EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wildtec
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si

Beitrag von Wildtec »

"Wilson gelobt auch, man wolle die Qualität steigern und müsse Wege finden, um bessere Spiele noch schneller produzieren zu können."
:x

Dabei hat der Artikel so schön angefangen. Wie naiv ich doch bin, dass ich immer noch an EA glaube.
Grundsätzlich braucht man Zeit, um gute Spiele zu entwickeln, nicht? Aber eigentlich muss sich EA keine großen Gedanken um so einen Quatsch wie Kundenzufriedenheit machen, verdienen ja noch genug.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:...
Da fällt mir ein ... hast Du Dich nicht vor ner ganzen Weile massiv über die Server-Abschaltung irgendeines EA-Spieles beschwert? Und dann kaufst Du mit Sim Shitty ein EA-Spiel, welches man nur mit Hilfe einer Warez-Kopie offline spielen kann?
Du hast mich mit Deinem Elefantengedächtnis ertappt. Ich hatte mir nach all dem DRM- und DLC-Gewürge, nach grottigen Fortsetzungen innerhalb nur eines Jahres (Dragon Age 2) und schließlich mit den vorzeitigen EA-Serverabschaltungen (bei EA Sports 2 sogar nach nur 18 Monaten) geschworen, keine EA-Spiele mehr zu kaufen. Bei SimCity bin ich dann doch wieder schwach geworden, weil die Vorgänger so einmalig waren. Ich dachte mir, gib EA noch eine letzte Chance, ein SimCity kann man doch beim besten Willen gar nicht vergurken. Das Ergebnis ist ja bekannt. SimCity ist inzwischen klinisch tot - und trotzdem verkauft EA dafür DLC zu Mondpreisen.

Ich weiß langsam nicht mehr, was man davon halten soll und habe den stillen Verdacht, dass bestimmte Geschäftszweige von EA vielleicht nur noch einen Geschäftsbetrieb simulieren: Solange EA noch die drei ertragreichen Melkkühe Battlefield, FIFA und die Sims hat, werden die "EA-Untoten" wie SimCity weiter mitgetragen und erhalten sogar noch Untoten-Erweiterungen, wie seinerzeit zuerst bei "Spore" und nun auch bei "SimCity": Statt das vermurkste Gameplay zu überdenken und vielleicht noch irgendwie zu retten, wird also sogar noch ein weiteres DLC-Stockwerk als Grabstein oben draufgesetzt, vielleicht kaufen das ja noch ein paar Zombiefans. Gruselig.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.11.2013 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber eigentlich muss sich EA keine großen Gedanken um so einen Quatsch wie Kundenzufriedenheit machen, verdienen ja noch genug.
Die Zielgruppe von EA ist der Massenmarkt. Und die Zielgruppe für die vermeindliche "News" sind EA's Investoren.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

lex23 hat geschrieben:Manche wollen einfach hartnäckig nicht begreifen, dass es bei dem Award um die Beziehung zum Kunden geht.
Gundsätzlich stimmt das. The Consumerist ist ein Verbraucher-Magazin, und Konzerne, die keinen Kontakt zum Endverbraucher haben (wie reine Rüstungskonzerne z.B.), werden dort erst gar nicht für die Wahl nominiert.
Allerdings muss man auch bedenken, dass ein Unternehmen wie BP zur Zeit von Deepwater-Horizon sicher nicht nur deswegen zum schlechtesten Unternehmen gewählt wurde, weil die Spritpreise teuer oder die Leute an den Tankstellen unfreundlich waren. Auch Halliburton war mal relativ weit vorne, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, und das wohl auch nicht nur, weil sie für das Waschen von Soldatenunterhosen Wucherpreise verlangt haben. Man kann das also nie ganz vom öffentlichen Mediendiskurs abkoppeln und die Wahl NUR unter dem Aspekt der Kundenfreundlichkeit sehen.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsführer Wilson:

Beitrag von Gamer433 »

Gott! Was für eine gequirlte Scheiße die wieder absondern!
Glauben die echt, was die von sich geben?!

Da steht echt nur gelogener Schwachsinn!
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

lex23 hat geschrieben:Manche wollen einfach hartnäckig nicht begreifen, dass es bei dem Award um die Beziehung zum Kunden geht.
Richtig, aber wer sind denn die "Kunden". Denn egal wie du es drehst, unter keinen Umständen sieht die Mehrheit der US-Bevölkerung EA als den Teufel in Person. Was du siehst ist die Auswirkung, wenn eine Internet-affine Minderheit eine Umfrage, die über eben dieses Internet geführt wird, für sich einnimmt.

Und deshalb denke ich, dass es ein schlechtes Licht auf die Gaming-Kultur wirft, wenn Außenstehende sehen dass, in ihren Augen ein paar "Kellerkinder" sich wegen ihren "Killerspielen" derart aufgeilen.

