Sowas passiert keine Sorge, klar derzeit haben sie bis auf einen verknüpften Chat und Corp Relations nicht viel miteinander zu tun, nicht mal Überweisen von Isk ist möglich, so ärgerlich das auch ist.casanoffi hat geschrieben:
Ok, EVE und Dust laufen auf dem gleichen Server.
Allerdings sind Verbindungen innerhalb der beiden Spiele bisher für die Zukunft geplant.
Und was für die Zukunft geplant ist, kann man aktuell schwer in Stein meißeln.
Von daher hätte ich mich etwas konkreter ausdrücken können - ich wollte eigentlich sagen, dass EVE und Dust derzeit nicht viel miteinander verbindet.
Deine Aussagen hörten sich halt so an, als ob zukünftige Möglichkeiten schon fix und foxi wären und super ineinander greifen.
Da haben wir wohl beide etwas aneinander vorbeigeschossen, sorry dafür ^^
Ich meinte hauptsächlich passiv, kurz du drückst ein paar Knöpfe und der Rest geht eigentlich von selbst. Und ich verglich die Schlachten von EVE auch mit X was wirklich einen Unterschied macht, klar du kannst mit hoher Geschwindigkeit deine Ausweichrate in EVE steigern und triffst selbst nicht besonders gut, aber den Job von zielen und ausweichen übernimmt mehr oder weniger das Spiel selbst, du hast eher nur passiv Einfluss drauf. (ich fächer um 25 mille SP herum biswohl ich den Account 7 Jahre habe, hab nur 5 Jahre keine Geld für das Game gehabt aber hab die 25 Mille SP von etwa 2 Mille innerhalb von 1 1/2 Jahren in etwa aufgebaut).casanoffi hat geschrieben: Ich durfte auch schon ein paar hundert Stunden in EVE genießen.
Bisher hatte ich jedenfalls nie das Gefühl, als würde eine Schlacht automatisch ablaufen und man müsse nix tun, so wie Du es formuliert hast.
Außer, Du zählst Bergbau dazu
LG
Cas
In X dagegen musst du aktiv zum Steuer greifen, die Seitendüsen reinhauen und hoffen das du nicht in Friendly Fire vergehst, noch so ein Ding das in EVE nur dann passiert wenn jemand neben dir Smartbombs zündet. Ich will gar nicht wissen wie oft ich von einem Flak Geschütz eingemacht worden bin.
Insgesamt sind alle Skills ohne Außname (selbst in Dust) von passiver Natur, denn sie befähigen dich etwas nutzen zu können oder verbessern Wahrscheinlichkeiten können jedoch nicht WOW Style aktiviert werden.
In X hast du überhaupt keine Skills zum aktivieren sondern musst wirklich alles selbst lernen, inkusive wie du einen Piraten über den Jordan schickst.
Deshalb meinte ich passiv, Bergbau in X ist ebenfalls verdammt aktiv wennst mit nem Bohrlaser rangehst, vor allem wenn du damit rangehst statt ne Station rüber zu stülpen, du willst nicht von einem Asteroiden abgeballert werden, sehr peinlich ^^.
Apropo abballern, du kannst in EVE auch nix rammen und dein Schiff ausversehen schrotten in X bin ich schon oft genug in einer hineinspringenden Träger, Schlachtschiff, Transporter oder beim aktiven Kampf in eine Station gekracht (oder der Gegner weil ich mich in eine Ritze versteckt habe hehehe)
Und genau wegen solchen Dingen wäre ein X Online furchtbar interessant und ein EVE Offline furchtbar langweilig ^^.