DancingDan hat geschrieben:Usul hat geschrieben:[...]Und: Geht aus dem Tweet hervor, daß es sich nur auf die "Crunchtime" bezieht?
By the time #Ryse ships for #XboxOne, we will have served the crunching team more than 11,500 dinners throughout development. #RyseFacts
Ich frage nochmal: Wo steht da, daß es sich nur auf die viel zitierte Crunchtime bezieht?
Im Gegenteil: Da steht doch eindeutig "throughout development". Also über die gesamte Entwicklungszeit hinweg.
Und das "crunching team" MUSS nicht bedeuten, daß es sich nur auf den Teil des Teams bezieht, das am Ende Überstunden kloppen muß, sondern KANN bedeuten, daß eben das ganze Team (oder der größte Teil davon) am Ende cruncht - wie es eben, auch von anderen hier bereits gesagt, üblich ist in der Projektarbeit, vor allem wenn es dann auch noch keinerlei Chance auf eine Verschiebung gibt.
Oder anders gesagt: Es gibt ca. drölfhundert verschiedene Interpretationen. Folglich ist es einfach der kindische Beißreflex unserer Web-2.0-Zeit, darauf sofort anzuspringen und all das Negative in diesen einen Satz hineinzulesen, das uns so sehr ankotzt.
Man darf, kann und SOLL ja Überstunden - vor allem unbezahlte - kritisieren, auch gerne scharf. Aber wenn ich z.B. nur "Überstunde!" twittern würde, wäre es doch ebenfalls unsinnig, die ganze Diskussion darauf zu kanalisieren.
Nix anderes will ich sagen. Der Ryse-Tweet wird meiner Meinung nach sehr, sehr einseitig interpretiert, ohne daß das Interpretierte
zwangsläufig gesagt wird. Der Rest ist dann fast schon zwangsläufig die Folge.