Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen
Bei Blizzard Entertainment wird in einem kleinen Nebenprojekt daran gearbeitet, dass die Echtzeit-Strategiespiele Warcraft: Orcs & Humans (1994), Warcraft 2: Tides of Darkness (1995) und Warcraft 3: Reign of Chaos (2002) wieder problemlos auf modernen PC-Systemen laufen sollen, dies sagte J. Allen Brack (Production Director bei World of Warcraft) bei einer Fragerunde auf der BlizzCon. Während WarC...
Hier geht es zur News Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen
Hier geht es zur News Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PCs wieder laufen
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: Warcraft und Warcraft 2 sollen auf modernen PC
Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.
Mir wär's lieber wenn Blizzard endlich WC2 (idealerweise auch WC1) in die Battle.net-Accountverwaltung integrieren würden, so wie sie es auch mit der Starcraft Anthology gemacht haben.
Mir wär's lieber wenn Blizzard endlich WC2 (idealerweise auch WC1) in die Battle.net-Accountverwaltung integrieren würden, so wie sie es auch mit der Starcraft Anthology gemacht haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Keine Probleme mit alten 16bit-Installern auf 64bit-OS? Und lässt es sich auch spielen?LordBen hat geschrieben:Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.
Für WC1 gibt es DOSBox und einfache graphische Oberflächen. "DFend Reloaded" hat sogar einen komfortablen und guten Einrichtungs-Assistenten für Leute, die von DOS keinen blassen Schimmer haben. Abgesehen davon, ich bezweifle, dass viele Leute heute noch WC1 spielen möchten. Es gibt NICHTS von dem, was wir heute in RTS-Spielen als Komfort-Funktionen kennen. WC1 ist sogar für manch alten Sack unspielbar, wenn man keine Muße mehr hat sich wieder in prä-historische UIs einzuarbeiten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weniger rauchen.Kajetan hat geschrieben:Ehrlich? Keine Probleme mit alten 16bit-Installern auf 64bit-OS? Und lässt es sich auch spielen?LordBen hat geschrieben:Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.
Für WC1 gibt es DOSBox und einfache graphische Oberflächen. "DFend Reloaded" hat sogar einen komfortablen und guten Einrichtungs-Assistenten für Leute, die von DOS keinen blassen Schimmer haben. Abgesehen davon, ich bezweifle, dass viele Leute heute noch WC1 spielen möchten. Es gibt NICHTS von dem, was wir heute in RTS-Spielen als Komfort-Funktionen kennen. WC1 ist sogar für manch alten Sack unspielbar, wenn man keine Muße mehr hat sich wieder in prä-historische UIs einzuarbeiten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nur mit der Shift-Taste kann man maximal 4 Einheiten gleichzeitig auswählen. Nimm das, Starcraft 2. 
Netter Service, sehr netter sogar, wenn es keine Remakes sind und sie etwas kostenloses anbieten.
Die Spiele ins Battle.net integrieren dürfte schwer werden, weil es an Cods zum Nachweis fehlt. Die alten Spiele wurden einfach installiert und fertig. Afair fing es erst bei Starcraft 1 mit den CD-Keys an.
ps: Wenn alte Spiele lauffähig gemacht werden, dann bitte vor allem Starcraft Broodwar (Grafikfehler, seltene Crashes...) und Diablo 1 (+ Patch damit man nicht mehr für jede Attacke klicken muss
)
Netter Service, sehr netter sogar, wenn es keine Remakes sind und sie etwas kostenloses anbieten.
Die Spiele ins Battle.net integrieren dürfte schwer werden, weil es an Cods zum Nachweis fehlt. Die alten Spiele wurden einfach installiert und fertig. Afair fing es erst bei Starcraft 1 mit den CD-Keys an.
ps: Wenn alte Spiele lauffähig gemacht werden, dann bitte vor allem Starcraft Broodwar (Grafikfehler, seltene Crashes...) und Diablo 1 (+ Patch damit man nicht mehr für jede Attacke klicken muss
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Diablo 2 haben sie wohl vergessen.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde durchaus eine emotionale Verbundenheit zu Warcraft 2.
