The Walking Dead - Staffel 2: Trailer und erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Staffel 2: Trailer und erste Infos

Beitrag von Chibiterasu »

Das wäre doch sehr seltsam gewesen, wenn sie mit der Story nicht relativ unmittelbar ansetzen imho.

Ich mein, da ist ein kleines Mädchen allein in einer Welt voller Zombies in der schon einige Weggefährten umgekommen sind sowie Nahrungsmittel knapp sind und dann soll man einfach ein paar Jahre in der Zeit nach vorne springen... :?:
War sie in der Zwischenzeit in einem Erdloch in Ruhestarre?

Ich freue mich schon sehr darauf! Hab die erste Staffel auch erst im Paket gespielt aber nachdem ich es so gut fand, kann ich diesmal vielleicht nicht warten und zock es in Episodenform.
stingraysoldier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stingraysoldier »

Macht das Ding mal bitte Spoilerfrei!
stingraysoldier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stingraysoldier »

Ich revidiere das! Habe den ersten Satz leider nicht aufmerksam genug gelesen!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:glaubst wirklich, dass die noch ein paar jahre lebt? :Blauesauge:
Muss. Kinder in Hauptrollen sterben nicht ^^
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Dazu sag ich nur "instant boner"!
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NeuerFreund »

stingraysoldier hat geschrieben:Macht das Ding mal bitte Spoilerfrei!
Versteh ich nicht, wer Interesse an der zweiten Staffel hat wird ja wohl die erste Staffel gespielt haben?
Und wer sie noch nicht gespielt hat wird ja wohl damit rechnen dass bei einem Bericht etwas aus der ersten Staffel erwähnt wird und meidet solche Artikel. So schwer ist das doch nicht? Mache ich bei jeder Serie die ich noch nicht gesehen habe auch so.
Tex_Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tex_Murphy »

Ich bin ein bißchen gespalten, ob ich die Fortsetzung der Geschichte nun gut oder weniger gut finden soll. Auf der einen Seite könnte es toll sein, Clementines Schicksal weiter mit zu erleben, auf der anderen Seite hätte ich mir gewünscht, sie in der zweiten Staffel nur kurz im Vorbeigehen vielleicht mit Christa und Omid zu sehen und zu wissen, dass sie in "guten Händen" ist.

Teil 1 hat doch auch so gut funktioniert, weil der Spieler als Lee eine Beschützerrolle für Clem übernommen hat, und ihr Verhalten nie wirklich steuern konnte. Sie hat immer wieder überrascht, und wer hat nicht ein bißchen gebangt, als Clem durch den Lüftungsschacht, die Hundeklappe oder über das Gitter klettern musste, und somit der schützenden Hand des Spielers entzogen war?
Gerade der Umstand, dass der Spieler kein Kind gespielt hat, sondern als Erwachsener über ein vom Verhalten her bisweilen erschreckend realistisches Kind (Lee, ich muss mal...) wachen musste, hat dem Spiel viel Atmosphäre verliehen. Man hat eben nicht nur überlegt, was für Einen selbst das Beste ist, sondern eben auch noch, was für Clem wirklich gut ist. Ob das noch immer so ist, wenn man tatsächlich Clem steuert, bezweifle ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Tex_Murphy hat geschrieben:Ich bin ein bißchen gespalten, ob ich die Fortsetzung der Geschichte nun gut oder weniger gut finden soll. Auf der einen Seite könnte es toll sein, Clementines Schicksal weiter mit zu erleben, auf der anderen Seite hätte ich mir gewünscht, sie in der zweiten Staffel nur kurz im Vorbeigehen vielleicht mit Christa und Omid zu sehen und zu wissen, dass sie in "guten Händen" ist.

