mosh_ hat geschrieben:720p zu 1080p marginal?
Aha.... Fehlt natürlich bei gwisser Entfernung nicht weiter auf, aber sollte bei so technischen Schwächen nicht auch der Blick in die Zukunft etwas nüchterner ausfallen, also mit Blick auf die One? 1080p ist rein pixeltechnisch übrigens das doppelte von 720p.
Jaja, als Grafikhure ist man bei den Konsolen sowieso falsch etcpp.
Ja, wenn ich 2 Meter vom TV entfernt sitze, dann kann ich da kaum einen Unterschied ausmachen.
Und ich nehme diese Kleinigkeit gerne in Kauf, wenn dadurch eine stabile Framerate gesichert ist.
Auf jeden Fall ist dieses "kleine Übel" leichter zu verschmerzen, als <30fps bei einem Shooter/Racer.
Wenn ich Heute Abend Battlefield 4 anschmeiße und merke, dass mein Rechner keine maximalen Details mit flüssigen 60fps darstellen kann, soll ich deshalb die Flinte ins Korn werfen und mir für 1000 Euro neue Hardware zulegen?
Nö, ich dreh die grafischen Details so weit runter, bis ich die gewünschte Performance erreiche und erfreue mich an einem genialen Shooter.
Ob ich deshalb nur 4xAA anstatt 16xAA habe, juckt doch keine Sau (zumindest mich nicht).
Natürlich hast Du Recht, wenn man in Betracht zieht, welche Hardware in so einer Konsole steckt.
Da sollte technisch schon einiges mehr drin sein.
Und ich bin davon überzeugt, dass das in Zukunft auch drin sein wird.
Die Erfahrung zeigt doch, dass sich Entwickler nur ein bisschen Zeit benötigen, um die Power einer Konsole ausreizen zu können.
Und genau deshalb fällt mein Blick in die Zukunft auch nicht nüchtern aus. Ganz im Gegenteil.