Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..

Beitrag von maho76 »

klar ist umsatz nicht gewinn, aber wie soll der pc mit der hälfte des umsatzes, mindestens doppelt soviel gewinn machen?
kein retail, sondern zu 70-80% Downloads? macht extrem viel an der Gewinnspanne aus. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

maho76 hat geschrieben:
klar ist umsatz nicht gewinn, aber wie soll der pc mit der hälfte des umsatzes, mindestens doppelt soviel gewinn machen?
kein retail, sondern zu 70-80% Downloads? macht extrem viel an der Gewinnspanne aus. ;)
erstens gibt es downloads auch auf den konsolen und zweitens wer weiss denn wie EA die ausgaben aufschlüsselt um auf den gewinn zu kommen? :)

greetingz
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben: mh... hast du dazu mal kurz eine quelle bitte?
Klar: http://www.tweakpc.de/news/28401/ea-ste ... tz-anteil/
leifman hat geschrieben:ich seh eigentlich nur, dass EA mit den konsolen ps3 und xbox 360 zusammengerechnet in den vergangen quartalszahlen immer doppelt soviel umsatz gemacht als wie mit dem pc.
Zusammengerechnet stimmt das auch. Stehen halt 2 Plattformen einer gegenüber, da ist's nur logisch. Jede für sich kommt aber nicht an den PC heran.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben: mh... hast du dazu mal kurz eine quelle bitte?
Klar: http://www.tweakpc.de/news/28401/ea-ste ... tz-anteil/
leifman hat geschrieben:ich seh eigentlich nur, dass EA mit den konsolen ps3 und xbox 360 zusammengerechnet in den vergangen quartalszahlen immer doppelt soviel umsatz gemacht als wie mit dem pc.
Zusammengerechnet stimmt das auch. Stehen halt 2 Plattformen einer gegenüber, da ist's nur logisch. Jede für sich kommt aber nicht an den PC heran.
aber du hast ja von gewinn gesporchen und scorcher von konsolen allgemein.

entsprechend bin ich immernoch der meinung, dass publisher die konsolen niemals freiwillig aufgeben werden und da sicherlich kein geld fließt seitens sony/microsoft damit die publisher/entwickler den ganzen "firlefanz" mitmachen.

greetingz
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

leifman hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
erstens gibt es downloads auch auf den konsolen und zweitens wer weiss denn wie EA die ausgaben aufschlüsselt um auf den gewinn zu kommen? :)

greetingz
Vor allen wieviel Umsatz am PC von Social, F2P Games generiert wurde, die es nicht auf den Konsolen gibt. Man denke nur mal alleine an die ganzen Sims Paktete, die fast alle PC Only sind.
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 31.10.2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs, und neue spiele für max 30€?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs
warum sollte die masterrace keinen dlc kaufen, die dlc-strategie wurde "für" die masterrace entwickelt.^^
...und neue spiele für max 30€?
jop, ganz viele, und Millionen Indies für fast umme, und f2p, und massig apps (die ja (gut so) nichtmal mitgezählt werden) ... ausserdem ist es die "masterrace", die hat natürlich mehr kohle als die "konsolenkiddies", meh.

Bild

tschuldigung, musste sein. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Everything Burrito hat geschrieben:aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs, und neue spiele für max 30€?
Die Masterrace tut das auch nicht.
Die in dem Post vor dir erwähnten Dinge werden von den Müttern und Schwestern der Masterrace gekauft.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

maho76 hat geschrieben:
aber ich dachte, die masterrace kauft keine dlcs
warum sollte die masterrace keinen dlc kaufen, die dlc-strategie wurde "für" die masterrace entwickelt.^^
...und neue spiele für max 30€?
jop, ganz viele, und Millionen Indies für fast umme, und f2p, und massig apps (die ja (gut so) nichtmal mitgezählt werden) ... ausserdem ist es die "masterrace", die hat natürlich mehr kohle als die "konsolenkiddies", meh.

