Star Citizen: 26-Millionen-Marke erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: 26-Millionen-Marke erreicht

Beitrag von beatnicker »

JunkieXXL hat geschrieben:Ihr Star-Citizen-Fanboys seid für die Übrigen, sagen wir ruhig, "Faulen" ebenso ein Abturner.
Weshalb? Wir "Fanboys" bemühen uns doch um Aufklärung.
tschief hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben:@spatenPauli: Es gibt einen Unterschied zwischen Körperlich und Geistig behindert. Wer nach gefühlt 100 News zu dem Thema und immer wieder Erklärungsversuchen seitens Kajetan und anderen trotzdem bei der 101 News den gleichen Müll postet wird von mir als geistig behindert abgestempelt. Ist das gleiche Niveau und Aussagekraft wie die Kommentare bei jeder COD/Fifa news. Geistiger Dünnschiss
Absolut unterste Schublade was du dir da zusammenschreibst.

Und nein, es gibt keine Entschuldigung behinderte Menschen zu beleidigen und Ihnen Dummheit zu unterstellen. :?
Auch behinderte Menschen sind Menschen und nicht zwingend dumm. Was ist denn das für eine Einstellung?
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass unter geistig behinderten Menschen der Anteil hochintelligenter Personen um einiges höher ist als bei nicht geistig behinderten Menschen.
Ich denke, du hast ihn missverstanden.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

tschief hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben:@spatenPauli: Es gibt einen Unterschied zwischen Körperlich und Geistig behindert. Wer nach gefühlt 100 News zu dem Thema und immer wieder Erklärungsversuchen seitens Kajetan und anderen trotzdem bei der 101 News den gleichen Müll postet wird von mir als geistig behindert abgestempelt. Ist das gleiche Niveau und Aussagekraft wie die Kommentare bei jeder COD/Fifa news. Geistiger Dünnschiss
Absolut unterste Schublade was du dir da zusammenschreibst.

Und nein, es gibt keine Entschuldigung behinderte Menschen zu beleidigen und Ihnen Dummheit zu unterstellen. :?
Auch behinderte Menschen sind Menschen und nicht zwingend dumm. Was ist denn das für eine Einstellung?
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass unter geistig behinderten Menschen der Anteil hochintelligenter Personen um einiges höher ist als bei nicht geistig behinderten Menschen.

lern lesen. und du hast nun auch einen stempel :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

beatnicker hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ihr Star-Citizen-Fanboys seid für die Übrigen, sagen wir ruhig, "Faulen" ebenso ein Abturner.
Weshalb?
Ganz einfach, weil man die "Faulen" ignorieren müßte, statt sich über sie aufzuregen oder gar sie und andere Leute zu beleidigen (siehe DaWu). Insofern ist das durchaus ein stetes Geben und Nehmen.

Allerdings sind jene besonders nervig, die regelmäßig ihren unnötigen Senf zu dem Spiel abgeben. Die Entwicklung von Star Citizen ist nicht deutlich anders als die Entwicklung von anderen Spielen - mit dem Unterschied, daß durch das Crowdfunding die Transparenz größer ist und man entsprechend öfter mal Wasserstandsmeldungen erhält. Wer sich hier über überbordende Features echauffiert und auch nach ca. dreißig Mal Erklären nicht kapiert, daß das Ganze größtenteils genau so weiterentwickelt wird, wie es ursprünglich geplant war, könnte das bei jedem anderen Spiele ebenalls machen. Nur gibt es da halt nicht jede Woche eine entsprechende News...

Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob solche Leute geistig oder körperlich behindert sind oder nicht... interessiert mich auch nicht, genauso wie es hier niemanden interessiert, welche Gebrechen ich so habe. Aber ich kann mit Überzeugung sagen, daß solche Leute entweder schlichtweg zu dumm sind, um einfache Argumente zu kapieren... oder sie nicht kapieren wollen, stattdessen lieber sich wichtig machen, indem sie über diesen kleinen, fetten, eingebildeten Chris Roberts bzw. über sein lächerliches Spiel herziehen.

