EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsführer Wilson: "Leute müssen denken, dass si

Beitrag von Freakstyles »

Smer-Gol hat geschrieben: Fakt ist, je größer und erfolgreicher ein Spieleunternehmen ist, desto mehr Trolle locken sie an.
Es würde ja schon reichen wenn man den 100.000 anders denkenden Menschen erlauben würde gegen allgemein anstößliche Geschäftspraktiken (oder korrupte Politiker) vorzugehen, aber das wird mit aller Macht verhindert! Man hat keine Chance in die Medien zu kommen und andere Menschen "aufzuklären", spontane Proteste werden von der Staatsgewalt in Form von Polizei niedergeknüppelt und anschließend als Terroristen verklagt und dann stehen da noch 5 Milliarden Bauern im Weg die Gegenwind blasen ala "Is doch alles super, weiß garnicht was ihr habt. Guckt doch mal Nachrichten im Fernsehn, da sagt man uns doch sogar das alles super ist" - von solchen Leuten umgeben wird sich niemals nicht in 1000 Jahren was ändern!
Man hat keine Chance in die Medien zu kommen und andere Menschen "aufzuklären"
Obwohl, das stimmt so nicht ganz, aber teils. Die Anstalt auf dem ZDF hat es ja bewiesen das es geht. Aber die Menschen interessieren sich nicht für die Wahrheit, oder man versteht einfach garnicht wovon man da überhaupt erzählt weil die schon völlig verblendet sind. Auf jedenfall werd ich zu meinen Lebzeiten keine Veränderung mehr mitbekommen.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 05.11.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ansatt zu sagen "die Leute müssen denken, dass sie uns bestehlen", was eine klar negativ behaftete Aussag ist, hätte er vielleicht "die Spieler müssen unsere Spiele wertschätzen" sagen sollen. Was aber nicht hilft, wenn man seine Produkte überteuert anbietet und Kunden melkt mit jährlichen Vollpreisauflagen und der eigene DRM sehr unbeliebt ist.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das hat Wilson jetzt auch zu einer Art Motto erhoben: "Wenn wir etwas erschaffen und vom Kunden wollen, dass er Geld und Zeit investiert, dann müssen wir sicherstellen, dass er glaubt, uns zu beklauen und mehr aus dem Deal zu herauszubekommen als wir - die anderen werden dann folgen. Und das wird unsere Philosophie."
Übersetzung: Mehr "FREE" content mit jeder preorder.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

erst werden die erlichen kunden mit der großen DRM-Keule verprügelt, und nun werden Schnäppchenjäger als Möchtegern-Diebe bezeichnet.

Ernsthaft EA? So wollt ihr den "Golden Poop" loswerden?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Kajetan hat geschrieben: Und den Rest Deines lächerlichen Reinwaschungsversuches einer miserabel geführten Firma kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Dem möchte ich, ohne viele Worte zu verlieren, zustimmen. EA steht nur stellvertretend für die gesamte Spieleindustrie und deren kundenfeindliches und -verachtendes Gebaren. Richtig wäre es zu sagen, EA habe nicht alleine den Preis als schlechtestes Unternehmen zu erhalten. Ansonsten haben sie es sich ehrlich verdient. Immer alles auf "Hater", "Trolle" oder einen Mob zu schieben, der uninformiert ist oder angeblich keine reflektierte Meinung besitzt und der gesamten Kritik mit solch fadenscheinigen, weichgespülten Entschuldigungen, Ausreden und Rechtfertigungen zu begegnen, zeigt lediglich die eigene realitätsverweigernde, abgehobene, einfache Sichtweise. DAS ist lächerlich. Und nicht der Gegenwind, den u. a. EA erhält.

Jetzt sind es doch wieder mehr Worte geworden...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 05.11.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sorry, hier sind aber nun mal viele Hater.

Jetzt schauen wir halt mal, was sie den Worten folgen lassen und haten dann, wie wäre das?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

das brauchen wir nicht. die worte sind schon so jenseitig, dass da nix sinnvolles rauskommen kann.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Bambi0815 hat geschrieben:Es gibt keine Industry die so heftig gegen den Kunden wetteifern wie die Games-Industry. Potentielle Feinde sind wir für die. So behandeln die uns auch, aber wir lassen uns es gefallen den wir wollen es nicht anders vermutlich.
ja, aber auch nur weil die meisten gamer vollkommen verblödet sind, was ihre rechte angeht. manchmal habe ich das gefühl, die meisten gamer sind reife menschen, die sich wie kleine kinder verhalten. hauptsache spielen!

kauft doch ihren schrott nicht und wenn ihr ihnen noch eins reindrücken wollt, was so manche geschäftsmodelle angeht, dann zieht euch die spiele doch einfach. mitleid mit den großen publishern? haben die etwa mitleid mit mir?
jedes jahr werden die daumenschrauben weiter angezogen. und ich soll denen dann auch noch mein geld geben, für das ich buckeln muss? ich wäre ja total bescheuert.
gute entwickler mit fairen publishern mit guten spielen, bekommen gerne geld von mir, wenn ich ihre spiele spielen will. der rest kann mich mal.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

b1tchnow hat geschrieben:Sorry, hier sind aber nun mal viele Hater.

Jetzt schauen wir halt mal, was sie den Worten folgen lassen und haten dann, wie wäre das?
Der wütende Mob lässt nun mal keine Möglichkeit aus, sich immer auf die selbe Art und Weise über die selben Dinge zu beschweren.