Teil 1 hat doch auch so gut funktioniert, weil der Spieler als Lee eine Beschützerrolle für Clem übernommen hat, und ihr Verhalten nie wirklich steuern konnte. Sie hat immer wieder überrascht, und wer hat nicht ein bißchen gebangt, als Clem durch den Lüftungsschacht, die Hundeklappe oder über das Gitter klettern musste, und somit der schützenden Hand des Spielers entzogen war?
Gerade der Umstand, dass der Spieler kein Kind gespielt hat, sondern als Erwachsener über ein vom Verhalten her bisweilen erschreckend realistisches Kind (Lee, ich muss mal...) wachen musste, hat dem Spiel viel Atmosphäre verliehen. Man hat eben nicht nur überlegt, was für Einen selbst das Beste ist, sondern eben auch noch, was für Clem wirklich gut ist. Ob das noch immer so ist, wenn man tatsächlich Clem steuert, bezweifle ich.

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Dieser Beschützerinstinkt war das was Staffel 1 so stark gemacht hat.

Aber ich will einfach trotzdem etwas detailierter wissen wie es mit Clementine weitergeht. Ich glaube so eine Lösung wie von dir beschrieben (Clementine nur kurz zu treffen) wäre mir auch wieder zu wenig.
Clementine ist ja mutiger geworden während der ersten Season und hat gelernt mit einer Waffe umzugehen. Ich stell mir das schon interessant vor zu sehen, wie so ein junges Mädchen zum Erwachsenwerden gezwungen wird.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich werde wohl warten bis alle Episoden raus sind. Finde dieses Format mit den Häppchen ziemlich bescheuert. Da kann man nur ein paar Stunden spielen und schon muss man einen Monat warten bis man wieder spielen kann. Da warte ich lieber auf das komplette Paket und kann dann richtig eintauchen und Spannung aufkommen lassen.
Ich hab gerade durch Season 1 gelernt, dass mir die Episodenformate auch Spaß machen. Da kann man sich super nen Abend hinsetzen und die nächste Episode durchspielen. Telltale hat es in S1 mMn. gut geschafft, einen schnell wieder in die Atmosphäre reinzuziehen - die Episoden fangen meist ruhig an, steigern sich aber schnell und spielen oft auch in nem neuen Setting, sodass auch beim Spielen am Stück ein Schnitt gewesen wäre. So fühlt man sich nicht, als müsste man die letzte Episode nochmal spielen, weil's quasi ein frischer Start ist.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich habe bei TWD St.1 gewartet, bis sie abgeschlossen war, und hoffe, dass ich es auch diesmal schaffe.
Es wird aber definitiv schwer werden, denn anders als bei vielen, bin ich erst durch die Telltale Spiele aufs Thema TWD gekommen, und habe gleich danach die Serien und tw. die Comics verschlungen, weil ich so geil drauf war.

Game of Thrones war die erste Serie, die ich bereits während der Ausstrahlung zu schauen begonnen habe, und ich hasse mich noch iummer dafür :lol:

Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......Aber ich bleibe stark......
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 30.10.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Die erste Staffel hatte mich noch gereizt aber schon die zweite macht auf mich keinen sehr prickelnden Eindruck - allein von der Erwartung nach Neuerungen her. Die Story wird weiterhin gut sein, aber die Entscheidungsfreiheit, welche ja effektiv nicht vorhanden ist, ermüden auf Dauer dann doch zu sehr.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Friedenspfeife hat geschrieben:die Entscheidungsfreiheit, welche ja effektiv nicht vorhanden ist
Entscheidungsfreiheit ist auch im wahren Leben nur eine Illusion, es kommt halt immer darauf an wie gut das Ganze umgesetzt ist :) Bei der ersten Staffel zerfiel das Gebilde eigentlich erst, wenn man die Staffel ein zweites Mal durchspielte.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schade das es nicht für Wii U kommt.. :cry:
Die heute schon beste der NEXTGEN konsolen ! :twisted:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe das die das Level halten können der ersten Staffel. Die Serie schafft das jetzt schon über die dritte hinaus!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

