News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:...aber hier wird ja gemotzt obwohl noch nichts fest steht.
Hier wird nicht gemotzt, hier wird gefeixt ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist ja auch okay, aber das ist teilweise schon echt übertrieben hier, weil nicht mal aussahen vorliegen. Und von einer vorliegenden aussage direkt eine antwort der Gegenseite selber zu generieren ist doch Mumpitz.

Sollte sich das mit cod bewahrheiten wäre das natürlich enorm, wobei ich behaupte dass der Großteil eh nicht den unterschied zwischen 720 & 1080p erkennen wird.
Warten wir mal auf die Tests ab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Sollte sich das mit cod bewahrheiten wäre das natürlich enorm, wobei ich behaupte dass der Großteil eh nicht den unterschied zwischen 720 & 1080p erkennen wird.
Das bezweifle ich. Damals war die Hölle los, als sich herausgestellt hat, dass das erste Black Ops auf der PS3 grafisch deutlich hinter der 360 Version lag. Auch die relativ geringen Unterschiede in der Auflösung von GTA 4 und RDR sorgzen damals für einigen Mißmut bei PS3 Spielern.
Und hier sprechen wir von einem deutlichen Unterschied in der Auflösung....und wir sprechen von COD. Wir kennen ja die Fanboys: shitstorm deluxe wäre angesagt, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte. Ich würde es mir nicht wünschen für XO Spieler....
Den deutlichen Unterschied nicht zu bemerken, dürfte nur den wenigsten gelingen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben:Ist ja auch okay, aber das ist teilweise schon echt übertrieben hier, weil nicht mal aussahen vorliegen. Und von einer vorliegenden aussage direkt eine antwort der Gegenseite selber zu generieren ist doch Mumpitz.
Aber nur solange ist es "Mumpitz" bis sich herausstellt,das es doch der Wahrheit entspricht.
Wie wir alles wissen,wurden schon vor Monaten "Gerüchte" über die Xbone bei NeoGaf gepostet,die sich später als wahr entpuppt haben. :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:Ist ja auch okay, aber das ist teilweise schon echt übertrieben hier, weil nicht mal aussahen vorliegen. Und von einer vorliegenden aussage direkt eine antwort der Gegenseite selber zu generieren ist doch Mumpitz.

Sollte sich das mit cod bewahrheiten wäre das natürlich enorm, wobei ich behaupte dass der Großteil eh nicht den unterschied zwischen 720 & 1080p erkennen wird.
Wer den Unterschied zwischen nativen 1080p und 720p nicht erkennt sollte mal daran denken sich einen Full HD TV zu besorgen ;)

720p = 1280 * 720 = 921600

1080p = 1920 * 1080 = 2073600

Das ist mehr als die doppelte Auflösung also wer da keinen Unterschied erkennt...

Im Netz gibt es genug Vergleichsbilder 720p vs 1080p die Unschärfe ist nicht schwer auszumachen.

Die Welt wartet gespannt auf offizielle Stellungnahme ;) Ich muss sagen es würde mich schwer wundern, falls es wahr ist, da CoD: Ghosts wirklich nicht Next Gen aussieht!

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 23.10.2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich bin da noch skeptisch. Ein cod auf der Xbox technisch der PS Version unterlegen, also daran glaube ich nicht.

Warte wir es ab. sollte es so kommen, dann würde die Konsole natürlich gerissen werden, ganz klar.

@Shinmen: nette zahlen, aber es wird eh auf 1080p hochskaliert. Also ob jetzt an einem fullhd TV ein spiel nativ mit 720 oder 1080p läuft werden die wenigsten erkennen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Ich bin da noch skeptisch. Ein cod auf der Xbox technisch der PS Version unterlegen, also daran glaube ich nicht.

Warte wir es ab. sollte es so kommen, dann würde die Konsole natürlich gerissen werden, ganz klar.

@Shinmen: nette zahlen, aber es wird eh auf 1080p hochskaliert. Also ob jetzt an einem fullhd TV ein spiel nativ mit 720 oder 1080p läuft werden die wenigsten erkennen.
Die Unschärfe bleibt trotzdem, da die Pixel ja nur simuliert werden, eine Skalierung geht immer mit deutlichem Schärfeverlust einher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skalierung ... tergrafik)

Vergleiche doch einfach mal Wallpaper Bilder für den Desktop ein Bild was nativ in 1080p ist und ein Bild was nur 720p hat aber auf die volle Größe deines Bildschirms skaliert werden muss, ein Monitor mit 1080p Auflösung wird natürlich vorausgesetzt ;)

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 23.10.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Aber nur solange ist es "Mumpitz" bis sich herausstellt,das es doch der Wahrheit entspricht.
Wie wir alles wissen,wurden schon vor Monaten "Gerüchte" über die Xbone bei NeoGaf gepostet,die sich später als wahr entpuppt haben. :wink:
Besonders weil Cboat sich dazu geäußert hat und Mortimer.
Wenn man sich auf jemanden verlassen kann, dann auf diese beiden.

