Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Blizzard Entertainment wird in einem kleinen Nebenprojekt daran gearbeitet, dass die Echtzeit-Strategiespiele Warcraft: Orcs & Humans (1994), Warcraft 2: Tides of Darkness (1995) und Warcraft 3: Reign of Chaos (2002) wieder problemlos auf modernen PC-Systemen laufen sollen, dies sagte J. Allen Brack (Production Director bei World of Warcraft) bei einer Fragerunde auf der BlizzCon. Während WarC...

Hier geht es zur News Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PC

Beitrag von LordBen »

Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.
Mir wär's lieber wenn Blizzard endlich WC2 (idealerweise auch WC1) in die Battle.net-Accountverwaltung integrieren würden, so wie sie es auch mit der Starcraft Anthology gemacht haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LordBen hat geschrieben:Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.
Ehrlich? Keine Probleme mit alten 16bit-Installern auf 64bit-OS? Und lässt es sich auch spielen? :)

Für WC1 gibt es DOSBox und einfache graphische Oberflächen. "DFend Reloaded" hat sogar einen komfortablen und guten Einrichtungs-Assistenten für Leute, die von DOS keinen blassen Schimmer haben. Abgesehen davon, ich bezweifle, dass viele Leute heute noch WC1 spielen möchten. Es gibt NICHTS von dem, was wir heute in RTS-Spielen als Komfort-Funktionen kennen. WC1 ist sogar für manch alten Sack unspielbar, wenn man keine Muße mehr hat sich wieder in prä-historische UIs einzuarbeiten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kajetan hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.
Ehrlich? Keine Probleme mit alten 16bit-Installern auf 64bit-OS? Und lässt es sich auch spielen? :)

Für WC1 gibt es DOSBox und einfache graphische Oberflächen. "DFend Reloaded" hat sogar einen komfortablen und guten Einrichtungs-Assistenten für Leute, die von DOS keinen blassen Schimmer haben. Abgesehen davon, ich bezweifle, dass viele Leute heute noch WC1 spielen möchten. Es gibt NICHTS von dem, was wir heute in RTS-Spielen als Komfort-Funktionen kennen. WC1 ist sogar für manch alten Sack unspielbar, wenn man keine Muße mehr hat sich wieder in prä-historische UIs einzuarbeiten.
Weniger rauchen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur mit der Shift-Taste kann man maximal 4 Einheiten gleichzeitig auswählen. Nimm das, Starcraft 2. :ugly:

Netter Service, sehr netter sogar, wenn es keine Remakes sind und sie etwas kostenloses anbieten.
Die Spiele ins Battle.net integrieren dürfte schwer werden, weil es an Cods zum Nachweis fehlt. Die alten Spiele wurden einfach installiert und fertig. Afair fing es erst bei Starcraft 1 mit den CD-Keys an.

ps: Wenn alte Spiele lauffähig gemacht werden, dann bitte vor allem Starcraft Broodwar (Grafikfehler, seltene Crashes...) und Diablo 1 (+ Patch damit man nicht mehr für jede Attacke klicken muss :cheer: )
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Diablo 2 haben sie wohl vergessen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich empfinde durchaus eine emotionale Verbundenheit zu Warcraft 2.
Waren diese kleinen, blankärschigen Orks doch die ersten bewegten Pixel die der kleine Dennütz damals hat über einen Monitor flimmern sehn.
Aber so ein "HD Remake" á la Age of Empires 2 kann mir dann auch gestohlen bleiben.
Vllt lass ich die Erinnerung lieber mal Erinnerung bleiben, wäre schon in so manch einem Anfall der Nostalgie die bessere Lösung gewesen.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kajetan hat geschrieben:
Jau, läuft ohne Probleme.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LordBen hat geschrieben:Jau, läuft ohne Probleme.
thnx!
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich würde mich am meisten über eine native Widescreen-Unterstützung bei WarCraft 3 freuen.
Zuletzt geändert von nepumax am 11.11.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

mr.digge hat geschrieben:Diablo 2 haben sie wohl vergessen.
Diablo 2 läuft ohne Probleme auf modernen Rechnern.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

nepumax hat geschrieben:Mich würde am meisten über eine native Widescreen-Unterstützung bei WarCraft 3 freuen.
Gibt's schon. Jedenfalls bis 1680x1050.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Worrelix hat geschrieben:
nepumax hat geschrieben:Mich würde am meisten über eine native Widescreen-Unterstützung bei WarCraft 3 freuen.
Gibt's schon. Jedenfalls bis 1680x1050.
Echte 16:10-Auflösung und nicht das übliche, von 4:3 auf 16:10 gestreckte Bild? Wie? Wo? Wer? Her damit! :)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

M1L hat geschrieben:
Nö, es gibt genügend Beispiele wo User ihre Probleme haben das Spiel bspw. unter Windows 8 zum Laufen zu bringen. Ruckler, Slowdowns, Grafikprobleme. Bei mir war es ebenso. Erst mit ein paar Tweaks lief es rund.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

mr.digge hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Nö, es gibt genügend Beispiele wo User ihre Probleme haben das Spiel bspw. unter Windows 8 zum Laufen zu bringen. Ruckler, Slowdowns, Grafikprobleme. Bei mir war es ebenso. Erst mit ein paar Tweaks lief es rund.
Wer Windows 8 benutzt ist auch selber schuld. Das macht nicht nur bei Klassikern, sondern auch bei neuen Spielen Probleme. Diablo 2 LoD eben unter Win7 gestartet, läuft perfekt.
Im Gegensatz dazu andere Blizzard Klassiker:
-Starcraft 1/Broodwar: Kleinere Grafikfehler, lässt sich aber beheben
-Diablo 1: Kleinere Grafikfehler, lässt sich aber beheben
-Warcraft 1: Nur unter DosBox
-Warcraft 2: Anscheinend gar nicht
-Warcraft 3 RoC/TFT: Ohne Probleme

Wenn Blizzard WC1 & 2 genau so lauffähig macht wie Blackthorne, wäre ich schon glücklich :p