roym899 hat geschrieben:Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wow, sensationell, wie naiv die Hersteller der Konsolen sind, zu denken: "500GB reichen schon!". Ich habe auf meiner PS3 Slim 1TB und nutze das System fast ausschließlich für Spiele und ich habe nur noch ca. 300GB fast, sprich 500-600GB belegt.
Dass Spiele zu X1 und PS4 Zeiten größer werden, was Speicherplatz betrifft, war doch wohl absehbar. Und dennoch meinen Sony und Microsoft, eine 500GB Platte zu installieren. Ich meine, selbst Uncharted 3 (ein PS3-Spiel) kostet mich via PS+ ganze 30GB (auch wenn das Spiel eine Ausnahme ist). Aber dennoch hätte ich mir gern mehr Weitsicht von Sony und Microsoft gewünscht.
Wechselst du sooft das Spiel? Sprich: Spielst du in 1 Woche mehr als 10 unterschiedliche Spiele oder was? Wenn es so ist wie hier bereits gesagt, dass die Spiele beim Spielen installieren ist es doch kein Problem ein Spiel zu löschen und ein anderers zu spielen.
Also einige regen sich hier wirklich über lächerlichste Sachen auf. (werde mir auch die PS4 holen, größtenteils wegen dem Preis und dem Kinect-Kauf-Zwang)
Ich wechsel zwar nicht so oft die Spiele, aber ich will nicht jedes mal, wenn ich ein neues Spiel zocken möchte, ein Spiel löschen und dann ein neues installieren, dabei 10 Minuten (oder mehr) warten. Bei Metal Gear Rising war die Installationszeit ganze 45 Minuten, die Downloadzeit gute 2-3 Stunden. Und deswegen will ich auch die Möglichkeit haben, alle Spiele auf der Platte zu haben, weil ich dieses stetige "Installieren, Löschen, Downloaden" satt habe. Ich hatte auch mal eine PS3 mit 60GB und spätestens als GT5 rauskam, war der Komfort einer Festplatte weg.
So lächerlich ist es also auch nicht. Und außerdem, wenn ich eine PS3 habe, dann kann ich doch erwarten, dass meine kommende PS4 einen größeren Festplattenspeicher besitzt...
EDIT: Dass ich pro Woche 10 Spiele wechsel, kann gut vorkommen. Schließlich will man außer F1 auch Fifa, NBA oder Gran Turismo zocken, dann zockt man auch Singleplayer-Spiele und da zocke ich aktuell GTA V, Fallout 3, Mirror's Edge, Resistance 3 und Demon's Souls. Ich zocke nicht viel, nur gelegentlich, aber ich zocke gerne abwechslungsreich.