Ich erinnere nur an die E3 als ich mit den Gerüchten von Cboat hier reinkam und erstmal skeptisch beäugt wurde.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Vieleicht ne Blöde Frage warum freut ihr Sony Leute euch nicht das CoD auf der PS4 in 1080p läuft anstatt hier wegen Gerüchte aus den Forum von NeoGaf Xboxler anzukacken.
Die letzte Offizielle Meldung von IW war auf der E3 das beide Versionen auf 1080p in 60 FPS laufen. Nur weil auf IGN Videos für die PS4 in 1080p aufgetaucht sind und keine für One muss man hier doch net so en
Auflauf veranstalten, oder könnt ihr selbst eurer System nicht leiden.

Ich kapier das nicht, positive News für ein Systen sind keine negative für das andere.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Natürlich würde ein COD selbst mit 720p besser aussehen. Denn die bisherigen CODs liefen auf der aktuellen gen ja auch nicht in nativem Full HD, sondern lediglich in 1024x600 oder weniger (z.B lediglich 880x720).
720p sähen auf einem TV in entsprechender gaming-Entfernung schon ganz nett aus, aber natives Full HD, welches bereits beim PC Zocken knackig aussieht wäre aus der Distanz richtig schön scharf. :lol:

So könnte das dann im Endeffekt aussehen (Bilder aus Blops 2: Konsolen vs PC):

XO

Bild

PS4:

Bild

Ganze Bilder:

XO: http://s10.postimg.org/okwugxc47/COD_low.png

PS4: http://s23.postimg.org/sltjbwgnt/COD_hoch.png
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RVN0516 hat geschrieben:Vieleicht ne Blöde Frage warum freut ihr Sony Leute euch nicht das CoD auf der PS4 in 1080p läuft anstatt hier wegen Gerüchte aus den Forum von NeoGaf Xboxler anzukacken.
Die letzte Offizielle Meldung von IW war auf der E3 das beide Versionen auf 1080p in 60 FPS laufen. Nur weil auf IGN Videos für die PS4 in 1080p aufgetaucht sind und keine für One muss man hier doch net so en
Auflauf veranstalten, oder könnt ihr selbst eurer System nicht leiden.

Ich kapier das nicht, positive News für ein Systen sind keine negative für das andere.
Das werden wir nie verstehen. Die Xbox Vorbesteller sind ja auch nicht den ganzen tag im PS Bereich und lachen die psler wegen ihrer mangelhaften exklusives zum Launch aus.

Das war ja worauf ich hinaus wollte. es kommt eine News zur ps4 und was wird gemacht? Eine Seitenlange Diskussion im Xbox Bereich zur Xbox Fassung und das auch noch mit haltlosen Inhalten. Echt stark mal wieder.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hier noch ein kleiner Vergleich

1080p
Spoiler
Show
Bild
720p auf 1080p skaliert
Spoiler
Show
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

RVN0516 hat geschrieben:Vieleicht ne Blöde Frage warum freut ihr Sony Leute euch nicht das CoD auf der PS4 in 1080p läuft anstatt hier wegen Gerüchte aus den Forum von NeoGaf Xboxler anzukacken.
Mimimi .....wo wird hier ein Xboxler angekackt :roll:
Auflauf veranstalten
Der selbe Andrang im PS4 Forum wären anderstherum genauso würden die "Gerüchte" ,die nicht alle falsch waren im Bezug auf die Xbone, die PS4 betreffen.
Da würden die Xboxler die Sonys "ankacken" um mal in deiner Ausdrucksweise zu bleiben.
Das ist nun mal der Lauf der Dinge sich über etwas zu unterhalten/diskutieren oder sich zu streiten über eine Sache die beide "Lager" einfach interessiert.
Dass das nicht jedem gefällt kann ich verstehn und für den Hohn und Spott hat MS selber größten teils gesorgt.
Ich kann doch auch nichts dafür das sich ab und an die Gerüchte von NeoGaf bewahrheiten und wenn CoD wirklich nur in 720p laufen sollte dann darf ich doch das hier posten selbst wenn ich mir keine Xbone kaufe ?
Oder brauch ich seit neusten ne Xbone vorbesteller Beleg um berechtigt zu sein hier zu schreiben ? ...wenn nicht,hätte noch meinen 3 Jahre alten Xbox Acc

Keine Angst,für einge von euch kommt auch noch die Gelegenheit um mal richtig auf die Kacke zu hauen....wer weiß,vielleicht schon am 15.11 wenn die Leute sich über abgerauchte Ps4 Konsolen beschweren.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 23.10.2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

BloodyShinobi hat geschrieben:...Keine Angst,für einge von euch kommt auch noch die Gelegenheit um mal richtig auf die Kacke zu hauen....wer weiß,vielleicht schon am 15.11 wenn die Leute sich über abgerauchte Ps4 Konsolen beschweren.
Meine bisher größte Furcht wenn ich an die PS4 denke...

Gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Gerücht mit den 720p bezog sich ganz klar auf die XOne Fassung - warum man das dann nicht im XOne Thread posten sollte, muss man hoffentlich nicht verstehen... (zumal man ja bislang mit 1080p für beide Versionen gerechnet hat, insofern hat sich der Status Quo laut des Gerüchts nur für die XOne geändert, für die PS4 also keinerlei News...)