Das Ausüben blinder Wut kann nie ein positives Licht auf so etwas werfen. Selbe Geschichte als einige Analphabeten die Facebook Seite von "Volvo" zugespammt haben weil sie ihr Halloweenevent in DOTA 2 nicht bekommen haben. Oder die Sexismus-Debatte in den letzten Jahren, das wirft auch kein sonderlich gutes Licht auf die gesamte Spielerschaft als solche.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was für ein sinnloses Gelaber von EA. Kunden wollen EA beklauen oder das Gefühl haben (sie wollen wohl eher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, also eine Win-Win-Situation), 50 euro extra für Mapsupport eines MP-Spiels sei fair (und was war es denn früher als es den Mapsupport kostenlos gab? Z.B. noch bei Bad Comapany 2... Ne Spende aus Nächstenliebe?), bessere Spiele schneller produzieren (indem man eine knappe Deadline setzt wie bei Dragon Age 2 oder wie?), fail fast, fail often bei Spielentwicklungen (und am besten die Studio's gleich mit beerdigen, wie in der Vergangenheit).

Nach dem Statement wird EA der Preis für das schlechteste Unternehmen wohl auch in Zukunft verliehen werden.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also ich würde es nur noch über das Herz bringen, EA tatsächlich zu beklauen.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Es ist nun einmal Tatsache, dass EA solche vermeintlich einsichtigen Aussagen immer wieder mal von sich gibt. Geändert hat sich danach bisher selten etwas, jedenfalls nicht zum Vorteil der Kunden, und schon gar nicht langfristig.

Beispielsweise wurde das restriktive DRM-System bei der PC-Version von Mass Effect von den Spielern stark kritisiert. Infolgedessen gab es bei Dragon Age und Mass Effect 2 tatsächlich nur einen simplen CD-Check. Kurze Zeit später wurde dann jedoch Origin eingeführt. Und solange EA daran festhält, können ohnehin alle Versprechen, sich an den Wünschen der Kunden orientieren zu wollen, nicht ernst genommen werden.

Seinen schlechten Ruf bei den Spielern hat sich EA jedenfalls in jahrelanger Arbeit redlich verdient. Es gibt doch kaum einen Trend zum Nachteil der Kunden, welchen sie nicht mitgemacht und auf die Spitze getrieben hätten. Viele dieser Trends haben sie auch selbst erfunden. Und damit werden sie auch weitermachen, solange die Entscheidungsträger das für den profitabelsten Weg halten. Alle gegenteiligen Aussagen dienen nur dem Zweck, die leichtgläubigeren Spieler doch immer wieder zum Kauf der jeweils angesagten Spiele zu bewegen.

Wenn die Spieler wirklich etwas ändern wollen, dann reicht es nicht aus, EA in Foren zu kritisieren oder in irgendwelchen Abstimmungen zum schlechtesten Unternehmen zu wählen. Damit erreicht man nur die Veröffentlichung irgendwelcher Presseerklärungen, wie in diesem Fall. Allein der Kaufverzicht könnte eventuell die Entscheidungsträger überzeugen, dass die aktuelle Strategie doch nicht die beste ist. Leider zeigt sich immer wieder, dass die breite Masse der Spieler doch immer wieder massenhaft kauft und sich allenfalls hinterher beschwert.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 05.11.2013 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
AntsinthePants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntsinthePants »

angeblich kaufen hier ja die wenigstens bei EA, beschweren sich aber über eine Firma dessen Produkte sie gar nicht besitzen... ist ein wenig wie Mac-User die über WindowsPCs wettern...

Nicht dass ich jetzt jemanden in Schutz nehmen möchte, ich könnte auch auf Origin verzichten. Sowie ich auf Rockstar Social Club, Games for Windows, uLoad und den Rest verzichten könnte...

und Unrecht mit dem Diebstahl hat er doch nicht... warum ist Valve so beliebt? Wegen Steam oder wegen monatlicher Riesenrabattschlachten? Man kanns natürlich auch falsch auslegen, dass er uns für böse Menschen hält, aber wenn man einma drüber nachdenkt, weiß man schon wie es gemeint ist... das ist auch nen übersetzter Text ausm Kontext, darf man auch nicht vergessen...

Ich hoffe auch dass dieser DLC-Wahnsinn wieder aufhört, aber solangs die Leute kaufen wirds halt weiter so gemacht... es gibt vieles was mich bei ihnen stört, aber man sollte doch sachlich bleiben und das ist nicht so ganz des Gamers Stärke idr...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Fiddlejam hat geschrieben:
Richtig, aber wer sind denn die "Kunden". Denn egal wie du es drehst, unter keinen Umständen sieht die Mehrheit der US-Bevölkerung EA als den Teufel in Person. Was du siehst ist die Auswirkung, wenn eine Internet-affine Minderheit eine Umfrage, die über eben dieses Internet geführt wird, für sich einnimmt.
Deshalb kann man so etwas ohnehin vergessen. Eine aktive Gruppierung die Vernetzt ist wie die Spielerschaft kann logischerweise jede Abstimmung foppen. Aber dann hätten sie evtl. nur Briefvotes zulassen sollen....alleine die Wahl des Abstimmungsmediums wird erheblich etwas am Ergebniss ändern.
Und deshalb denke ich, dass es ein schlechtes Licht auf die Gaming-Kultur wirft, wenn Außenstehende sehen dass, in ihren Augen ein paar "Kellerkinder" sich wegen ihren "Killerspielen" derart aufgeilen.
Und was sollen sie deiner Meinung nach tun? Was können die Einzelnen Spieler dafür das sie dank Foren, Twitter und Co auf solche Abstimmungen hingewiesen werden? Da sie dauer Online sind ein paar klicks machen und abstimmen können?

