Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..

Beitrag von Drake Junior »

Bettel4 hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben:...welches relativ leicht für nur eine Konsole optimiert werden kann :roll:
Das darfst du nicht Evo Studio sagen. Driveclub 1080p 30FPS.
GANZ schlechtes Beispiel! Natürlich wollen die Hersteller so viele Launch-Titel wie möglich haben, aber jeder Entwickler, der etwas auf sein eigenes Produkt gibt, optimiert es so lange, bis es fertig ist. Die to-do-Liste zu Driveclub war einen Monat vor dem Abgabetermin GEWALTIG (unter anderem 60FPS). Ich wusste damals schon, dass es verschoben werden MUSSTE! Gut so! Hast du die letzten Videos der aktuellen Version gesehen?
http://www.officialplaystationmagazine. ... ancements/
For starters, there are now multiple cars on the track, with a heavy collision showcasing the title’s damage model. Other enhancements include overhauled motion blur and much better shadows. According to the studio, this is just the start, though.

Asked if the game would progress any further over the coming months, a community representative confirmed on Twitter that “you will see an improvement to the ambient lighting inside the car”, as well as tweaks to “the sun, the clouds, and the sky overall”. While it’s disappointing that the title’s been pushed back, we reckon that it will all work out for the best
Zuletzt geändert von Drake Junior am 29.10.2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Also, eure Problemchen hätt ich gern....
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Seit wann haben Indie Games einen Multiplayer? o0
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Drake Junior hat geschrieben:
Bettel4 hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben:...welches relativ leicht für nur eine Konsole optimiert werden kann :roll:
Das darfst du nicht Evo Studio sagen. Driveclub 1080p 30FPS.
GANZ schlechtes Beispiel! Natürlich wollen die Hersteller so viele Launch-Titel wie möglich haben, aber jeder Entwickler, der etwas auf sein eigenes Produkt gibt, optimiert es so lange, bis es fertig ist. Die to-do-Liste zu Driveclub war einen Monat vor dem Abgabetermin GEWALTIG (unter anderem 60FPS). Ich wusste damals schon, dass es verschoben werden MUSSTE! Gut so! Hast du die letzten Videos der aktuellen Version gesehen?
So kann man sich den Ps4 Launch auch schönreden.
"Es kommt noch alles ganz sicher, Sony hat es uns doch versprochen"
"Habt ihr die Listen der Entwickler gesehen, die bei der Konferenz im Februar gepostet worden sind? Da wird alles noch nachgeliefert"
:D
Mirabai hat geschrieben: Minecraft?! Cubeworld?! :D
Ausnahmen bestätigen die Regel :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Raksoris am 29.10.2013 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Drake Junior hat geschrieben:GANZ schlechtes Beispiel! Natürlich wollen die Hersteller so viele Launch-Titel wie möglich haben, aber jeder Entwickler, der etwas auf sein eigenes Produkt gibt, optimiert es so lange, bis es fertig ist. Die to-do-Liste zu Driveclub war einen Monat vor dem Abgabetermin GEWALTIG (unter anderem 60FPS). Ich wusste damals schon, dass es verschoben werden MUSSTE! Gut so! Hast du die letzten Videos der aktuellen Version gesehen?
GANZ gutes Beispiel! Du sagtest es sei leicht Rennspiele zu optimieren und ich widerlegte es mit diesem Beispiel. Ich habe die Videos gesehen, weil ich heißer auf das Spiel bin als die Bremsscheiben in der GIF.
Bild
Überragende Grafik. Aber auch Forza 5 hat gute Grafik und ist Spiel in 1080p @ 60FPS.
DC 1080p@ 30FPS
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 29.10.2013 12:47, insgesamt 5-mal geändert.
zankuha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zankuha »

irgend wie scheint es , als ob MS und Sony die third party mit ihren konsolen voll überrascht haben. daher wird es so wie immer sein das der (vermutliche) grafik hammer erst ende 14 bis anfang 15 kommen wird. also relax und drauf warten was so noch kommt.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

EvilReaper hat geschrieben:Erbärmlich,was die XBOX hier abliefert, bei einem CoD noch mit last-gen Auflösung... Was ist dann überhaupt noch der Unterschied zwischen der 360 und der XBone-Version? Die XBone scheint technisch näher an einer WiiU zu sein als an der PS4. "Der Leistungsunterschied wird ohnehin nicht zu sehen sein" haben sie gesagt und nun haben wir 720p bei XBone und 1080p bei der PS4.
ach was laber nicht! 1. bedenke dass CoD auf sage und schreibe 6 plattformen erscheint! das bedeutet da auf jeder das beste raus zu holen ist schlicht unmöglich.

2. die XBone hat ihre nachteile gegenüber der PS4 ist aber nicht viel schlechter und auf keinen fall näher an der Wii U, wobei der sprung von Wii U zu PS4 eh nicht so groß ist wie beispielsweise Xbox zu Xbox 360 (PS2 zu PS3 war schon ein fetterer sprung was aber daran lag dass die PS2 die mit abstand schwächste konsole der last Gen war) und ja CoD wird auf der XBone kaum besser aussehen als auf der 360, aber auch auf der PS4 wird es das sicher nicht, weil CoD immernoch auf der schon uralten Quake 1 engine läuft die langsam aber sicher auch an ihre grenzen kommt (trotz optimierungen und anpassungen)

3. die probleme die die entwickler momentan mit der XBone haben liegen zum einen an der RAM konfiguration, zum anderen aber berrichten viele (natürlich anonym) dass die dev-tools der XBone momentan alles andere als optimal sind. wenn diese verbessert werden dann wird der unterschied schon geringer werden. wie lange es dauert biss die Entwickler es raus haben den ESRAM optimal zu nutzen kann man nicht abschätzen, aber dann wird auch die auflösung höher.

