Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Clint Eastwood funktioniert im Film sowohl als bärbeißiger Badass als auch als Vaterfigur und die Wandlung hin zu letzterer hat für meinen Geschmack auch in gelungenem Tempo stattgefunden. Der Konflikt mit den Rowdies bleibt ebenso wie das Schicksal von Walt spannend, allerdings habe ich emotional nicht wirklich mitgefiebert. Die rührende/gefühlvolle Komponente hat Clint IMO bei Million Dollar Baby wesentlich besser hinbekommen.
Dennoch empfehlenswert (eben) dank stetiger Spannung und tollem Hauptdarsteller.

7/10

Bild

Uff...am Anfang dachte ich mir "Wie phantastisch sieht das denn (vor allem für das Alter des Films) aus?"
Aber sobald die Paradiesszenerie mit den beiden Hauptakteuren und den Einhörnern zu Ende war gings bergab. Die wunderschönen und vor Klischee triefenden Fantasy-Wäldereien vom Anfang hat man für düsteren Fantasymatsch mit Orkverschnitten und einem Satansprototyp geopfert und Tom Cruise durfte nur noch in dunklen Gängen rumkriechen. Auch die Nebenrollen fand ich entweder überflüssig (Sumpfmonster) oder trotz vorhandenen Potentials nicht gut genug ausgearbeitet (Fee...da hätte man so viel mehr draus machen können).
Die Story ist ebenfalls komplett vorhersehbar und zieht sich dementsprechend (ich habe den längeren Directors Cut gesehen).
Insgesamt also ein einziges wandelndes Fantasyklischee womit ich kein Problem gehabt hätte, wenn man die grandiosen Bilder vom Anfang beibehalten hätte. Aber so? Meh...

6/10
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Schon recht heftig, aber nicht so heftig wie ich gedacht habe (obgleich ich froh war, dass die Bordsteinszene offscreen passiert ist). Edward Norton spielt hier wirklich während beiden Überzeugungsphasen klasse und es wird zu keiner Sekunde langweilig. Allerdings hätte ich mir dann doch den Abschluss einiger doch eher nur angerissenen Konflikte gewünscht um der Botschaft des Films noch mehr Nachdruck zu verleihen. Auch beim sehr bewegenden Ende hätte ich mir noch einen kleinen Epilog gewünscht, einfach um Daniels (gesamte) Familie nochmal in den Vordergrund zu rücken.
Insgesamt ohne Zweifel ein ebenso mutiger wie bemerkenswerter Film, für mich aber letzten Endes leider nicht ausführlich genug.

7/10

Dexter - Episode 1-4

Spannend, aber bisher noch nicht packend. Die Jagd nach dem (ersten?) Killer taugt zwar vorerst als Handlungsträger, aber ich warte jetzt schon darauf, dass die (Haupt-) Charaktere mal heftig aneinander geraten damit es mehr als die typische Spurensuche wird.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Blade 2 - 6/10 -
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Schindlers Liste - 8/10 -
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Cabin in the Woods: An sich fand ich die Idee ganz gut nur leider n bisschen inkonsequent umgesetzt. Insgesamt aber n guter und konventioneller Schlasher Movie, die Kellergeschichte hat mich doch sehr an den neuen Evil Dead erinnert.
7/10

Nichts zu verzollen: Mhh schwer zu bewerten irgendwie, fand ihn teilweise witzig, dann wieder mit längen, ingesamt gut ansehbar, jedoch schlechter als Willkommen bei den Schtiis.
7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Homeland S03 E04

Danke Homeland, ihr habt mir die Serie gerettet mit den letzten zwei Minuten. Der Rest ist brillant und ich ziehe den Hut abermals vor Clair Daines...das kann man weder Overacting noch beeindruckend nennen, das ist schlicht oscarwürdig.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sherlock S01E01-02
Bisher hatte ich die Serie nur minimal auf Deutsch gesehen und fands es ziemlich ungeil.
Nun habe ich mich durchgerungen, sie im Original auf Netflix anzuschauen und bin begeistert!

Toll, toll, toll.
Alle deutschen TV-Sender: SO geht TV Unterhaltung in gut!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Supabock hat geschrieben:Alle deutschen TV-Sender: SO geht TV Unterhaltung in gut!
Ich bitte dich. Während woanders Breaking Bad, Game of Thrones, Sherlock, Lost und the Walking Dead produziert werden kann man sich hierzulande nicht mit solchem Kleinvieh aufhalten. Schließlich müssen neue Folgen von Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt, Berlin Tag und Nacht und vor allen Dingen X-Diarrhö erschaffen werden. Solche kreativen Meisterwerke filmen sich nicht von selbst.
Zuletzt geändert von $tranger am 22.10.2013 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es ist dabei aber immerhin zu differenzieren, dass Sherlock im Gegensatz zu den von Dir genannten aus einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt entstammt. Was es nicht besser macht. Im Gegenteil. Nichts desto trotz: Deutsches TV, du kannst kacken gehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dann freu Dich schon mal auf die erste Folge von Staffel 2! Großartig!

Zum "deutschen Fernsehen": das ist natürlich ein bisschen pauschal. Selbst im absoluten Krimi-Mainstream von Tatort und Polizeiruf 110 gibt es ja hin und wieder echte Lichtblicke. Wenn man mal von Vollkatastrophen wie am letzten Sonntag absieht.

Trotzdem würde ich mir natürlich so was wie Sherlock auch mal sehr aus einem hiesigen Stall wünschen. Unbenommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Solange es bei uns Studenten-Puplic-Viewings des Tatort-Kadavers gibt, sehe ich da eigentlich keinen Anlass zur Vermutung warum sich das ändern sollte. Selbst die "jungen" Leute wollen es anscheinend nicht anders was TV angeht.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Pauschal ist mein zweiter Vorname, Mr. Archer!

Abgesehen davon sprichst Du da das perfekte Beispiel an:
Der Tatort, das Flaggschiff der öffentlich rechtlichen TV-Unterhaltung auf dem allerbesten Sendeplatz.
Und dann kommt da neben den wenigen Lichtblicken so oft so ein Scheiß bei raus.
Das geht mir nicht in den Kopf. Ich guck das nur, weil es ein liebgewonnenes Wochenendabschlußritual ist
und ich mich wie hulle darüber aufregen kann.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Letzten Sonntag war Klasse, oder? Das menschenleere Triaden-Hauptquartier, wo Zeuge und Buch einfach so unbewacht rumliegen? Oder die Verfolgung über die Dächer, wo der Chinamann noch Parcours-mäßig rumklettert, während Prahl einen Take weiter rechts übergewichtig die Treppe runterhumpelt? Oder das Monsterfernglas bei der Observierung?

Wuhahaha! Das ist der reinste Trash! Aber sich über "uns Uwe" Boll dann wieder aufregen, lieber deutscher Fernsehmichel.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

naja, Münster halt. Ist ja eh eher Klamauk mit beiläufiger Krimihandlung.
Viel grauseliger ist es doch, wenn da wirklich jemand glaubt, richtig großes Fernsehen zu machen und dann kläglichst scheitert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Witz ist ja, dass dieser Münster-Tatort im Vorfeld als "seriös" angekündigt wurde. Wann ist eigentlich wieder Schweiger dran? Dessen Hamburg-Erstling war auch steinerweichend blöde.