Herkuft und Bedeutung eurer Nicknames

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Herkuft und Bedeutung eurer Nicknames

Beitrag von Battle Snake »

Nachdem sich ein paar Hampelmänner im Spamtisch über die Bedeutung ihrer Nicks unterhalten haben, habe ich mir gedacht ich meine einen Thread über dieses Thema auf und frage zusätzlich nach der Herkunft :P

Zu meinem Nick:
Vor gut 2 1/2 Jahren hab ich mit ein paar Typen CS im Lan gespielt. Und da war einer dabei, der sich für einen Uberpwner gehalten hat. Nunja, und da er mich mit seinem arroganten Gehabe so angekotzt hat, hab ich mir gedacht das ich auch mal mitspiele. Also den größten Noob verscheucht und mich selber an den Stuhl gepflanzt. Und nachdem ich die Arroganz in Person (die eigentlich 0 gut war xD ) mehrmals gekillt hatte, war er ziemlich angenervt. Und als ich mich dann noch vonhinten angeschlichen habe und ihm mein Messer in den Rücken gerammt habe, ist er ausgerastet. Unter einemWald von ausdrücken habe ich dann das Wort "Schlange" aufgefangen. Also dieses Wort genommen, ins Englische übersetzt, und so ist mein Nick entstanden, den ich am liebsten so verziere wie es zB in XFire der Fall ist.

Dann habe ich mir Guild Wars gekauft, wo man ja bekanntlich einen Vor- und einen Nachnamen eingeben muss. Und da Snake nicht ging, habe ich halt nachgedacht. Da ist mir der Englische Begriff für Klapperschlange, "Rattle Snake" eingefallen. Aber da ich das nicht stehnlassen wollte, habe ich, aufgrund meiner Klasse als Krieger, das R einfach in ein B umgetauscht. Und ja, so ist mein Stamm-Forennickname entstanden xD

Soviel meinerseits, jetzt will ich mal eure Ursprünge hören xD
rodrigo gonzales AHHC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rodrigo gonzales AHHC »

interessant ;)

Meiner kommt von einem Musiker namens Rodrigo González, welcher bei der Punk-Rock-Band die ärzte vorallem Bass, aber auch öfters mal Gitarre oder Klavier spielt.

Den Namen hab ich noch ein bisschen abgeändert und dann noch meinen Clan hintendran gehängt: AHHC = Anti-Hip-Hop-Clan :D
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

Gute Idee!
:D

Also zu meinem Nick:
Harrad ist die Hauptfigur einer Fantasygeschichte, die ich im Zuge eines Wettbewerbs, selber geschrieben habe. Und als ich mir angemeldet habe,
dachte ich mir, das der Name doch nicht schlecht klingt und habe ihn als meinen Nickname genommen.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Meiner spiegelt meine Nationalität wieder ^^
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Also mein Nick is echt krank und kindlich! :D

mofa fahrer

mo gemerkt + 1337 = m0

fahrer = rider + 1337 + ghettoslang= r4d4

m0+r4d4 = m0R4d4

IS bei NFSU entstanden :D
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

kann man sich doch denken woher der nick kommt..
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 25.09.2007 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Meinen Nick habe ich mir einfach mal so ausgedacht. mk steht für meinen Namen M***** K******, das gamer is ja klar und das 24 steht für 24 std. gamen, 24.8. is mein geburtstag...

In Games heiße ich meistens WalWurst,Der Telefonmann, mysterious Iron Maiden-Fan, oder auch mkgamer24.

Das WalWurst hab ich mir mal ausgedacht. Das leitet sich von meinem ersten Nick ab: PferdeSalami. Die Story dazu:

Ein Mädchen in unserer Klasse liebt Pferde über alles. Und da ich und einige andere aus schon mal Pferd gegessen hatten, konnten wir sie ultimativ damit aufziehen. Schließlich gefiel mir dieses Wort so gut, dass ich es in meinen Nicks verwendet habe. Ich bin dann auf ähnliche Namen gekommen (KänguruFilet^^). WalWurst hörte sich dann am coolsten an.

Und zu Telefonmann: wer sich mal mit Helge Schneider beschäftigt hat, der weiß es :wink:

Und natürlich die Anspielung auf Iron Maiden, das mysterious habich nur davor gesetzt, damit es besser klingt.

Ich bin übrigens der Leader vom AHHC (den rodrigo angesprochen hat). Wer mich in COD auf einem Server trifft, wird auch manchmal "/AHHCLeader/" vor meinem Namen stehen shn.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Meistes geister ich unter dem Nick Bad_Habit durchs Netz aber für dieses wundervolle Forum habe ich mal eine anderen ausgegraben. Lamar werden manche von euch vllt noch kennen. Sie ist die gezähmte Headcrap von Doc. Kleiner aus HL2. Da der Name in normal schon belegt war habe ich einfach das a in eine 4 umgewandelt. Genital was? :lol: :biggrin:
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Wenn ich euch sage was mein nick bedeutet, müsste ich euch umbringen :wink:
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Ich denke das Risiko kann ich eingehen. ^^
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

als ich mit 14 patenonkel von meiner süßen cousine *g* geworden bin, war ich so stolz, dass ich meinen nick irgendwo so genannt hab. aus einfallslosigkeit und weil ich nich überall anders heissen wollte, hab ich das auch auf andern seiten übernommen. irgendwann kannten mich alle meine kumpels unter dem nick, und ich habs einfach so gelassen, weil ich überall unter dem nick bekannt bin. mein vorheriger nick im netz war kinda weird :lol: .
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Und was bedeutet der?

Achja, übrigens: Hi Lars!!! :D
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Swirrt hat geschrieben:Wenn ich euch sage was mein nick bedeutet, müsste ich euch umbringen :wink:
Komm sag ich hab sowieso Rueckenprobleme ^^
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

meiner stammt aus einer geschichte, die ich mal selbst geschrieben hatte.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Mein Name kommt aus dem Latein, und ist der erste Teil der Redewendung "Vae Victis - wehe den Besiegten!"