Xbox One: Ist DLNA-kompatibel, kann Audio-CDs, nicht aber MP3 abspielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Ist DLNA-kompatibel, kann Audio-CDs, nicht abe

Beitrag von Sir Richfield »

James Dean hat geschrieben:Xbox - not even once
Hey, nix gegen die Xbox! Die konnte nämlich genau das, was gargaros jetzt schon vermisst: CD rippen und dann bei Forza als Musik nutzen.
(Gut, ein selten seltsamer Prozess das, weil damals schon Angst vor den fiesen CD-rippen-und-Kumpels-die-mp3s-Gebern, aber immerhin.)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sir Richfield hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Xbox - not even once
Hey, nix gegen die Xbox! Die konnte nämlich genau das, was gargaros jetzt schon vermisst: CD rippen und dann bei Forza als Musik nutzen.
(Gut, ein selten seltsamer Prozess das, weil damals schon Angst vor den fiesen CD-rippen-und-Kumpels-die-mp3s-Gebern, aber immerhin.)
Gut, das kann man der Xbone lassen. Ist das aber nicht rechtswidrig wegen Kopierschutz knacken und so? Außerdem: Wäre es nicht besser, wenn man einfach mp3-Support bieten würde?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

So Cd's auf HDD Rippen geht auch nicht, also war es das wohl mit Custom Soundtracks in Spielen zumindest auf der ONE!

Quelle: http://www.gamepur.com/news/12596-alber ... deo-c.html

Hui diese Next Gen Konsolen sind schon klasse, alle samt! :x
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben:Gut, das kann man der Xbone lassen. Ist das aber nicht rechtswidrig wegen Kopierschutz knacken und so? Außerdem: Wäre es nicht besser, wenn man einfach mp3-Support bieten würde?
Hatte ich was von XBOX ONE gesagt? ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Master Chief 1978 hat geschrieben:So Cd's auf HDD Rippen geht auch nicht, also war es das wohl mit Custom Soundtracks in Spielen zumindest auf der ONE!

Quelle: http://www.gamepur.com/news/12596-alber ... deo-c.html

Hui diese Next Gen Konsolen sind schon klasse, alle samt! :x
Natürlich kannst immer noch Custom Soundtracks erstellen und hören.
Das kostet dich nun nur nochmal ~50 € pro Jahr für ein Microsoft Xbox Music bzw Sony Music Unlimited Abo. Oder du schlägst bei einer Rabatt Aktion zu.

Und obwohl ich Music Unlimited Kunde bin und so zufrieden bin, das ich Verlängern werde, is das zu wenig. Ich hab letzten Dezember abgeschlossen. Ein Jahr für 10€ als Playstation Plus Kunde. Imo ein Guter Deal. Ich nutze ihn auf der Playstation Vita, Playstation 3, meinem Sony Bravia, dem PC und auf dem Smartphone. Vor allem für Bands, von denen mir nur einzelne Lieder gefallen. Von denen ich mir kein Album kaufen würde. Und die Kanäle sind cool. Ich hab einiges beim Lounge und beim Jazz Kanal entdeckt. Auch super, das Sony selbst Sub-Sub-Sub Genres wie "Funeral Doom Metal" (Esoteric, Lantlós) abdeckt. Aber eben nicht alles. Es ist auch schon passiert, das die ganze Alben wieder entfernt haben. Bei Roxy Music und The Haunted ist mir das passiert. "For your Pleasure" und "Unseen" sind nicht mehr verfügbar.

Nicht mehr selbst rippen oder vom Stick rüber ziehen zu können, ist für mich einfach ein Skandal. Gerade bei Rennspielen ist mir eigene Musik beim Fahren und in den Menüs wichtig. Geradezu ein Kaufkriterium. Bei Rennspielen und Puzzlespielen, wie auch bei meinen Anspruch an eine Next Gen Konsole.

Die kürzen die Features, statt sie aufzubauen. Ich hatte auf .ogg und .flac unterstützung gehofft. Zumindest bei der Paystation 4. Und die hervorragende Media Server Funktion zum streamen von alles möglichem - auch weg. Konsolen, wie weggesperrt.
Zuletzt geändert von crewmate am 03.11.2013 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Konnte man auf der 360 CDs rippen und die Lieder auf die Konsole speichern?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Bedameister hat geschrieben:Konnte man auf der 360 CDs rippen und die Lieder auf die Konsole speichern?
Ja
Nesta10246
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta10246 »

Löblich von Microsoft. Man kann ja auch mal gute Nachrichten über die Xbox One verkünden(gibt es ja nicht so viele). Trotzdem bin ich von Sony jetzt nicht empört und werde bei der PS4 bleiben. Hab bisher nie Audio-CDs über meinen Fernseher ausgegeben. Dafür hab ich meine Soundanlage. Sony wird wahrscheinlich nachziehen. Ob es der Xbox helfen wird, wage ich zu bezweifeln.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

edit: falscher Thread, sry
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Also mir ist das total latte ob die beiden Konsolen das können oder auch nicht. Dafür habe ich andere Geräte. Audio Cd's ? Wat ist dat denn??? :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

GamerSinceThe80's hat geschrieben:Audio Cd's ? Wat ist dat denn??? :mrgreen:
Ein Deppenapostroph, wenn du schon fragst. ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Lolig, als ob das Abspielen von Audio-CD's ein großartiges Feature wäre. Audio-CD's sind ein veraltetes Format. Mich stört es nicht, dass die PS4 keine Schallplatten, Kassetten und Audio-CD's abspielen kann. :o
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

All die "CD ist tot!" Kreischer haben aber schon verstanden, dass nicht das Fehlen einer Abspielfunktion das spezielle Problem an dieser Stelle ist?

(Und sind zudem am Zusammenbruch der Musikindustrie schuld, schämt ihr Euch denn nicht?)

PS: Einer der Absätze enthält Zynismus. Ich gebe Euch einen Tipp, es ist nicht der Erste!
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

JunkieXXL hat geschrieben:Lolig, als ob das Abspielen von Audio-CD's ein großartiges Feature wäre. Audio-CD's sind ein veraltetes Format. Mich stört es nicht, dass die PS4 keine Schallplatten, Kassetten und Audio-CD's abspielen kann. :o
Das mit den Schallplatten ist schon ein wenig schade :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

GamerSinceThe80's hat geschrieben:Das mit den Schallplatten ist schon ein wenig schade :lol:
Äh, deren Verkaufszahlen steigen gerade wieder... Aus der Abteilung: WENN die Leute schon was in der Hand halten wollen, darf es gerne analog sein.