4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch dieses Jahr eine Konsol

Beitrag von Sarfinwsl »

Nuracus hat geschrieben:
Ja, das könnte ich tatsächlich, aber das ist erstens auch schon wieder mit nicht gerade niedrigen Extrakosten verbunden und zweitens verballert man sich damit doch bestimmt die Garantie, oder nicht?
Extrakosten, nur in höhe der zweiten Festplatte (1 TB kostet heute nicht mehr die Welt) und die Garantie läuft nicht ab. Sony legt sogar ne Anleitung zum Festplatten-Tausch bei. Keine Sorge :)

Festplatte kannst du freie Wahl kaufen.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Also PS4 ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Ja, das könnte ich tatsächlich, aber das ist erstens auch schon wieder mit nicht gerade niedrigen Extrakosten verbunden und zweitens verballert man sich damit doch bestimmt die Garantie, oder nicht?
Extrakosten, nur in höhe der zweiten Festplatte (1 TB kostet heute nicht mehr die Welt) und die Garantie läuft nicht ab. Sony legt sogar ne Anleitung zum Festplatten-Tausch bei. Keine Sorge :)

Festplatte kannst du freie Wahl kaufen.
wer eine festplatte in kürzester zeit mit spielen zuschmeisst sollte das bisschen an extrakosten verschmerzen koennen.

kann das gezeter um zu geringen speicher nich nachvollziehen. als ob man jederzeit jedes spiel bereit haben müsste. angenommen man wäre so gepolt. mit der neuen generation, die das spielen während der installation zulässt, sollte das bedürfnis des schnellen und unverzüglichen zugriffs doch beigekommen sein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Keine Konsole dieses Jahr für adventureFAN.

Ich werde klugweise mind. bis nächstes Jahr warten, bis die Konsole günstiger und die Spiele mehr geworden sind.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich versteh das Gezeter auch nicht. 500GB reichen aus um 9x Killzone: Shadow Fall zu installieren, welches mit 50GB schon zu den großen Kloppern gehört.

500GB reichen wohl den Messies nicht aus, aber wer sein System pflegt, kommt damit locker über die Runden.
Ich werde klugweise mind. bis nächstes Jahr warten, bis die Konsole günstiger und die Spiele mehr geworden sind.
Ich bezweifel dass die PS4 im ersten Jahr beim Preis fallen wird. 2014 wird die PS3 auf 199€ gesenkt, ist meine Vermutung. Die PS4 gibt es dann für 399€.

Sehe da seitens Sony absolut keinen Grund etwas am Preis der PS4 zu ändern, vor allem bei der aktuellen Nachfrage.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Abwarten, das kannst du jetzt einfach noch nicht wissen und ich auch nicht ;D

Wenn nicht, warte ich einfach länger. So einfach ist das.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cheraa hat geschrieben:500GB reichen wohl den Messies nicht aus, aber wer sein System pflegt, kommt damit locker über die Runden.
Mein erster, eigener PC - ich war in der Beziehung spät dran - hatte 256 Megabyte an Festplatte.
Aussage damals: "Die kriegst du NIE voll."
Die Telekom faselt was normalem Datenvolumen, mein Tablet meldet mir schon Zahlen weit über die Grenze von YouTube alleine...

Die Denke "Ich installiere vielleicht drei Spiele in meinem Konsolenleben, also müssen die anderen damit auch auskommen." ist eigentlich nur dämliche Arroganz - oder arrogante Dämlichkeit.
Mit DER Einstellung hätten 640Kb hoher Speicher tatsächlich gereicht, niemand hätte auch nur die CD erfinden müssen und wir wären nie zum Mond geflogen, weil Mamortafeln echt zu schwer sind...

Disclosure: Ich gehe auch davon aus, dass meine 500 Gig in der PS3 reichen - aber die installiert die Spiele ja auch nicht voll und ich werde vielleicht in meinem Leben 20 Spiele für diese Platform kaufen.
Aktuell komme ich am PC mit einem gespiegelten Terabyte an Sicherung aus - Daten aus den letzten paar Jahrzehnten. Aber gerade diese Datensammlung zeigt mir die Steigerung an Datenvolumen sehr deutlich.

Aber wahrlich, ich sage Euch: Irgendwann kommt das Spiel, das 3 BluRay Discs installieren will...
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Ich werde mir relativ sicher eine PS4 und eine Wii U kaufen, nur über den Zeitpunkt bin ich mir noch unklar.

Bei der Playstation wäre Dark Souls 2 ein Grund, sie sofort zu kaufen, auf InFamous: Second Son oder so könnte ich warten, dann wären sie auch günstiger zu haben.
Ansonsten rechne ich frühestens in zwei Jahren mit der ersten Preissenkung - wohin soll man denn eine neue Konsole nach nur einem Jahr von 400€ aus senken?
Zuschlagen würde ich bei der ersten Modell-Revision, mit ausgebügelten Krankheiten, einer größeren HDD und evtl. weniger Stromverbrauch, leiserem Lüfter oder allgemein langlebiger bzw. einfach generalüberholt.