Wenn's ihnen Spaß macht...
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ich denke mal nicht, dass er wirklich behinderten Menschen dummheit unsterstellen wollte. Sondern dass er - ein wenig - stänkern wollte. Dass man so etwas natürlich nicht schreibt, hat er jetzt aber denk ich mal begriffen.
Vor 10 - 20 Jahren war bei uns noch jeder schwul, der uns genervt hat. Was auch nicht wirklich besser war.

Ach, was klink ich mich hier ein... Hab mich ja neulich über was viel harmloseres aufgeregt...
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

kommen jetzt alle randgruppen aus ihren löchern und echauffrieren sich über uralte redewendungen wie z.B.
"bist du behindert?"

alles wird gut meine lieben
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

beatnicker

Der Ton spielt die Musik. Man muss nicht unfreundlich oder persönlich werden, das ist einfach nur nervig. Und wer die "Dummen" sind steht noch gar nicht fest. Wenn Star Citizen letztendlich eine Enttäuschung wird, und das ist durchaus möglich, dann stehen z.B. die Spender und Fanboys mit ihren Vorschusslorbeeren dumm da. Wobei ich Katjans Optimismus und Argumente durchaus gut finde. Meine Einwände hat er weitgehend entwertet (die Quelle mit der Konzeptlanung 23 Mio fehlte mir allerdings noch).
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

JunkieXXL hat geschrieben:beatnicker

Der Ton spielt die Musik. Man muss nicht unfreundlich oder persönlich werden, das ist einfach nur nervig. Und wer die "Dummen" sind steht noch gar nicht fest. Wenn Star Citizen letztendlich eine Enttäuschung wird, und das ist durchaus möglich, dann stehen z.B. die Spender und Fanboys mit ihren Vorschusslorbeeren dumm da. Wobei ich Katjans Optimismus und Argumente durchaus gut finde. Meine Einwände hat er weitgehend entwertet (die Quelle mit der Konzeptlanung 23 Mio fehlte mir allerdings noch).

und wer entscheidet ob das spiel eine enttäuschung ist? das muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht irgendeine spätere prozentzahl (vor allem hier LOL) von irgendeinem magazin. dumm ist nur der der völlig ahnungslos immer den gleichen blödsinn dahin schwallt ohne von der materie auch nur einen hauch ahnung zu haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Der Ton spielt die Musik.
Korrekt. Wenn eine Person nach fünfunddrölfzig Millionen Threads und Diskussionsbeitragen zu genau diesem Thema weiterhin alle Informationen ignoriert, die man höflich und ausführlich dargeboten hat, dann verlässt einem bisweilen die gute Kinderstube. Auf gut Deutsch: Wer Scheisse labert, sollte sich bitte nicht darüber beschweren, wenn ihm sagt, dass er Scheisse labert und er bitte entweder das Maul halten oder sich klüger machen soll.

Irgendwann ist einfach Schluß, denn wenn der Klügere immer nur nachgibt, beherrschen die Vollidioten das Geschehen!
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ich habe garnicht gewusst, das Spieler dermaßen hungrig nach einen Space Spiel sind. :?

Noch mehr verwundert mich, das diese potentielle Verkäuferschicht von den Puplisher in den Jahren schlicht ignoriert wurde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Falric hat geschrieben:Noch mehr verwundert mich, das diese potentielle Verkäuferschicht von den Puplisher in den Jahren schlicht ignoriert wurde.
Oh, das ist einfach. Wann erschien das letzte, kommerziell erfolgreiche Space-Action-Sim-Spiel? Ich müsste zuerst ne ganze Weile rumrecherchieren, um diese Frage halbwegs korrekt beantworten zu können. Die Publisher haben keine Ahnung, wie groß das Interesse an diesem Genre ist, weil es schon so lange kein (großes) Spiel mehr in diesem Genre gab. Roberts hatte die Kickstarter-Kampagne anfänglich auch nur als Indikator verwenden wollen, um herauszufinden wie groß das Interesse an einem Spiel wie Star Citizen überhaupt wäre, um damit Investoren zu überzeugen, gewisse Budgets freizugeben. Dieses Genre war so lange "tot", dass man nicht mehr einschätzen konnte, ob es kommerziell überhaupt noch relevant ist und wenn ja, wie viel man erwarten könnte.

