Man muss bedenken, dass diese Titel alle schon sehr lange in Entwicklung sind (z.B.Thief). Wie sehr so etwas Auswirkungen auf die Grafik hat, sah man seinerzeit bei MGS4 und Deus Ex HR, welche bei Release einfach überhaupt nicht auf dem damals aktuellen grafischen Stand waren.Nerix hat geschrieben:Was heißt sogar, alles andere als 1080p und 30fps als Standard in dieser Gen wäre eine große Enttäuschung (d.h. wenn sich cboats Auffassung bestätigen sollte...). Bei Launchtiteln habe ich noch ein gewisses Verständnis wenn sie es nicht schaffen, aber spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres sollte es nichts anderes mehr geben.
Dazu kommt, dass die Titel immer noch auf aktuellen Konsolen zum laufen gebracht werden müssen.
Erst wenn man softwaretechnisch die aktuelle gen zu Grabe tragen wird, werden die next gen Plattformen so richtig zeigen können was sie können.
Also wenn das "fast jeder" erwartet hat, dann gibt es viele die ihre eigene Enttäuschung bereits vorgeplant haben.Chibiterasu hat geschrieben:Also so habe ich das nicht erlebt. Eigentlich hat fast jeder 1080p und 60 Frames erwartet (ich auch), nur die die sich halbwegs auskannten haben vorher schon gemeint --> das wird eher selten der Fall sein.

Von 1080p+60 Frames war meines Wissens nach nämlich nie die Rede. Es wurde immer nur darüber gesprochen, dass 1080p Standard sein werden und einige Entwickler äußerten damals, dass sie es begrüßen würden, wenn die next gen Konsolen soviel Power bieten würden, dass auch 60 FPS drin wären. Dies wurde aber nie als Standard angegeben bzw. offiziell gesetzt.
Irgendwann hat dann irgendein Sony Mensch, von sich gegeben, dass eventuell die Möglichkeit bestehen würde, auf der PS4 irgendwann 60 Frames als Standard hinzukriegen und wie toll das wäre. Das war (und ist immernoch) lediglich Zukunftsmusik. Und nach dieser Aussage ging dann aber Stille Post-mäßig durch`s Internet, dass die PS4 60 Frames hinkriegt und irgenwann, hieß es dann, dass die next gens das als Standard etablieren.

Ich liebe die Halo Reihe, aber ganz ehrlich: bei der Grafikqualität der letzten Halo Teile, hätten bereits 60 Frames drin gewesen sein können. Die Halo Fortsetzungen waren auf der Xbox 360 nie besonders grafisch anspruchsvoll (außer der vierte in bestimmten Bereichen). Von daher ist es bereits eine Lachnummer und man kann nur hoffen, dass sie es nun wirklich mal hinkriegen mit den 60 Frames.t1gg0 hat geschrieben:Was aber eher das Resultat davon sein könnte, dass die Engines von Halo schon immer (relativ) gut ausgearbeitet waren um die Möglichkeiten der Xbox voll auszunutzen. Da zahlt sich dann halt aus, dass 343 Industries (bzw. Bungie) immer ca. 2 Jahre für ein neues Halo an Zeit bekommen hat. Da die auch noch direkt mit MS verbandelt sind UND nicht Multiplatform entwickeln müssen macht die Sache noch einfacher.Alking hat geschrieben: ...
das neue Halo soll in 1080p und 60fps laufen.
In sofern wäre alles andere auch eine echte Lachnummer.
Ich denke, das wird machbar sein.