Fiddlejam hat geschrieben:lex23 hat geschrieben:Manche wollen einfach hartnäckig nicht begreifen, dass es bei dem Award um die Beziehung zum Kunden geht.
Richtig, aber wer sind denn die "Kunden". Denn egal wie du es drehst, unter keinen Umständen sieht die Mehrheit der US-Bevölkerung EA als den Teufel in Person. Was du siehst ist die Auswirkung, wenn eine Internet-affine Minderheit eine Umfrage, die über eben dieses Internet geführt wird, für sich einnimmt.
Deshalb kann man so etwas ohnehin vergessen. Eine aktive Gruppierung die Vernetzt ist wie die Spielerschaft kann logischerweise jede Abstimmung foppen. Aber dann hätten sie evtl. nur Briefvotes zulassen sollen....alleine die Wahl des Abstimmungsmediums wird erheblich etwas am Ergebniss ändern.
Und deshalb denke ich, dass es ein schlechtes Licht auf die Gaming-Kultur wirft, wenn Außenstehende sehen dass, in ihren Augen ein paar "Kellerkinder" sich wegen ihren "Killerspielen" derart aufgeilen.
Und was sollen sie deiner Meinung nach tun? Was können die Einzelnen Spieler dafür das sie dank Foren, Twitter und Co auf solche Abstimmungen hingewiesen werden? Da sie dauer Online sind ein paar klicks machen und abstimmen können?
Das Ausüben blinder Wut kann nie ein positives Licht auf so etwas werfen. Selbe Geschichte als einige Analphabeten die Facebook Seite von "Volvo" zugespammt haben weil sie ihr Halloweenevent in DOTA 2 nicht bekommen haben. Oder die Sexismus-Debatte in den letzten Jahren, das wirft auch kein sonderlich gutes Licht auf die gesamte Spielerschaft als solche.
Wobei ich auch von jedem normal denkendem Erwachsenen erwarten kann zu erkennen das es sich da um einzelne Idioten handelt. Die stille Mehrheit juckt das ganze nicht. Ok leider sieht die realität meist so aus das sogar die Presse nicht immer die richtigen Schlüsse bei so etwas zieht.
batesvsronin hat geschrieben:angeblich kaufen hier ja die wenigstens bei EA, beschweren sich aber über eine Firma dessen Produkte sie gar nicht besitzen... ist ein wenig wie Mac-User die über WindowsPCs wettern...
Bad Company 2 war das letzte EA Spiel das ich mir gekauft hab. Warum wettere ich trotzdem? Weil EA auf vielen Marken sitzt die meine Jugendzeit ausgemacht haben. Marken die früher gut waren aber dann in Grund und Boden geritten wurden.Und die Hoffnung das sie sich vielleicht doch noch mal wieder ändern und wieder Produkte zu Konditionen anbieten die für mich Tragbar sind.
Ich hoffe auch dass dieser DLC-Wahnsinn wieder aufhört, aber solangs die Leute kaufen wirds halt weiter so gemacht... es gibt vieles was mich bei ihnen stört, aber man sollte doch sachlich bleiben und das ist nicht so ganz des Gamers Stärke idr...
Ja das wäre zu hoffen das es aufhört. Aber solange weiterhin so maßlos teuer Produziert wird müssen sie irgendwie die Kosten wieder rein bekommen.