Einen wirklich teuren und dazu riskanten Titel zu entwickeln, leistet sich tatsächlich inzwischen eigentlich kein Publisher mehr. Insofern will ich Ubi für BGE2 auch nicht zu viele Lorbeeren zuschanzen. Wichtiger sind mir daher auch die vielen kleinen Spiele, die von Ubi kommen und die teilweise, wie bspw. I am Alive und Outland, wirklich gut geworden sind. Gerade in diesem Bereich sehe ich Ubi durchaus engagiert und mit Might & Magic X beweisen sie ja auch, dass ihnen der durch Kickstarter losgetretene Trend der Klassiker-Wiederbelebungen nicht entgangen ist.D_Radical hat geschrieben:Dass sie abseits ihrer Melk-Marken noch einiges produzieren, sollte man ihnen tatsächlich anrechnen, aber TheDivsion und Beyond Good & Evil 2 als gewagt oder riskant zu bezeichnen, finde ich doch etwas gönnerhaft.
@kajetan: Apropos Kickstarter - Legends of Eisenwald habe ich auch gebacked, bisher wirkt das Ganze leider eher engagiert als so richtig überzeugend. Dass wir große Publisher für die Reichhaltigkeit des Spieleangebots brauchen, möchte ich jetzt aber nicht so stehen lassen, natürlich brauchen wir die gerade. Wer weiß bspw. wie Heroes of Might & Magic heute aussehen würde?