$tranger hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich werde wohl warten bis alle Episoden raus sind. Finde dieses Format mit den Häppchen ziemlich bescheuert. Da kann man nur ein paar Stunden spielen und schon muss man einen Monat warten bis man wieder spielen kann. Da warte ich lieber auf das komplette Paket und kann dann richtig eintauchen und Spannung aufkommen lassen.
Ich hab gerade durch Season 1 gelernt, dass mir die Episodenformate auch Spaß machen. Da kann man sich super nen Abend hinsetzen und die nächste Episode durchspielen. Telltale hat es in S1 mMn. gut geschafft, einen schnell wieder in die Atmosphäre reinzuziehen - die Episoden fangen meist ruhig an, steigern sich aber schnell und spielen oft auch in nem neuen Setting, sodass auch beim Spielen am Stück ein Schnitt gewesen wäre. So fühlt man sich nicht, als müsste man die letzte Episode nochmal spielen, weil's quasi ein frischer Start ist.
Es kommt wohl auf den Spieler an, welches Format am besten ist.
Als ich Alan Wake, das von sich aus in 6 Episoden unterteilt ist, zum ersten mal gespielt hatte, hatte ich grad Urlaub und erst irgendwann in der Nacht angefangen zu spielen. Morgen nix zutun; das Spiel ist grad spannend; ein bisschen müde war ich nach den ersten zwei Stunden dann schon, hab aber immernoch weitergespielt. Wie gesagt: ich hatte Urlaub. Ich hätte genausogut das ganze Spiel in einem Rutsch durchspielen können. Aber irgendwann, als ich wiiirklich müüüüüde war, kam die Einblendung "Ende von Episode 1". Das war für mich dann der perfekte Zeitpunkt für einen Break. In diesem Fall musste ich aber nur einen Tag warten, bis ich weiterspielen konnte.

Die gezwungene Pause zwischen den Walking Dead-Episoden ist damit vielleicht nicht uneingeschränkt vergleichbar, dafür hat man aber etwas, worauf man sich freuen kann. Für die Entwickler hat dies den Vorteil, dass sie nur eine Episode wirklcih fertig haben müssen, um sie zu veröffentlicen. Somit müssen wir Spieler auch nicht warten, bis das ganze Spiel von vorn bis hinten fertig ist. Außerdem kann Talltale auf das Feetback der Fans Rücksicht nehmen und schonmal Kleinigkeiten verbessern. Das Schießen bei Walking Dead - Episode 1 beispielsweise musste über A ausgelößt werden (keine Ahnung, ob dies schon rausgepatcht wurde). In späteren Episoden konnte man mit dem rechten Stick zielen und mit der Schultertaste schießen. Kleinigkeiten, aber immerhin.

Auch im Fernsehen finde ich es in Ordnung auf eine Episode ne Woche lang zu warten. Man kann sich nochmal Gedanken machen, sich andere Meinungen anhören und mit anderen Fans streiten und weiterraten. Gerade zu der Walking-Dead-Fernsehserie ist die Talking Dead-Talkshow sehr zu empfehlen.
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Sid6581 hat geschrieben:
Friedenspfeife hat geschrieben:die Entscheidungsfreiheit, welche ja effektiv nicht vorhanden ist
Entscheidungsfreiheit ist auch im wahren Leben nur eine Illusion, es kommt halt immer darauf an wie gut das Ganze umgesetzt ist :) Bei der ersten Staffel zerfiel das Gebilde eigentlich erst, wenn man die Staffel ein zweites Mal durchspielte.
Da hast Du unzweifelhaft recht. Aber genau das ist ja auch zugleich der Haken. Wenn du "mehrere Möglichkeiten" bekommst, dann steigt der Wiederspielwert. Es ist aber dann schon ernüchternd, wenn man plötzlich doch wieder bei X und Y ankommt.
Das will ich ja auch gar nicht schlecht reden. Man müsste ja sozusagen undendlich viele Varianten basteln und am Ende installiert man 50 Gb und spielt aber effektiv nur 1 weil der Rest nur die Anzahl an nicht genutzten Möglicheiten darstellt.
Das ist ja wie mit der GTA-Open-World. Aber am Ende steht man doch nur an nem Ufer oder einer unsichtbaren Wand ^^