Waren diese kleinen, blankärschigen Orks doch die ersten bewegten Pixel die der kleine Dennütz damals hat über einen Monitor flimmern sehn.
Aber so ein "HD Remake" á la Age of Empires 2 kann mir dann auch gestohlen bleiben.
Vllt lass ich die Erinnerung lieber mal Erinnerung bleiben, wäre schon in so manch einem Anfall der Nostalgie die bessere Lösung gewesen.
Waren diese kleinen, blankärschigen Orks doch die ersten bewegten Pixel die der kleine Dennütz damals hat über einen Monitor flimmern sehn.
Aber so ein "HD Remake" á la Age of Empires 2 kann mir dann auch gestohlen bleiben.
Vllt lass ich die Erinnerung lieber mal Erinnerung bleiben, wäre schon in so manch einem Anfall der Nostalgie die bessere Lösung gewesen.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Jau, läuft ohne Probleme.Kajetan hat geschrieben:Ehrlich? Keine Probleme mit alten 16bit-Installern auf 64bit-OS? Und lässt es sich auch spielen?LordBen hat geschrieben:Grad getestet, die Warcraft2: Battlenet.Edition lässt sich bei mir problemlos unter Windows 8 installieren.![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
thnx!LordBen hat geschrieben:Jau, läuft ohne Probleme.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich am meisten über eine native Widescreen-Unterstützung bei WarCraft 3 freuen.
Zuletzt geändert von nepumax am 11.11.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Diablo 2 läuft ohne Probleme auf modernen Rechnern.mr.digge hat geschrieben:Diablo 2 haben sie wohl vergessen.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Gibt's schon. Jedenfalls bis 1680x1050.nepumax hat geschrieben:Mich würde am meisten über eine native Widescreen-Unterstützung bei WarCraft 3 freuen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Echte 16:10-Auflösung und nicht das übliche, von 4:3 auf 16:10 gestreckte Bild? Wie? Wo? Wer? Her damit!Worrelix hat geschrieben:Gibt's schon. Jedenfalls bis 1680x1050.nepumax hat geschrieben:Mich würde am meisten über eine native Widescreen-Unterstützung bei WarCraft 3 freuen.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Nö, es gibt genügend Beispiele wo User ihre Probleme haben das Spiel bspw. unter Windows 8 zum Laufen zu bringen. Ruckler, Slowdowns, Grafikprobleme. Bei mir war es ebenso. Erst mit ein paar Tweaks lief es rund.M1L hat geschrieben:Diablo 2 läuft ohne Probleme auf modernen Rechnern.mr.digge hat geschrieben:Diablo 2 haben sie wohl vergessen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Wer Windows 8 benutzt ist auch selber schuld. Das macht nicht nur bei Klassikern, sondern auch bei neuen Spielen Probleme. Diablo 2 LoD eben unter Win7 gestartet, läuft perfekt.mr.digge hat geschrieben:Nö, es gibt genügend Beispiele wo User ihre Probleme haben das Spiel bspw. unter Windows 8 zum Laufen zu bringen. Ruckler, Slowdowns, Grafikprobleme. Bei mir war es ebenso. Erst mit ein paar Tweaks lief es rund.M1L hat geschrieben:Diablo 2 läuft ohne Probleme auf modernen Rechnern.mr.digge hat geschrieben:Diablo 2 haben sie wohl vergessen.
Im Gegensatz dazu andere Blizzard Klassiker:
-Starcraft 1/Broodwar: Kleinere Grafikfehler, lässt sich aber beheben
-Diablo 1: Kleinere Grafikfehler, lässt sich aber beheben
-Warcraft 1: Nur unter DosBox
-Warcraft 2: Anscheinend gar nicht
-Warcraft 3 RoC/TFT: Ohne Probleme
Wenn Blizzard WC1 & 2 genau so lauffähig macht wie Blackthorne, wäre ich schon glücklich :p