Das Ausüben blinder Wut kann nie ein positives Licht auf so etwas werfen. Selbe Geschichte als einige Analphabeten die Facebook Seite von "Volvo" zugespammt haben weil sie ihr Halloweenevent in DOTA 2 nicht bekommen haben. Oder die Sexismus-Debatte in den letzten Jahren, das wirft auch kein sonderlich gutes Licht auf die gesamte Spielerschaft als solche.
Wobei ich auch von jedem normal denkendem Erwachsenen erwarten kann zu erkennen das es sich da um einzelne Idioten handelt. Die stille Mehrheit juckt das ganze nicht. Ok leider sieht die realität meist so aus das sogar die Presse nicht immer die richtigen Schlüsse bei so etwas zieht.
batesvsronin hat geschrieben:angeblich kaufen hier ja die wenigstens bei EA, beschweren sich aber über eine Firma dessen Produkte sie gar nicht besitzen... ist ein wenig wie Mac-User die über WindowsPCs wettern...
Bad Company 2 war das letzte EA Spiel das ich mir gekauft hab. Warum wettere ich trotzdem? Weil EA auf vielen Marken sitzt die meine Jugendzeit ausgemacht haben. Marken die früher gut waren aber dann in Grund und Boden geritten wurden.Und die Hoffnung das sie sich vielleicht doch noch mal wieder ändern und wieder Produkte zu Konditionen anbieten die für mich Tragbar sind.
Ich hoffe auch dass dieser DLC-Wahnsinn wieder aufhört, aber solangs die Leute kaufen wirds halt weiter so gemacht... es gibt vieles was mich bei ihnen stört, aber man sollte doch sachlich bleiben und das ist nicht so ganz des Gamers Stärke idr...
Ja das wäre zu hoffen das es aufhört. Aber solange weiterhin so maßlos teuer Produziert wird müssen sie irgendwie die Kosten wieder rein bekommen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Verdammt und zugenäht ,also bei solchen Kaderleuten und Geschäftsführer die solche eine bescheuerte Denkstruktur haben ( und diese natürlich der Welt mitteilen müssen ) muss man sich nicht wundern das das ganze System , dieser Amerikanische Way of Scheiss , durch und durch krank ist. EA unterscheidet sich da kein bischchen von den restlichen Global Players und Abzockern. Man könnte glauben da labert immer derselbe immer dasselbe abgehobene Weltfremde Geschwaffel in zig Varianten und mit verschiedenen Gesichtsmasken, oder rennen da etwa zig Marketing-Klone aus Amerika herum , geschaffen aus den gesammelten zigmillionen NSA Daten und versuchen uns tot- oder zumindestens willenlos-zu labern :mrgreen:

Wer immer noch meint sich mit EA zu identifizieren oder versucht EA zu verteidigen , der soll doch besser gleich freiwillig in die Klappse eintreten :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.11.2013 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Kajetan hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Das EA zum wiederholten Male "schlechtestes Unternehmen Amerikas" geworden ist, hat aber weniger mit EA zu tun als vielmehr ...
... mit dem Umstand, dass Du nicht verstanden hast, um was es hier eigentlich gegangen ist. Hier wurde von der Zeitschrift "The Consumerist" eine Umfrage nach der schlechtesten Firma im Kundensinne in den USA veranstaltet. Und nicht danach, welche Firma für das meiste Übel auf der Welt verantwortlich ist.

Und den Rest Deines lächerlichen Reinwaschungsversuches einer miserabel geführten Firma kannst Du Dir in die Haare schmieren.
@Kajetan
Ich wollte mal auf den Umstand hinweisen das dieses ständige gebashe gegen EA, Steam und die sonstigen üblichen Verdächtigen ziemlich lächerlich ist.
Aber schön das du immer zur Stelle bist um andere User runterzumachen/zu beleidigen. Du beweist seit Jahren in diesem Forum deine angebliche geistige Überlegenheit. Und nutzt deine Fähigkeit, dich sehr gut in schriftlicher Form mitzuteilen, aber auch analytisch zu denken nur dazu, hier den "Smarttroll" zu spielen.

Extra für dich rausgesucht :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=TMTkedIUX8U
Medra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medra »

Wenn EA will, dass der Kunde ein gutes Gefühl beim Kauf von Spielen hat, dann sollten sie DLCs abschaffen. Ich kann hier zwar nur für mich persönlich sprechen, aber ich kaufe DLCs generell nicht zum Vollpreis. Ich empfinde es als Wucher, von vornherein geplante Inhalte dem Kunden im Nachhinein über seine Geldbörse nachzureichen.