Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install

Beitrag von DerSnake »

Bedameister hat geschrieben: Ah ok danke. Dann sollte das ja wohl kein Problem sein. Außerdem was erwarten die Leute, die Festplatten werden natürlich bei den kommenden Editionen im Laufe der Jahre weitaus größer werden. Bei der Xbox 360 hatte die am Anfang auch nur ne 20GB (13) HDD. Und die nervt mich zwar da ich wirklich nur ein Spiel installieren kann und dieses auch bevor ich spielen will installieren muss aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Man sollte also in der Lage sein damit auszukommen, dass man "nur" 10 Spiele gleichzeitig installiert haben kann.
Aber die konnte man doch Problemlos wechslen durch eine neuere oder?

Bei der One soll es ja angeblich nicht gehen. ( Zwar schon aber sicherlich mit Garantieverlust) Das wirklich nicht schön und auch gleichzeig ein dickes + der PS4 das ich da wie bei der PS3 Problemlos die HDD austauschen kann ohne Garantieverlust.

Und 500GB für Multimedia sind nicht gerade viel....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Eric87 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ah ok danke. Dann sollte das ja wohl kein Problem sein. Außerdem was erwarten die Leute, die Festplatten werden natürlich bei den kommenden Editionen im Laufe der Jahre weitaus größer werden. Bei der Xbox 360 hatte die am Anfang auch nur ne 20GB (13) HDD. Und die nervt mich zwar da ich wirklich nur ein Spiel installieren kann und dieses auch bevor ich spielen will installieren muss aber das ist jetzt kein Weltuntergang. Man sollte also in der Lage sein damit auszukommen, dass man "nur" 10 Spiele gleichzeitig installiert haben kann.
Aber die konnte man doch Problemlos wechslen durch eine neuere oder?

Bei der One soll es ja angeblich nicht gehen. ( Zwar schon aber sicherlich mit Garantieverlust) Das wirklich nicht schön und auch gleichzeig ein dickes + der PS4 das ich da wie bei der PS3 Problemlos die HDD austauschen kann ohne Garantieverlust.

Und 500GB für Multimedia sind nicht gerade viel....
Ja ich hätte sie wechseln können, wollte aber kein Geld dafür ausgeben :oops:
Und ja, dass man sie auf der X1 nich auswechseln kann ist echt schade. Man kann ja aber wohl ne Externe anschließen wenn man will
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Toll was bringt mir das man bei der ps4 die interne Festplatte wechseln kann, dafür aber wie bei der ps3 die Garantie verliert, was dann eh keiner erstmal macht, und man zudem auf externen Festplatten keine Spiele installiern darf.
Da kann ich lieber wie bei der x1 keine Festplatte intern wechseln, dafür auf externen Festplatten meine Spiele speichern! USB3 1tb platten hab ich genug!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kein Beinbruch, für die Leute, die sich mit Installation auf einer externen Festplatte anfreunden können.

Mich würde es ein wenig stören.

Die XBrickOne is schon für sich alleine ein Koloss. Das Netzteil, Kinect, irgendwann ne externe Festplatte. Eh man sich versieht, kann man sich ein Xbox-Fort bauen.

Eliteknight hat geschrieben:Toll was bringt mir das man bei der ps4 die interne Festplatte wechseln kann, dafür aber wie bei der ps3 die Garantie verliert, was dann eh keiner erstmal macht, und man zudem auf externen Festplatten keine Spiele installiern darf.
Da kann ich lieber wie bei der x1 keine Festplatte intern wechseln, dafür auf externen Festplatten meine Spiele speichern! USB3 1tb platten hab ich genug!
Unsinn. Garantie verfällt bei Festplattenwechsel nicht. Muss man ja nicht mit nem Brecheisen herausreissen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Jetzt hat die Sache mit der nicht austauschbaren Festplatte bei der Xbox schon wesentlich mehr Gewicht. Da ist ja nach 15 Spielen Schluss. Aua.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Und die meisten dieser Spiele werden nur in 720p laufen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

James Dean hat geschrieben:Und die meisten dieser Spiele werden nur in 720p laufen.
Glückwunsch.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

naja toll! gut das ich des drecks ding net will!
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Weiß nicht was sich da beklagt wird. Bessere Grafik geht nun mal nur mit mehr Speicherplatz...
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

