News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerix hat geschrieben:Was heißt sogar, alles andere als 1080p und 30fps als Standard in dieser Gen wäre eine große Enttäuschung (d.h. wenn sich cboats Auffassung bestätigen sollte...). Bei Launchtiteln habe ich noch ein gewisses Verständnis wenn sie es nicht schaffen, aber spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres sollte es nichts anderes mehr geben.
Man muss bedenken, dass diese Titel alle schon sehr lange in Entwicklung sind (z.B.Thief). Wie sehr so etwas Auswirkungen auf die Grafik hat, sah man seinerzeit bei MGS4 und Deus Ex HR, welche bei Release einfach überhaupt nicht auf dem damals aktuellen grafischen Stand waren.
Dazu kommt, dass die Titel immer noch auf aktuellen Konsolen zum laufen gebracht werden müssen.
Erst wenn man softwaretechnisch die aktuelle gen zu Grabe tragen wird, werden die next gen Plattformen so richtig zeigen können was sie können.

Chibiterasu hat geschrieben:Also so habe ich das nicht erlebt. Eigentlich hat fast jeder 1080p und 60 Frames erwartet (ich auch), nur die die sich halbwegs auskannten haben vorher schon gemeint --> das wird eher selten der Fall sein.
Also wenn das "fast jeder" erwartet hat, dann gibt es viele die ihre eigene Enttäuschung bereits vorgeplant haben. :lol:
Von 1080p+60 Frames war meines Wissens nach nämlich nie die Rede. Es wurde immer nur darüber gesprochen, dass 1080p Standard sein werden und einige Entwickler äußerten damals, dass sie es begrüßen würden, wenn die next gen Konsolen soviel Power bieten würden, dass auch 60 FPS drin wären. Dies wurde aber nie als Standard angegeben bzw. offiziell gesetzt.
Irgendwann hat dann irgendein Sony Mensch, von sich gegeben, dass eventuell die Möglichkeit bestehen würde, auf der PS4 irgendwann 60 Frames als Standard hinzukriegen und wie toll das wäre. Das war (und ist immernoch) lediglich Zukunftsmusik. Und nach dieser Aussage ging dann aber Stille Post-mäßig durch`s Internet, dass die PS4 60 Frames hinkriegt und irgenwann, hieß es dann, dass die next gens das als Standard etablieren. :?

t1gg0 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: ...
das neue Halo soll in 1080p und 60fps laufen.
Was aber eher das Resultat davon sein könnte, dass die Engines von Halo schon immer (relativ) gut ausgearbeitet waren um die Möglichkeiten der Xbox voll auszunutzen. Da zahlt sich dann halt aus, dass 343 Industries (bzw. Bungie) immer ca. 2 Jahre für ein neues Halo an Zeit bekommen hat. Da die auch noch direkt mit MS verbandelt sind UND nicht Multiplatform entwickeln müssen macht die Sache noch einfacher.

In sofern wäre alles andere auch eine echte Lachnummer.
Ich liebe die Halo Reihe, aber ganz ehrlich: bei der Grafikqualität der letzten Halo Teile, hätten bereits 60 Frames drin gewesen sein können. Die Halo Fortsetzungen waren auf der Xbox 360 nie besonders grafisch anspruchsvoll (außer der vierte in bestimmten Bereichen). Von daher ist es bereits eine Lachnummer und man kann nur hoffen, dass sie es nun wirklich mal hinkriegen mit den 60 Frames.
Ich denke, das wird machbar sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TheDepth hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also so habe ich das nicht erlebt. Eigentlich hat fast jeder 1080p und 60 Frames erwartet (ich auch), nur die die sich halbwegs auskannten haben vorher schon gemeint --> das wird eher selten der Fall sein.
Also wenn das "fast jeder" erwartet hat, dann gibt es viele die ihre eigene Enttäuschung bereits vorgeplant haben. :lol:
Von 1080p+60 Frames war meines Wissens nach nämlich nie die Rede. Es wurde immer nur darüber gesprochen, dass 1080p Standard sein werden und einige Entwickler äußerten damals, dass sie es begrüßen würden, wenn die next gen Konsolen soviel Power bieten würden, dass auch 60 FPS drin wären. Dies wurde aber nie als Standard angegeben bzw. offiziell gesetzt.
Irgendwann hat dann irgendein Sony Mensch, von sich gegeben, dass eventuell die Möglichkeit bestehen würde, auf der PS4 irgendwann 60 Frames als Standard hinzukriegen und wie toll das wäre. Das war (und ist immernoch) lediglich Zukunftsmusik. Und nach dieser Aussage ging dann aber Stille Post-mäßig durch`s Internet, dass die PS4 60 Frames hinkriegt und irgenwann, hieß es dann, dass die next gens das als Standard etablieren. :?

Naja, wenn es selbst die Wii U schafft...

Ich persönlich hätte auch eher grafische Einbußen hingenommen und dafür stabile hohe Frameraten und natives Full HD erreicht.
Davon wäre ich jetzt schon ausgegangen dass das möglich ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Okay, ich weiß ich bin im Hype, aber ich habe grade zum vierten Mal den Invitation Spot geschaut. Einfach nur geil gemacht.
Hier das Video bei YouTube falls das bevorzugt wird http://www.youtube.com/watch?v=_1mfIg1I ... r_embedded
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der Spot ist aber auch richtig gut!

Gruß :)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Jepp gefällt mir auch
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das war ein echt cooler Trailer. Habe jetzt richtig Lust was zu spielen :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Angaben zur Festplattengröße von Dead Rising 3, Forza Motorsport 5, Ryse

26.10.13 - Anhand von Verpackungsrückseiten einiger Xbox One-Spiele ist ersichtlich, wie viel Platz ein Spiel auf der Festplatte benötigt:

- Dead Rising 3: 35GB
* kein lokaler Co-Op-Modus

- Ryse: 47GB
* kein lokaler Co-Op-Modus

- Forza Motorsport 5: 35GB
* Online-Rennen mit bis zu 16 Spielern (offline: 2)
gamefront.de
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das bereitet mir leichte Sorgen.
Die Platte ist ruckzuck voll. Vor allem wenn man noch Acrade Spiele etc. hat.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja, so eine Festplatte ist sicher leicht auszutauschen und eine TB-Festplatte bekommt man schon für wenig Geld.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Und dann nur eine 500GB Festplatte einbauen. Nach 10 - 11 Spielen ist das Ding voll. Yeah, dann darf ich wieder fröhlich de- und installieren. Was für ein Müll :roll:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

O.o. Dann auch viel Spaß beim Downloaden aus den jeweiligen Stores. Ich sollte nochmal bei Vodafone anrufen und schauen, ab wann die eingebaute Glasfaser nutzbar ist. 16k sollten da schon her für ,,humane'' Downloadzeiten XD
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die XOne unterstützt ja externe Festplatten, von denen auch Spiele gestartet werden können. Dafür kann man die interne nicht wechseln.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nerix hat geschrieben:Die XOne unterstützt ja externe Festplatten, von denen auch Spiele gestartet werden können. Dafür kann man die interne nicht wechseln.
Da habe ich aber andere Infos, von extrn soll das doch auf keiner der neuen gehen (zunächst).

Oder mache ich hier eben einen Trollversuch kaputt ._.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, trolle ich hier ständig? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass sei bei externen Festplatten für die XOne möglich (im Gegensatz zur PS4). Kann gerade schlecht nachschauen, schreibe vom Handy.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Externe Festplatte nicht zum Launch der Konsole anschließbar
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Exte ... 35115.html