Master Chief 1978 hat geschrieben:So Cd's auf HDD Rippen geht auch nicht, also war es das wohl mit Custom Soundtracks in Spielen zumindest auf der ONE!
Quelle:
http://www.gamepur.com/news/12596-alber ... deo-c.html
Hui diese Next Gen Konsolen sind schon klasse, alle samt!

Natürlich kannst immer noch Custom Soundtracks erstellen und hören.
Das kostet dich nun nur nochmal ~50 € pro Jahr für ein Microsoft Xbox Music bzw Sony Music Unlimited Abo. Oder du schlägst bei einer Rabatt Aktion zu.
Und obwohl ich Music Unlimited Kunde bin und so zufrieden bin, das ich Verlängern werde, is das zu wenig. Ich hab letzten Dezember abgeschlossen. Ein Jahr für 10€ als Playstation Plus Kunde. Imo ein Guter Deal. Ich nutze ihn auf der Playstation Vita, Playstation 3, meinem Sony Bravia, dem PC und auf dem Smartphone. Vor allem für Bands, von denen mir nur einzelne Lieder gefallen. Von denen ich mir kein Album kaufen würde. Und die Kanäle sind cool. Ich hab einiges beim Lounge und beim Jazz Kanal entdeckt. Auch super, das Sony selbst Sub-Sub-Sub Genres wie "Funeral Doom Metal" (Esoteric, Lantlós) abdeckt. Aber eben nicht alles. Es ist auch schon passiert, das die ganze Alben wieder entfernt haben. Bei Roxy Music und The Haunted ist mir das passiert. "For your Pleasure" und "Unseen" sind nicht mehr verfügbar.
Nicht mehr selbst rippen oder vom Stick rüber ziehen zu können, ist für mich einfach ein Skandal. Gerade bei Rennspielen ist mir eigene Musik beim Fahren und in den Menüs wichtig. Geradezu ein Kaufkriterium. Bei Rennspielen und Puzzlespielen, wie auch bei meinen Anspruch an eine Next Gen Konsole.
Die kürzen die Features, statt sie aufzubauen. Ich hatte auf .ogg und .flac unterstützung gehofft. Zumindest bei der Paystation 4. Und die hervorragende Media Server Funktion zum streamen von alles möglichem - auch weg. Konsolen, wie weggesperrt.