Games auf Festplatte speichern hin oder her, wer die Amerikaner mit dieser Konsole auch noch unterstützt, hat einen an der Waffel. Insbesondere wegen Kinect.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Man kann auch ein halbes Jahr, Jahr warten bis neue Modelle kommen mit größerer Platte^^
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Wow, sensationell, wie naiv die Hersteller der Konsolen sind, zu denken: "500GB reichen schon!". Ich habe auf meiner PS3 Slim 1TB und nutze das System fast ausschließlich für Spiele und ich habe nur noch ca. 300GB fast, sprich 500-600GB belegt.
Dass Spiele zu X1 und PS4 Zeiten größer werden, was Speicherplatz betrifft, war doch wohl absehbar. Und dennoch meinen Sony und Microsoft, eine 500GB Platte zu installieren. Ich meine, selbst Uncharted 3 (ein PS3-Spiel) kostet mich via PS+ ganze 30GB (auch wenn das Spiel eine Ausnahme ist). Aber dennoch hätte ich mir gern mehr Weitsicht von Sony und Microsoft gewünscht.
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wow, sensationell, wie naiv die Hersteller der Konsolen sind, zu denken: "500GB reichen schon!". Ich habe auf meiner PS3 Slim 1TB und nutze das System fast ausschließlich für Spiele und ich habe nur noch ca. 300GB fast, sprich 500-600GB belegt.
Dass Spiele zu X1 und PS4 Zeiten größer werden, was Speicherplatz betrifft, war doch wohl absehbar. Und dennoch meinen Sony und Microsoft, eine 500GB Platte zu installieren. Ich meine, selbst Uncharted 3 (ein PS3-Spiel) kostet mich via PS+ ganze 30GB (auch wenn das Spiel eine Ausnahme ist). Aber dennoch hätte ich mir gern mehr Weitsicht von Sony und Microsoft gewünscht.
Wechselst du sooft das Spiel? Sprich: Spielst du in 1 Woche mehr als 10 unterschiedliche Spiele oder was? Wenn es so ist wie hier bereits gesagt, dass die Spiele beim Spielen installieren ist es doch kein Problem ein Spiel zu löschen und ein anderers zu spielen.
Also einige regen sich hier wirklich über lächerlichste Sachen auf. (werde mir auch die PS4 holen, größtenteils wegen dem Preis und dem Kinect-Kauf-Zwang)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

roym899 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wow, sensationell, wie naiv die Hersteller der Konsolen sind, zu denken: "500GB reichen schon!". Ich habe auf meiner PS3 Slim 1TB und nutze das System fast ausschließlich für Spiele und ich habe nur noch ca. 300GB fast, sprich 500-600GB belegt.
Wechselst du sooft das Spiel? Sprich: Spielst du in 1 Woche mehr als 10 unterschiedliche Spiele oder was? Wenn es so ist wie hier bereits gesagt, dass die Spiele beim Spielen installieren ist es doch kein Problem ein Spiel zu löschen und ein anderers zu spielen.
Also einige regen sich hier wirklich über lächerlichste Sachen auf. (werde mir auch die PS4 holen, größtenteils wegen dem Preis und dem Kinect-Kauf-Zwang)
Ich wechsel zwar nicht so oft die Spiele, aber ich will nicht jedes mal, wenn ich ein neues Spiel zocken möchte, ein Spiel löschen und dann ein neues installieren, dabei 10 Minuten (oder mehr) warten. Bei Metal Gear Rising war die Installationszeit ganze 45 Minuten, die Downloadzeit gute 2-3 Stunden. Und deswegen will ich auch die Möglichkeit haben, alle Spiele auf der Platte zu haben, weil ich dieses stetige "Installieren, Löschen, Downloaden" satt habe. Ich hatte auch mal eine PS3 mit 60GB und spätestens als GT5 rauskam, war der Komfort einer Festplatte weg.
So lächerlich ist es also auch nicht. Und außerdem, wenn ich eine PS3 habe, dann kann ich doch erwarten, dass meine kommende PS4 einen größeren Festplattenspeicher besitzt...

EDIT: Dass ich pro Woche 10 Spiele wechsel, kann gut vorkommen. Schließlich will man außer F1 auch Fifa, NBA oder Gran Turismo zocken, dann zockt man auch Singleplayer-Spiele und da zocke ich aktuell GTA V, Fallout 3, Mirror's Edge, Resistance 3 und Demon's Souls. Ich zocke nicht viel, nur gelegentlich, aber ich zocke gerne abwechslungsreich.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Thefender hat geschrieben:Man kann auch ein halbes Jahr, Jahr warten bis neue Modelle kommen mit größerer Platte^^
Uhh, und was wird dann kommen, 1tb, wo du dann 20 Spiele speichern kannst.
Die ps4 ist ohne eine externe speicherlösung noch schlechter dran, denn wenn die interne voll ist, ist Ende.
Zudem gibt es aktuell nur 1,5tb platten, die die 12,5 mm bauraum Anforderungen der ps4 erfüllen, und auf Dauer ist dieses auch zu wenig, die Foren sind nicht umsonst voll damit.
Externe USB3 Festplatten hat hingegen fast jeder der einen guten tv besitzt oder sonst wie Daten transportieren tut.

Also ob die interne Erweiterung da von Vorteil ist wage ich zu bezweifeln, da die Festplatte zudem den Preis der ps4 je nach platte 50% erhöht, wird's erst recht kaum einer machen.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 27.10.2013 21:21, insgesamt 1-mal geändert.