4. natürlich wird man auf der PS4 die besseren Multiplatform versionen sehen aber die unterschiede sollten nicht zu sehr ins gewicht fallen. es geht bei der entscheidung für eine Konsole immer um die Spiele.
ich finde das Lineup von beiden momentan zum einschlafen wesshalb ich noch ne weile bei Wii U + 360 bleibe denn da kommen in den nächsten 6 monaten die für mich viel interessanteren titel raus (Bayonetta 2, Dark Sould 2 usw.)
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gamer Eddy »

Mirabai hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:
UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:die kisten werden wieder reihen weisse verrecken,100%
und können tun sie wohl nix...bei COD kein natives 1080p ??haha
und bf4?? auf 540p oder wie?
Und 3d?intresseirt ja kein is ja nur GEIL!!
ach komm...bekloppt wer den dreck kauft
Stimmt eine Konsole lebt nur von der Technik und nicht von den Games....
Ersters ist die Grundlage, wenn die nicht stimmt, bringt dir letzters auch nichts.(Siehe Wii)
Gamer Eddy hat geschrieben: Und meine Onlineerfahrungen waren bei der xbox immernoch am besten.
Dann kauf dir mal einen PC - Du wirst aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen. :)

Mir gehts um das große ganze.
hab damals 2008 für meinen Prozessor und Motherboard meine xbox 360 + spiele verkauft was ich bis heute bitter bereuen werde.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Mir gehts um das große ganze.
hab damals 2008 für meinen Prozessor und Motherboard meine xbox 360 + spiele verkauft was ich bis heute bitter bereuen werde.
ach was, holst dir ne xbone/ps4, dann hast du die gleichen spiele (nur andere nummer hintendran) wieder UND ne gute kiste unterm tisch mit der du noch weit mehr machen kannst als nur zocken und die für die guten multiplattformer immer mehr bietet als die couchtischboxen. guter tausch würd ich sagen. ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 29.10.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

Tja, so muss man sich jetzt auch von der naiven Vorstellung verabschieden, dass 1080p in der neun gen Standart wird. So wird's dann immer irgendwas zwischen 720p und 1080p während der PC und 4k Auflösung sich beschnuppern und langsam näher kommen.
Das ist kein Bashing, nur das Ausdrücken der Enttäuschung darüber, dass fullHD nichts ist, was man wenigstens bei allen Spieler immer sicher hat, sondern mal vorkommen kann und mal nicht, so wie im Grunde in der jetzigen Gen.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Letzte Generation: Unter 720p oder 720p. 1-5 Spiele in 1080p. GT5 in 1280*1080.
Diese Generation: 720p, 900p und 1080p.
Nächste Generation: 1080p als Standard
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Was ca 2023 wäre und jeder zuhause schon einen 8k TV hat :).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mal ein guter Artikel über Leistung von Konsolen und dem Einsatz von Auflösungen: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-creators
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Mirabai hat geschrieben:Was ca 2023 wäre und jeder zuhause schon einen 8k TV hat :).
Jop, habe schon mit vielen Leuten gesprochen, die verkaufen vorher ihre Eigentumswohnungen, damit sie sich ein Haus kaufen können, wo sie ein Wohnzimmer haben, welches für 120 Zoll++ TVs ausgelegt ist.

Selbst 4K ist schon eher ein Gimmick (für Filme aber imho noch interessant) und macht erst ab einer gewissen Größe Sinn.
Gibt natürlicch auch Leute die zocken an einem 4K 29 Zoll Monitor mit 2x Titan und meinen, dass der Unterschied GEWALTIG wäre. Bevor sich 4K-Gaming lohnt, müssten erst einmal neue Engines entwickelt werden, die Dev-Teams dürften dann irgendwann auch echt unüberschaubar werden ^^
Zuletzt geändert von TermiXx am 29.10.2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King Rosi »

ICHI- hat geschrieben:Egal ob da SDK Probleme vorliegen oder nicht.

720p (eine Auflösung von 1280×720) ist einfach nur lächerlich für PC seit
gefühlten 15 Jahren und selbst für Konsolen Verhältnisse.

Sogar Dreamcast schafft eine Auflösung von 1600x1200 xD , aber das
war auch eine Technische Meisterleistung diese Maschine.
du verstehst da was falsch. die konsolen würden locker 1080p schaffen, bei allen spielen. es kommt aber eben auf die entwickler an. und wenn di halt meinen hier und da unnütze details einbauen zu müssen und dafür lieber die auflösung etwas runterschrauben, ist das deren ding.
UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:die kisten werden wieder reihen weisse verrecken,100%
und können tun sie wohl nix...bei COD kein natives 1080p ??haha
und bf4?? auf 540p oder wie?
hättest du den kompletten text gelesen, wüsstest du, das BF4 auf der one ebenfalls mit 1280x720 läuft und auf der PS4 1600x900. aber hauptsache man kann seinen bullshit ablassen...