Bezüglich der Festplattengröße empfinde ich 500GB auch als eher klein. In meiner PS3 habe ich momentan eine 320GB-HDD und diese zu ca. 50% ausgelastet, jedoch ohne PS+. Spiele werden immer mehr Festplattenkapazitäten einnehmen, DLCs sind so stark wie noch nie und Plus wird Pflicht, da gehe ich davon aus, dass 500GB nach zwei Jahren voll sind, wenn man nicht immer Spiele installieren und wieder deinstallieren möchte, um Platz freizuschaufeln. ;)

Die Wii U interessiert mich bisher am meisten, allerdings ist diese mir einfach zu teuer. Für 300€ bietet sie mir dann doch irgendwie zu wenig. Vielleicht schlage ich da schon Weihnachten zu, wenn es ein schönes Bündel gibt, für sagen wir mal 250€.
Vor allem spieletechnisch kann mir Nintendo, neben Super Smash Bros U, Zelda TWW und Zelda U, leider erstmal wenig bieten. Prinzipiell bin ich ja kein Feind der Nintendo-Franchises, jedoch hasse ich diesen Trend, welcher momentan 3DS und U Heim sucht, "neue" Spiele im Retro-Sidescroller-2D-Stil zu entwerfen, mit welchem ich überhaupt nichts anfangen kann. :cry:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Cheraa hat geschrieben: Sehe da seitens Sony absolut keinen Grund etwas am Preis der PS4 zu ändern, vor allem bei der aktuellen Nachfrage.
Die Nachfrage wird schnell schwinden und so extrem hoch ist die jetzt auch nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

noggaman hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Sehe da seitens Sony absolut keinen Grund etwas am Preis der PS4 zu ändern, vor allem bei der aktuellen Nachfrage.
Die Nachfrage wird schnell schwinden und so extrem hoch ist die jetzt auch nicht.
Geschätzte 1.5 Millionen Vorbestellungen sind doch schon ganz ordentlich.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

noggaman hat geschrieben:
Deshalb ist die PS4 auch vor 2014 bei Amazon und Gamestop nicht mehr lieferbar. Alles klar ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das hieß es selbst bei der Wii U...

Da muss man abwarten. Ich bin durchaus gespannt. Ich denke, dass die neuen Konsolen auch ziemlich schnell an Drive verlieren werden wenn nicht entweder Raubkopien möglich sind (sehr unwahrscheinlich) oder so Phänomene wie SingStar etc. daherkommen.

Die Grafiknerds sind einfach in der Minderheit. Das hat man an dieser Generation schon gesehen und ich weiss nicht wirklich warum das bei PS4 und Xone anders ablaufen soll.
Der Preis ist zwar keine 600€ mehr aber die Wirtschaftslage hat sich auch geändert und daher sind die aktuellen Preise immer noch hoch und ich denke, dass die Hardware-Basis wieder so langsam wachsen wird wie zu Beginn der aktuellen Generation.
Und das könnte ziemlich problematisch gerade für Sony werden.

Heisst nicht, dass ich mir das wünsche - ganz im Gegenteil.
Aber ich bin wirklich gespannt, wie das nächste Jahr ablaufen wird.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Auch wenn die Nachfrage momentan vielleicht hoch scheint wird die schnell runter gehen.
Von den geschätzten 1,5 Millionen und fast überall bis Januar ausverkauft habe ich auch gehört.
Deswegen sage ich ja so groß ist die auch nicht.
Wii U hat bis ende Dezember ca 2,2 Millionen weg gehabt.
Und PS4 mit angeblich 1,5 Millionen Vorbestellungen und man soll die angeblich nirgendwo mehr bis 2014 bekommen soll jetzt die überflieger Konsole sein?
Wie Chibiterasu schon sagte waren die Vorbestellungen der Wii U auch hoch.
Bei PS4 wird das auch schnell runter gehen wenn die 1,5 Millionen ihre Konsole haben und der Rest wartet wie man unter anderem auch hier sieht.
Dann geht der Preis ganz schnell runter.
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DrArriS »

BEIDES!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

der hier gewählte zeitraum ist doch zu klein. Kauft ihr euch dieses oder bis zur Hälfte nächstes Jahres eine Konsole, wäre doch viel besser. Und da unter Konsole auch noch die Wii U fällt, die schon ewig draußen ist, geht es ja nicht mal direkt um Startkäufer sondern allgemein.

Nein ich kauf mir keine. Aber nächstes Jahr vielleicht die wii u wieder, wenn sie günstig ist und die Spiele stimmen.