kein retail, sondern zu 70-80% Downloads? macht extrem viel an der Gewinnspanne aus.klar ist umsatz nicht gewinn, aber wie soll der pc mit der hälfte des umsatzes, mindestens doppelt soviel gewinn machen?
Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erstens gibt es downloads auch auf den konsolen und zweitens wer weiss denn wie EA die ausgaben aufschlüsselt um auf den gewinn zu kommen?maho76 hat geschrieben:kein retail, sondern zu 70-80% Downloads? macht extrem viel an der Gewinnspanne aus.klar ist umsatz nicht gewinn, aber wie soll der pc mit der hälfte des umsatzes, mindestens doppelt soviel gewinn machen?
greetingz
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Klar: http://www.tweakpc.de/news/28401/ea-ste ... tz-anteil/leifman hat geschrieben: mh... hast du dazu mal kurz eine quelle bitte?
Zusammengerechnet stimmt das auch. Stehen halt 2 Plattformen einer gegenüber, da ist's nur logisch. Jede für sich kommt aber nicht an den PC heran.leifman hat geschrieben:ich seh eigentlich nur, dass EA mit den konsolen ps3 und xbox 360 zusammengerechnet in den vergangen quartalszahlen immer doppelt soviel umsatz gemacht als wie mit dem pc.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber du hast ja von gewinn gesporchen und scorcher von konsolen allgemein.Iconoclast hat geschrieben:SpoilerShowKlar: http://www.tweakpc.de/news/28401/ea-ste ... tz-anteil/leifman hat geschrieben: mh... hast du dazu mal kurz eine quelle bitte?
Zusammengerechnet stimmt das auch. Stehen halt 2 Plattformen einer gegenüber, da ist's nur logisch. Jede für sich kommt aber nicht an den PC heran.leifman hat geschrieben:ich seh eigentlich nur, dass EA mit den konsolen ps3 und xbox 360 zusammengerechnet in den vergangen quartalszahlen immer doppelt soviel umsatz gemacht als wie mit dem pc.
entsprechend bin ich immernoch der meinung, dass publisher die konsolen niemals freiwillig aufgeben werden und da sicherlich kein geld fließt seitens sony/microsoft damit die publisher/entwickler den ganzen "firlefanz" mitmachen.
greetingz
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Vor allen wieviel Umsatz am PC von Social, F2P Games generiert wurde, die es nicht auf den Konsolen gibt. Man denke nur mal alleine an die ganzen Sims Paktete, die fast alle PC Only sind.leifman hat geschrieben:erstens gibt es downloads auch auf den konsolen und zweitens wer weiss denn wie EA die ausgaben aufschlüsselt um auf den gewinn zu kommen?maho76 hat geschrieben:kein retail, sondern zu 70-80% Downloads? macht extrem viel an der Gewinnspanne aus.klar ist umsatz nicht gewinn, aber wie soll der pc mit der hälfte des umsatzes, mindestens doppelt soviel gewinn machen?
greetingz
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 31.10.2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs, und neue spiele für max 30€?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
warum sollte die masterrace keinen dlc kaufen, die dlc-strategie wurde "für" die masterrace entwickelt.^^aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs
jop, ganz viele, und Millionen Indies für fast umme, und f2p, und massig apps (die ja (gut so) nichtmal mitgezählt werden) ... ausserdem ist es die "masterrace", die hat natürlich mehr kohle als die "konsolenkiddies", meh....und neue spiele für max 30€?

tschuldigung, musste sein.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Masterrace tut das auch nicht.Everything Burrito hat geschrieben:aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs, und neue spiele für max 30€?
Die in dem Post vor dir erwähnten Dinge werden von den Müttern und Schwestern der Masterrace gekauft.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
die masterrace ist aber der meinung, dass dlc von den konsolen her kommen, und von indies und f2p hab ich auch garnicht gesprochen, eher aaa produktionen großer publisher, von daher kannst du dir dein facepalm schenken.maho76 hat geschrieben:warum sollte die masterrace keinen dlc kaufen, die dlc-strategie wurde "für" die masterrace entwickelt.^^aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs
jop, ganz viele, und Millionen Indies für fast umme, und f2p, und massig apps (die ja (gut so) nichtmal mitgezählt werden) ... ausserdem ist es die "masterrace", die hat natürlich mehr kohle als die "konsolenkiddies", meh....und neue spiele für max 30€?
tschuldigung, musste sein.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Die Masterrace kann das sogar belegen, denn der erste Abzock-DLC war auf der 360 mit der Oblivion-Pferderüstung vertreten, die sich immer noch blendend verkauft.
http://www.gamona.de/games/the-elder-sc ... 11539.html
Konsolenkiddis leben eben von Mamas Einkommen und haben daher überhaupt keinen Bezug zum Geld.
Masterrace!!!111!!!!11!
http://www.gamona.de/games/the-elder-sc ... 11539.html
Konsolenkiddis leben eben von Mamas Einkommen und haben daher überhaupt keinen Bezug zum Geld.
Masterrace!!!111!!!!11!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich lass das mal hier..