Und 26 Mio. Dollar sind für Major Publisher, die mittlerweile erst ab 50 Mio. Dollar Budget für AAA-Titel das Planen anfangen, die hintere rechte Ecke der Portokasse. Eindrucksvoll für unsere Vorstellung, perfekt für Roberts, kleine Fische für die Majors.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DaWu hat geschrieben:kommen jetzt alle randgruppen aus ihren löchern und echauffrieren sich über uralte redewendungen wie z.B.
"bist du behindert?"

alles wird gut meine lieben
Ich habe/hatte auch kein Problem mit deiner Aussage im Sinne von "bist du behindert", das ist - wie du richtig sagst - eine Redewendung die nicht einfach aus dem Sprachgebrauch verschwindet.

Mich störte dass du im darauffolgenden Beitrag konkret Behinderte mit Personen die geistigen Dünnschiss von sich geben gleichgesetzt hast.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:Noch mehr verwundert mich, das diese potentielle Verkäuferschicht von den Puplisher in den Jahren schlicht ignoriert wurde.
Oh, das ist einfach. Wann erschien das letzte, kommerziell erfolgreiche Space-Action-Sim-Spiel? Ich müsste zuerst ne ganze Weile rumrecherchieren, um diese Frage halbwegs korrekt beantworten zu können. Die Publisher haben keine Ahnung, wie groß das Interesse an diesem Genre ist, weil es schon so lange kein (großes) Spiel mehr in diesem Genre gab. Roberts hatte die Kickstarter-Kampagne anfänglich auch nur als Indikator verwenden wollen, um herauszufinden wie groß das Interesse an einem Spiel wie Star Citizen überhaupt wäre, um damit Investoren zu überzeugen, gewisse Budgets freizugeben. Dieses Genre war so lange "tot", dass man nicht mehr einschätzen konnte, ob es kommerziell überhaupt noch relevant ist und wenn ja, wie viel man erwarten könnte.

Und 26 Mio. Dollar sind für Major Publisher, die mittlerweile erst ab 50 Mio. Dollar Budget für AAA-Titel das Planen anfangen, die hintere rechte Ecke der Portokasse. Eindrucksvoll für unsere Vorstellung, perfekt für Roberts, kleine Fische für die Majors.
Was ja eigentlich gar nicht stimmt, denn mit der X Reihe war immer eine Space Sim Reihe da. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Was ja eigentlich gar nicht stimmt, denn mit der X Reihe war immer eine Space Sim Reihe da. ^^
Ein Nischenspiel eines kleinen deutschen Entwicklers für eine ganz spezifische, kleine Zielgruppe ist nicht gerade das, was ich einem potentiellen Investor, der 20 Mio. Dollar investieren soll, als kommerziell relevante Zielgruppengröße präsentieren würde. Deswegen ja das Crowdfunding, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, ob es da draussen genug Leute gibt, die so etwas haben wollen.

Ich bezweifle zudem, dass es zwischen SC-Spielern und X-Spielern große Überschneidungen gibt. Das sind zwei grundverschiedene Spiele, die nur rein zufällig beide im Weltall stattfinden. Das eine ist ein Action-Spiel mit leichtem Wirtschaftsanteil, das andere eine ausgeklügelte WiSim, in der man aber auch Zeugs explodieren lassen kann.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Guten Morgen zusammen :D

Lieber Kajetan,
darf ich Dich um Erlaubnis bitten, Dein Zitat in meine Signatur aufzunehmen?
Kajetan hat geschrieben:Irgendwann ist einfach Schluß, denn wenn der Klügere immer nur nachgibt, beherrschen die Vollidioten das Geschehen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen :D

Lieber Kajetan,
darf ich Dich um Erlaubnis bitten, Dein Zitat in meine Signatur aufzunehmen?
Kajetan hat geschrieben:Irgendwann ist einfach Schluß, denn wenn der Klügere immer nur nachgibt, beherrschen die Vollidioten das Geschehen!
Alter Spruch, is nich von mir :)