Ich werde mir relativ sicher eine PS4 und eine Wii U kaufen, nur über den Zeitpunkt bin ich mir noch unklar.
Bei der Playstation wäre Dark Souls 2 ein Grund, sie sofort zu kaufen, auf InFamous: Second Son oder so könnte ich warten, dann wären sie auch günstiger zu haben.
Ansonsten rechne ich frühestens in zwei Jahren mit der ersten Preissenkung - wohin soll man denn eine neue Konsole nach nur einem Jahr von 400€ aus senken?
Zuschlagen würde ich bei der ersten Modell-Revision, mit ausgebügelten Krankheiten, einer größeren HDD und evtl. weniger Stromverbrauch, leiserem Lüfter oder allgemein langlebiger bzw. einfach generalüberholt.
Bezüglich der Festplattengröße empfinde ich 500GB auch als eher klein. In meiner PS3 habe ich momentan eine 320GB-HDD und diese zu ca. 50% ausgelastet, jedoch ohne PS+. Spiele werden immer mehr Festplattenkapazitäten einnehmen, DLCs sind so stark wie noch nie und Plus wird Pflicht, da gehe ich davon aus, dass 500GB nach zwei Jahren voll sind, wenn man nicht immer Spiele installieren und wieder deinstallieren möchte, um Platz freizuschaufeln.
Die Wii U interessiert mich bisher am meisten, allerdings ist diese mir einfach zu teuer. Für 300€ bietet sie mir dann doch irgendwie zu wenig. Vielleicht schlage ich da schon Weihnachten zu, wenn es ein schönes Bündel gibt, für sagen wir mal 250€.
Vor allem spieletechnisch kann mir Nintendo, neben Super Smash Bros U, Zelda TWW und Zelda U, leider erstmal wenig bieten. Prinzipiell bin ich ja kein Feind der Nintendo-Franchises, jedoch hasse ich diesen Trend, welcher momentan 3DS und U Heim sucht, "neue" Spiele im Retro-Sidescroller-2D-Stil zu entwerfen, mit welchem ich überhaupt nichts anfangen kann.