PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mich grausts, wenn ich die Kommentare lese.

greenelve hat geschrieben:Der Hype ist vorbei, das Lineup nicht so berauschend wie noch vor einem Jahr glorifiziert.
"Vor einem Jahr" hatte man angekündigt, dass zum Start mehr Titel zur Verfügung stehen als jemals zuvor. Das ist auch so eingetroffen. Einen Alteingesessenen mag das Aufgebot kalt lassen. Mir selbst sagen maximal vier Spiele zu (Basement Crawl, Warthunder, Counterspy, Killzone [Obwohl ich Egoshooter auf Konsole nicht ausstehen kann]). Trotzdem, wenn man mit Starttiteln vergangener Generationen vergleicht, ist hinsichtlich Quantität und Qualität ein deutlicher Sprung zu erkennen.

Es hat ganz den Anschein, als würden die üblichen Kandidaten aus ihren Löchern gekrochen kommen, um die Gunst der Stunde zu nutzen und den angestauten Frust abzulassen. Allen voran Nintendofankiddies und Grafikflittchen. Das da keine Spur von Ojektivität vorhanden ist, sollte keine Überraschung sein. :roll:
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 02.11.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eine Liste der Launch Lineups: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... unch_games
Auf die schnelle schaut das der Xbox vielleicht am Besten aus: Halo, Oddworld: Munchs Oddysse, Project Gotham Racing und Dead or Alive 3 sowie Max Payne.

Letztlich ist es wie immer: Jeder sucht sich ein paar wenige Titel raus, die ihm gefallen. Zusätzlich haben die Konsolen mittlerweile den Vorteil von Internet und Indiespielen vom Start weg. Dadurch erhöht sich Zahl und Nischenqualität. F2P und HD Remakes nicht zu vergessen.

Es sind nunmal Launch Line Ups. Entwickler haben nicht viel Zeit und müssen mit unausgereiften Werkzeugen klar kommen. Spiele brauchen gute 2 Jahre Entwicklungszeit.....vor 2 Jahren stand nicht einmal das Innenleben der Konsole fest. >.>

Niemand sagt das die Spiele, egal welcher Konsole keinen Spaß machen. Nur ein "Weil sie so geil sind und den Boden mit den anderen aufwischen" stimmt nunmal nicht. Im groben ist es ein Lineup wie die anderen auch. :/

ps:
Meinst du wirklich das bei Kiddies und Flittchen keine Subjektivität vorhanden ist? Das jene es Objektiv sehen? :Blauesauge: Ich glaube du verdrehst da was...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was ist denn an dem Lineup qualitativ und quantitativ besser? Wenn ich das mit der letzten Generation vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Ein paar Spiele wo man eventuell noch "interessant" sagt und ansonsten kann man es vergessen. Alles wie gehabt. Und gerade qualitativ würde ich auch noch mal ein Fragezeichen setzen, das wird sich ja erst bei Release zeigen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die 8. konsolen-generation hat das bisher beste startaufgebot.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Feldmaus1 hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich nicht doch zuerst die Xbox holen soll?
Mach dat. Bis Du die Spiele durch hast sind die schlimmsten Bugs bei der PS4 beseitigt, sie kann eventuell und sofern Gott ääh Shu es will auch CD/MP3/DLNA und es gibt gar ein paar anständige Spiele.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

ddd1308 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Und die meisten haben sich noch über die Launch-Spiele der Wii U aufgeregt. :roll:
Zurecht. Das war genau so ein Bullshit.
Das ist deine Meinung keine Tatsache, diese Meinung muss man ja nicht teilen oder?
Ich werde weiterhin viel Spaß an den Spielen haben, egal was andere sagen und egal was Wertungen sagen, denn es sind alles subjektive Geschmäcker. Viel Spaß noch beim zanken, mir wird das ganze hier zu blöd, weil man keine vernünftigen Diskussionen mehr hier machen kann.
McMac83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMac83 »

Ja, das Line Up ist wirklich ein wenig mau. Werde versuchen, mein im Bundle gekauftes Killzone gegen ein AC4 einzutauschen. Das sollte dann erstmal reichen.
Ich habe bisher schon einige Konsolen Releases mit gemacht. Gehöre ja mit 30 auch schon zum älteren Schnitt der Spieler. Aber bei wirklich keinem Release war das Lineup super! Ausnahmen waren da aber immer die Konsolen von Nintendo! Zum NES gab es das tolle Modul mit Tetris, Super Mario und Soccer, zur SNES das echt geile Super Mario World, zur N64 das damals auch tolle Super Mario 64. Ab da war dann aber auch Ende! Mit der steigenden Konkurenz wurde das Lineup immer schlechter.
Meine Vorbestellung bleibt bestehen. Dafür ist der Bundlepreis trotz des Killzone, welches ich nichtmal auspacken werde, immer noch zu gut! Und im 1. Quartal 2014 sieht die Welt schon anders aus, wenn dann, so hoffe ich zumindest, GTA 5 für die PS4 erscheint! ^^
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Mir selbst sagen maximal vier Spiele zu (Basement Crawl, Warthunder, Counterspy, Killzone [Obwohl ich Egoshooter auf Konsole nicht ausstehen kann]). Trotzdem, wenn man mit Starttiteln vergangener Generationen vergleicht, ist hinsichtlich Quantität und Qualität ein deutlicher Sprung zu erkennen.
Hahahaha. Wenn man schon seine MustHaveListe - damit sie nicht ganz so leer aussieht - mit einem Titel auffüllen muss den man ansonsten nicht mit der Kneifzange angefasst hätte, dann spricht das für so einiges … nur hat nichts davon mit Qualität zu tun.