Auch wenn es so klingt, ist das nicht mal ein Vorwurf, immerhin hat sich EA seinen Ruf hart erarbeitet. Normalerweise meide ich die dazugehörigen Threads einfach. :Blauesauge:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Leider ist es genau anders herum:
Als Käufer von EA-Produkten hat man das Gefühl, beklaut worden zu sein.
SimCity war
- das teuerste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das langweiligste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das Spiel, dass ich 2013 von allen gekauften Spielen letztlich am wenigsten gespielt habe
Fazit: Der Kauf des Spiels war reine Geldverschwendung, und ich fühle mich von EA beklaut.
b1tchnow hat geschrieben:Hier sind aber nun mal viele Hater.
Wenn EA den Worten ausnahmsweise einmal Taten folgen lassen würde, dann gäbe es für SimCity endlich ein kostenloses Update auf Stadtgrößen von wenigstens 4x4 km statt mickrigen 2x2 km, und der kommende SimCity-DLC "Städte der Zukunft" würde nicht satte 30 Euro kosten, also den halben Vollpreis, sondern maximal 15 Euro. Die aktuellen DLC-Preise von EA sind so unverschämt hoch, dass es an Diebstahl grenzt. Die Worte von Herrn Wilson wirken wie blanker Hohn.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.11.2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hab früher sehr viele Spiele zum Vollpreis gekauft, aber gerade die DLC Politik, Season Pass, Premium Dienst und wie der ganze Quark heißt, haben mich fast zum reinen Schnäppchenkäufer gemacht. Ich warte da lieber bis es alles verbilligt zusammen gibt.
Deswegen hab ich mir auch kein BF4 geholt. Ich geb' doch nicht 50-60 Euro für das Spiel + 50 Euro für den Season Pass aus, also insgesamt 110 Euro für ein (!) Spiel. Bin doch nicht Irre.
Und das er genau sowas auch noch als positiv herausstellt, das zeigt, dass er absolut nichts kapiert hat. Vermutlich der nächste Dampfplauderer, der da am Werk ist.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

Ähh? Der Kollege hat premium als ein faires Angebot bezeichnet. Das zeigt doch schon was der Mann für Vorstellungen von nem guten preis-leistungs-verhältnis hat. Wenn ich bei premium das gefühl haben soll EA beklaut zu haben dann beute ich ja jeden anderen spielehersteller aus wenn ich sein produckt kaufe.
Wenn er gesagt hätte, so wir bereuen unsere bisherigen geschäftspraktiken wie z.b. premium und schaffen das ab, dann hätte ich ihm ja fast geglaubt. Aber diese Aussage revidiert eigentlich schon wieder alles von dem was er vorher gesagt hat.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Leider ist es genau anders herum:
Als Käufer von EA-Produkten hat man das Gefühl, beklaut worden zu sein.
SimCity war
- das teuerste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das langweiligste Spiel, dass ich 2013 gekauft habe
- das Spiel, dass ich 2013 von allen gekauften Spielen letztlich am wenigsten gespielt habe
Fazit: Der Kauf des Spiels war reine Geldverschwendung, und ich fühle mich von EA beklaut.
b1tchnow hat geschrieben:Hier sind aber nun mal viele Hater.
Wenn EA den Worten ausnahmsweise einmal Taten folgen lassen würde, dann gäbe es für SimCity endlich ein kostenloses Update auf Stadtgrößen von wenigstens 4x4 km statt mickrigen 2x2 km, und der kommende SimCity-DLC "Städte der Zukunft" würde nicht satte 30 Euro kosten, also den halben Vollpreis, sondern maximal 15 Euro. Die aktuellen DLC-Preise von EA sind so unverschämt hoch, dass es an Diebstahl grenzt. Die Worte von Herrn Wilson wirken wie blanker Hohn.
Du vergisst aber hierbei, dass die Engine und KI des Spiels keine Vergrößerung verkraften würde. Stichwort: benötigte Hardwareleistung in Bezug zur gelieferten Qualität und der Verkehr. SimCity ist einfach ein kaputtes Spiel. Allerdings habe ich dabei die magischen Zauberserver, die alles berechnen können, außer Acht gelassen. EAs ganz eigene fluffige, über allem schwebende Klauuuuutttttttt... :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Solidus Snake hat geschrieben:Genau die Kunden wollten in Dead Space 3 Mikrotransaktionen....
Die Mikrotransaktionen haben in keinster weise gestört.
Ich weiss nicht was daran schlimm gewesen sein soll.
Habs problemlos durchgespielt und keinen Unterschied bemerkt.

@Topic

Die sollen erstmal liefern. Das abschaffen des Onlinepasses war zwar ein guter Anfang,
aber das ist so als ob man anfängt zu koksen nur um fürs aufhören gefeiert zu werden.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

ich sage nur, Fussball Manager 2014, das teuerste Update aller Zeiten und noch nicht einmal für ein aktuelles Trainer Cover hat es gereicht ! Das ist nicht frech oder dreist, dass ist einfach Abzocke und wenn ich mir die unverbindlichen Preisempfehlung der PC Version von Battlefield 4 oder Sim City zum Start anschaue für schlappe 59,99. wird mir schlecht . Aus meiner Sicht, haben sie den nächsten Consumer Award schon wieder in der Tasche