausweichen, womöglich kann es mich auch gar nicht angreiffen, womöglich kann es das aber es müsste dabei mit einer Bestrafung rechnen, so dass es unattraktiv ist. Kritischer sehe ich es da, wenn die gleiche Ausgangslage herrscht aber jemand sich einen Vorteil erschleichen und dadurch den Kampf für sich entscheiden kann, so wie bei der Gold-Munition in World of Tanks.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:Hast es selbst schon begründet meine Antwort:

Vom ersten Tag an.

Hier ist ein Spiel noch nicht draußen und viele haben schon diesen Vorteil. Ich hatte damals auch WoW von ersten Tag an angefangen und mir alles im Spiel erspielt und nichts gekauft. Genauso in Guild Wars. Eve online auch das erstemal 2003 gespielt und dann einige Jahre Pause und ich wusste das dort alle weiter sind wie ich aber das haben die sich erspielt! Dazu muss ich auch sagen das ich die Plexes in EvE nie genutzt habe und auch nicht gut finde da meine Devise eben ist: Geld hat in einem Spiel nichts zu suchen.

Habe das genug in Browsergames und anderen MMO´s gesehen und hier ist es der gleiche Fall, ganz einfach begründet.
Du glaubst im Ernst das in den von dir genannten Spielen alle sich alles selbst erspielt haben?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben: Geld hat in einem Spiel nichts verloren und die Schiffe in SC sind kaufbar also PaytoWin aber redet euch nur selbst raus.
Du hast keine Ahnung, was für ein Spiel Star Citizen sein soll und Du hast keine Ahnung, was P2W bedeutet. Mit jedem Post unterstreichst Du a) Deine Ahnungslosigkeit zu diesen Themen und b) Deine mittlerweile zum Himmel schreiende Ignoranz, weil Du nach zig Dutzend Erklärungen, was dieses "Schiffe kaufen" eigentlich bedeutet und warum es nicht mit dem typischen P2W in einem MMO zu vergleichen ist WEITERHIN wie eine gesprungene Schallplatte rumnölst.

Weisst Du, etwas nicht wissen ist nicht so schlimm. Etwas nicht wissen wollen und sich anhaltend ignorant geben entwertet die große graue Gewebemasse zwischen Deinen Ohren. Gib Dein Gehirn ab. Du scheinst es nicht verwenden zu können. Oder es ist kaputt. Dann geh zum Arzt. Mit Tumoren ist nicht zu scherzen.

Oder Du bist einfach nur ein armseliger Troll. Das kann natürlich auch sein. In diesem Falle könnte ich sogar so etwas wie Mitleid für Dich empfinden.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SethSteiner hat geschrieben:Man sieht von Star Citizen doch auch laufend was und hört was von den Entwicklern, da gibt es ständig eMails und Podcasts und Videos. Na ja und Pay2Win, wenn ich auch ganz allein mit mir selbst spielen kann?
Ist Star Citizen hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt? Ja, ist es. Punkt.

popcorn hat geschrieben:

Denn mit dieser Einstellung kannst du kein MMO spielen was du nicht vom ersten Tag nach Release an angefangen hast zu spielen, ansonsten gibt es nämlich in jedem MMO was man erst später anfängt tausende Leute die schon wesentlich mehr besitzen wie du.
Es kaufen sich Leute Schiffe weil sie erstens das Spiel selbst mit Geld unterstützen wollen und zweitens jeder gern mit verschiedenen Mitteln in ein Spiel startet, deshalb kann man auch in vielen Strategiespielen vorher aussuchen mit wieviel Gold, Waren oder was auch immer man ein Spiel starten möchte.
Warum wird praktisch von einem Moment auf den anderen so getan, als wäre P2W, PreOrderboni etc. eine breit akzeptierte Sache? Na det is ja ma en starkes Stück. Bei den bösen grossen Publisherkonzernen geht man gemeinsam Hand in Hand und kumbaya-my-lord singend auf die Barrikaden. Aber sobald es der in die Jahre gekommene Spieleguru macht geht das in Ordnung.

Wenn es kein P2W ist, warum sollte ich dann das x-fache bezahlen, wenn es der Billigflieger auch tut und ich unter den gleichen Voraussetzungen wie alle anderen an den Start gehe?

LTI? Lifetime Insurance? Wer bekommt die? Ab wieviel? Womit bezahle ich? Wann kann diese Versicherung erworben werden? SHI? Für welches Schiff für wie lange? Vor Nov. 2012? Nach Nov. 2012? Lol, wtf?

Ich hätte mal gesagt, jeder zahlt einen festgelegten Betrag und ende. Das is ja schlimmer als DLC, Microtransactions und Vorbestellerboni zusammen... für die jenigen die sich stetig darüber aufregen. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ist Star Citizen hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt? Ja, ist es. Punkt.
Ist Star Citizen ein MMO, in dem sich ALLE Spieler in einem gemeinsamen Universum bewegen? Nein, ist es nicht. Punkt.