Von der Quantität dank nen paar Indies gerade mal so in die Zweistelligkeit gerückt ist das Launch-Line-Up einfach nur desaströs. Unter Wii U Niveau.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

greenelve hat geschrieben:Meinst du wirklich das bei Kiddies und Flittchen keine Subjektivität vorhanden ist? Das jene es Objektiv sehen? :Blauesauge: Ich glaube du verdrehst da was...
Ähem, ja. Das gehört korrigiert.

SethSteiner hat geschrieben:Was ist denn an dem Lineup qualitativ und quantitativ besser?
Ist wohl Ansichtssache. :roll:

Ich weiss, dass ich vom PS2/PS3 Launch nicht sehr angetan war und nicht nachvollziehen konnte, warum man sich beim PS2-Start um den schwarzen Kasten gerissen hat. Bei der PS1 hat nur Wipeout hervorgestochen.

AppleRedX hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Mir selbst sagen maximal vier Spiele zu (Basement Crawl, Warthunder, Counterspy, Killzone [Obwohl ich Egoshooter auf Konsole nicht ausstehen kann]). Trotzdem, wenn man mit Starttiteln vergangener Generationen vergleicht, ist hinsichtlich Quantität und Qualität ein deutlicher Sprung zu erkennen.
Hahahaha. Wenn man schon seine MustHaveListe - damit sie nicht ganz so leer aussieht - mit einem Titel auffüllen muss den man ansonsten nicht mit der Kneifzange angefasst hätte, dann spricht das für so einiges … nur hat nichts davon mit Qualität zu tun.

Von der Quantität dank nen paar Indies gerade mal so in die Zweistelligkeit gerückt ist das Launch-Line-Up einfach nur desaströs. Unter Wii U Niveau.
Quatsch nicht unwissend daher. Ich habe auch Killzone 1 (PS2) u. Killzone 2 (PS3) in meiner Sammlung. Indies, bzw. nicht-AAA Spiele waren auch in Vergangenheit Teil von Launchlineups. Indies gehören fest zum Spielerepertior, ob dir das gefällt oder nicht ist belanglos.

Ausserdem habe ich klar formuliert:
Mir selbst sagen maximal vier Spiele zu (Basement Crawl, Warthunder, Counterspy, Killzone [Obwohl ich Egoshooter auf Konsole nicht ausstehen kann]).
Weder habe ich Begeisterung über die Auswahl ausgedrückt, noch dass ich mir definitiv diese zulegen werde.

Musterbeispielhaft wird offenbart von welcher Güte die Wannabekritiker sind.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Putzig. Erst mal beleidigen (Unwissen, Wannbekiritker, …) ist Deine Masche. :Häschen:

Schreibst "Obwohl ich Egoshooter auf Konsole nicht ausstehen kann" und erwartest das man weiss das Du trotzdem ein paar Killzone Games in Deiner Sammlung hast. Hmm, schade dass meine Kristallkugel da gerade in Inspektion war.

Auf die Konkrete Frage eines anderen was denn an dem Lineup qualitativ und quantitativ besser ist gehst Du erst gar nicht ein. Die Aussage kam schließlich von Dir.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

greenelve hat geschrieben:Eine Liste der Launch Lineups: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... unch_games
Auf die schnelle schaut das der Xbox vielleicht am Besten aus: Halo, Oddworld: Munchs Oddysse, Project Gotham Racing und Dead or Alive 3 sowie Max Payne.
Ich find das des SNES mit Super Mario World und F-Zero und das des N64 allein wegen Super Mario 64 eigentlich am besten :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ddd1308 hat geschrieben:Ich find das des SNES mit Super Mario World und F-Zero und das des N64 allein wegen Super Mario 64 eigentlich am besten :Blauesauge:
Das Problem ist, dass sich heutzutage kaum noch jemand traut eine exklusiven AAA direkt zum Launch rauszulassen...außer vielleicht Sony. Uncharted für die Vita war so ein Fall. Killzone für die PS4 hätte man auch so einstufen können, wären da nicht bereits die Platzhirsche BF4 und COD Ghosts, die im 3rd Person Shooter Bereich schon nahezu alles dicht machen.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Ja - das N 64 Lineup war absolut fett. Falls ich mich nicht irre und es eventuell doch kein Lineup-Titel war, fand ich damals aber auch Battle Arena Toshinden für die PSX saugeil. :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

N64 hatte nur Super Mario 64 und Pilotwings 64 zum Start. Was war daran denn fett? Klar, Super Mario 64 war ein absoluter Systemseller, aber lediglich zwei Titel zum Erstverkaufstag war schon sehr mager.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sevulon hat geschrieben:N64 hatte nur Super Mario 64 und Pilotwings 64 zum Start. Was war daran denn fett? Klar, Super Mario 64 war ein absoluter Systemseller, aber lediglich zwei Titel zum Erstverkaufstag war schon sehr mager.
Naja Mario 64 ist schon ne Sache für sich, sowas Bahnbrechendes zu nem Launch gabs selten.
Aber es ist klar, Launch-Titel sind eigentlich nie wirklich gut und ich denke die neuen Konsolen haben auf jedenfall n besseres Lineup als damals die PS3 und 360.