Spoiler
Show

- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus ^^... ic hab seit Jahren keine PC Games mehr gesehen, seit ich auf Xbox 360 umgestiegen bin. Ich bin aktuell sogar fast zufrieden mit der X360maho76 hat geschrieben:es geht nicht ums "damit durchkommen", es geht ums machbare. die Konsolen (beide) schaffen mit ordentlichem zellinhalt nicht mehr, punkt. entweder ich habe abgespeckten Inhalt oder abgespeckte grafik... und ja natürlich lacht da die "pc-masterrace" über den marketingbegriff nextgen, denn mehr ists nicht. denn auf einem HD/2k/4k-fernseher machts keinen unterschied ob 600p/700p oder 900p, hochskaliert bleibt hochskaliert. natürlich störts einen nicht so sehr wenn man keinen vergleich hat wie´s aussehen KÖNNTE (ausser DVD/blueray), aber da zieht wieder das zitat: "Selig sind die Unwissenden, denn sie wissen nicht was sie ... verpassen."
Natürlich nehm ich das Grafikupdate gern mit - ... aber so RICHTIG nötig war es in meinen Augen auch nicht. Daher gehts mir echt am A vorbei, dass die X1 Games auf 720 - 900p laufen - ich seh keinen Unterschied auf meinen 40"er ... und hey, die Grafikverglecihe PS4/X1 haben mich weiter beruhigt
Ich finde ganz ehrlich sogar die X1 Version von BF4 schöner - weil knackiger und kontrastreicher.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die ONE scheint ja auch einen Schärfefilter drüber zu legen. Wenn das überhaupt noch aktuell ist, aber die Bilder haben ja deutliche Worte gesprochen. Kannste am Fernseher an der Schärfe-Einstellung rumspielen, dann haste den selben Mist.
Videos sehen lustigerweise nicht besser aus. Wie könnten sie auch, aber wer gewisse Dinge leugnen möchte, der pickt sich halt die paar Bilder von der ONE raus, die besser ausschauen und dann passt das zur eigenen Sichtweise
Videos sehen lustigerweise nicht besser aus. Wie könnten sie auch, aber wer gewisse Dinge leugnen möchte, der pickt sich halt die paar Bilder von der ONE raus, die besser ausschauen und dann passt das zur eigenen Sichtweise
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Ausnahmen?Raksoris hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die RegelMirabai hat geschrieben: Minecraft?! Cubeworld?!
Awesomenauts, Castle Crashers, Killing Floor, Path Of Exile, Sanctum, Terraria, The Ship...die Liste könnte man endlos fortführen. Vor allem gibt es dutzende Indiespiele die ausschließlich auf Multiplayer setzen! Beispielsweise Lead & Gold und Zero Gear oder, um zwei brandaktuelle Beispiele zu nennen: Contagion und Nether.
Und jetzt der Hammer: Es gibt sogar Indie MMOS!
Weiß auch nicht, wo das Problem sein soll in Zeiten von Steam. Den Entwicklern wird durch so eine Plattform unheimlich viel Last abgenommen. Multiplayerspiele sind für Indieentwickler heutzutage absolut machbar.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber nicht offiziell oder? Hat das einen Grund, dass das linke Bild so arg verpixelt ist? Ist das der Witz daran? Man sieht nämlich einen deutlichen Unterschied.Scorcher24 hat geschrieben:Ich lass das mal hier..
SpoilerShow
Wie dem auch sei, ich lass das mal hier...
Spoiler
Show