Und noch so jemand, der keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber dafür dummerweise eine Meinung hat.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kajetan hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Ist Star Citizen hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt? Ja, ist es. Punkt.
Ist Star Citizen ein MMO, in dem sich ALLE Spieler in einem gemeinsamen Universum bewegen? Nein, ist es nicht. Punkt.
Aha. Das heisst, die mit den Hypermegageilen 275$ Kreuzern, die 30$ Mücken und alles dazwischen teilen sich jeweils ein Universum? :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Aha. Das heisst, die mit den Hypermegageilen 275$ Kreuzern, die 30$ Mücken und alles dazwischen teilen sich jeweils ein Universum? :D
Das liegt ganz an den Spielern, ob sie sich daran stören, dass die Leute, die mit ihrem Geld dafür gesorgt haben, dass es SC überhaupt gibt, bestimmte Schiffe gleich von Beginn an bekommen und es für diese Schiffshüllen eine LTI gibt. Wer sich daran stört, der macht halt einen eigenen, backer-freien Server auf und spielt nur mit Leuten, die vorher eidestattlich erklärt haben, kein Backer zu sein.

Oder man macht einen eigenen Server auf und moddet diesen so, dass allen teilnehmenden Spielern alle Schiffe gleich von Beginn an zur Verfügung stehen. Gleiches Recht für alle!

Aber was solls ... ich könnte Dir und Ona noch tagelang erklären, warum es in SC kein P2W gibt, was P2W eigentlich bedeutet und worin sich SC von einem MMO oder gar einem explizit auf P2W ausgerichteten MMO unterscheiden. Ihr beiden wollt es ja nicht verstehen :roll:

Abgesehen davon, erkläre mir doch bitte, wo die spielerischen Nachteile für Nicht-Backer liegen, die nirgendwo mit Backern zusammenspielen müssen, weil Star Citizen kein MMO ist. Und selbst wenn ... wie hier schon andere zum Erbrechen oft genug wiederholt haben, gleicht sich dieser zeitliche Vorsprung nach allerspätestens wenigen Monaten wieder aus, wenn es genug "Normalos" gibt, die sich dann die gleichen Schiffe leisten können.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Man sieht von Star Citizen doch auch laufend was und hört was von den Entwicklern, da gibt es ständig eMails und Podcasts und Videos. Na ja und Pay2Win, wenn ich auch ganz allein mit mir selbst spielen kann?
Ist Star Citizen hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt? Ja, ist es. Punkt.

popcorn hat geschrieben:

Warum wird praktisch von einem Moment auf den anderen so getan, als wäre P2W, PreOrderboni etc. eine breit akzeptierte Sache? Na det is ja ma en starkes Stück. Bei den bösen grossen Publisherkonzernen geht man gemeinsam Hand in Hand und kumbaya-my-lord singend auf die Barrikaden. Aber sobald es der in die Jahre gekommene Spieleguru macht geht das in Ordnung.

Wenn es kein P2W ist, warum sollte ich dann das x-fache bezahlen, wenn es der Billigflieger auch tut und ich unter den gleichen Voraussetzungen wie alle anderen an den Start gehe?

LTI? Lifetime Insurance? Wer bekommt die? Ab wieviel? Womit bezahle ich? Wann kann diese Versicherung erworben werden? SHI? Für welches Schiff für wie lange? Vor Nov. 2012? Nach Nov. 2012? Lol, wtf?

Ich hätte mal gesagt, jeder zahlt einen festgelegten Betrag und ende. Das is ja schlimmer als DLC, Microtransactions und Vorbestellerboni zusammen... für die jenigen die sich stetig darüber aufregen. :roll:
Diese Fragen wurden ALLE schon beantwortet und wenn du es unbedingt wissen willst lese es selbst nach, faulheit muss nicht noch unterstützt werden.
Und ohne die Leute welche hier die Schiffe kaufen gäbe es das Spiel nicht, das Spiel gehört den Backern und der Rest hat erst mal nix zu melden, denn das Spiel existiert für diejenigen ja quasi nicht, da es ja nicht von ihnen bezahlt wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gleiches Recht für alle? Nun, hat doch Jeder, Jeder kann jetzt das Spiel unterstützen. Wer das nicht möchte kann mit seinem "Gleiches Recht für alle" da hin wo der Pfeffer wächst gehen.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

man man man soviel dummheit hier das tut echt weh. pay2win? wtf? was für ein WIN? das ist ein endlosspiel ohne ziel. es gibt kein win! es gibt keine ränge und keine level. was für ein WIN???? wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten. danke