Bild

tschuldigung, musste sein. ;)
die masterrace ist aber der meinung, dass dlc von den konsolen her kommen, und von indies und f2p hab ich auch garnicht gesprochen, eher aaa produktionen großer publisher, von daher kannst du dir dein facepalm schenken.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Die Masterrace kann das sogar belegen, denn der erste Abzock-DLC war auf der 360 mit der Oblivion-Pferderüstung vertreten, die sich immer noch blendend verkauft.

http://www.gamona.de/games/the-elder-sc ... 11539.html

Konsolenkiddis leben eben von Mamas Einkommen und haben daher überhaupt keinen Bezug zum Geld. :)

Masterrace!!!111!!!!11!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich lass das mal hier..
Spoiler
Show
Bild
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

maho76 hat geschrieben:es geht nicht ums "damit durchkommen", es geht ums machbare. die Konsolen (beide) schaffen mit ordentlichem zellinhalt nicht mehr, punkt. entweder ich habe abgespeckten Inhalt oder abgespeckte grafik... und ja natürlich lacht da die "pc-masterrace" über den marketingbegriff nextgen, denn mehr ists nicht. denn auf einem HD/2k/4k-fernseher machts keinen unterschied ob 600p/700p oder 900p, hochskaliert bleibt hochskaliert. natürlich störts einen nicht so sehr wenn man keinen vergleich hat wie´s aussehen KÖNNTE (ausser DVD/blueray), aber da zieht wieder das zitat: "Selig sind die Unwissenden, denn sie wissen nicht was sie ... verpassen." ;)
So siehts aus ^^... ic hab seit Jahren keine PC Games mehr gesehen, seit ich auf Xbox 360 umgestiegen bin. Ich bin aktuell sogar fast zufrieden mit der X360 :)... grafisch!
Natürlich nehm ich das Grafikupdate gern mit - ... aber so RICHTIG nötig war es in meinen Augen auch nicht. Daher gehts mir echt am A vorbei, dass die X1 Games auf 720 - 900p laufen - ich seh keinen Unterschied auf meinen 40"er ... und hey, die Grafikverglecihe PS4/X1 haben mich weiter beruhigt ;)
Ich finde ganz ehrlich sogar die X1 Version von BF4 schöner - weil knackiger und kontrastreicher.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die ONE scheint ja auch einen Schärfefilter drüber zu legen. Wenn das überhaupt noch aktuell ist, aber die Bilder haben ja deutliche Worte gesprochen. Kannste am Fernseher an der Schärfe-Einstellung rumspielen, dann haste den selben Mist.

Videos sehen lustigerweise nicht besser aus. Wie könnten sie auch, aber wer gewisse Dinge leugnen möchte, der pickt sich halt die paar Bilder von der ONE raus, die besser ausschauen und dann passt das zur eigenen Sichtweise :)
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Raksoris hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Minecraft?! Cubeworld?! :D
Ausnahmen bestätigen die Regel :Blauesauge:
Ausnahmen?
Awesomenauts, Castle Crashers, Killing Floor, Path Of Exile, Sanctum, Terraria, The Ship...die Liste könnte man endlos fortführen. Vor allem gibt es dutzende Indiespiele die ausschließlich auf Multiplayer setzen! Beispielsweise Lead & Gold und Zero Gear oder, um zwei brandaktuelle Beispiele zu nennen: Contagion und Nether.

Und jetzt der Hammer: Es gibt sogar Indie MMOS! :D

Weiß auch nicht, wo das Problem sein soll in Zeiten von Steam. Den Entwicklern wird durch so eine Plattform unheimlich viel Last abgenommen. Multiplayerspiele sind für Indieentwickler heutzutage absolut machbar.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich lass das mal hier..
Spoiler
Show
Bild
Das ist aber nicht offiziell oder? Hat das einen Grund, dass das linke Bild so arg verpixelt ist? Ist das der Witz daran? Man sieht nämlich einen deutlichen Unterschied. :lol:

Wie dem auch sei, ich lass das mal hier...