Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine größte Schwäche"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine

Beitrag von johndoe803702 »

Wigggenz hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Es gibt also keinen Grund zu klagen, wenn man sich nur dementsprechend informieren würde.
Außerdem gibt es für alle Pad Zocker noch das Pro Pad, welches mit fast allen Spielen kompatibel ist, auch mit Super Mario.
Und dann hat man umsonst fürs Tablet mitbezahlt. Auch kein zufriedenstellendes Gefühl.

Wenn man schon ein recht eigenes Hauptfeature bei einer Konsole bietet, das einen nicht unerheblichen Teil des Preises ausmacht, und was eh immer verpflichtend dabei ist, dann muss das auch vollends überzeugen können.

Und die gegen das Tablet-Controller-System vorgebrachten Einwände sind berechtigt.
Also mich überzeugt es voll und ganz, was erwartest du denn für Funktionen?
Also wenn du Zelda Wind Waker, Rayman Legends und Pikmin 3 gespielt haben solltest müsstest du wissen, dass die Gamepad-Funktionen sehr gut umgesetzt wurden.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Sir Richfield hat geschrieben: Drei: Mensch, Chozo, Metroid. Wobei man Korinthen kacken kann, dass die Metroids von den Chozo geschaffen wurden, aber evtl. nicht aus deren DNA.
In Prime 2 hat sie doch auch noch die DNA von diesen Insektoiden erhalten? Ich kann mich auch irren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Masters1984 hat geschrieben:Man sieht, dass einige sich nicht informiert haben, das ist ja auch der Grund wieso soviel mist hier die Runde macht. Was ich noch vergaß war das Off-TV Feature, richtig klasse wenn noch jemand Fernsehen möchte. Die meisten Spiele lassen sich übrigens auch vollständig mit dem Gamepad zocken ohne Fernseher. Also Spielemäßig scheinen einige von vorgestern zu sein, wenn diese Leute glauben, dass Zombi U das einzig gute Spiel sei.

Also es gibt für jede Zielgruppe Spiele:
Mario, Zelda, Batman, Call of Duty, Splinter Cell, Assassins Creed, Mass Effect, Rayman, Pikmin, Fifa, Minispielsammlungen wie Rabbids Land, Game & Wario und Nintendo Land, Tekken, Zombi U, Resident Evil, Need for Speed uvm...

Es kommen noch:
Mario Kart 8, Assassins Creed 4, Warch Dogs, Metroid, Zelda U, Wii Fit, Wii Party U, Mario & Sonic 2014, Donkey Kong, Sonic, Mario 3D Land, Animal Crossing, Art Academy Paper Mario, Mario Party und weitere.

Es gibt also keinen Grund zu klagen, wenn man sich nur dementsprechend informieren würde.
Außerdem gibt es für alle Pad Zocker noch das Pro Pad, welches mit fast allen Spielen kompatibel ist, auch mit Super Mario.
Da fehlen leider die Prestige Titel von Publishern wie Take 2 und Bethesda.
Und es sind noch lange nicht alle Genres abgedeckt. Survival Horror, Adventures und Rennspiele sind nicht vertreten. Und gerade Survival Horror und Adventures hatte die Wii überraschend massig. Es sind meine Liebling s genre und die Wii drehte da genau recht zeitig den Hahn auf, als ich mit dem PC durch war. Hervorragende Ports von Geheimakte, Baphomets Fluch, Strong Bad und das Nintendo eigene Another Code. Während die HD Konsolen den Action Scheiß zu fressen bekamen mit Dead Space und Resi 5 war die Fuchtelsteuerung der Zuflucht s ort für den imo echten Horror mit weniger Action.
Dank der Mittelschicht Studios, aber die schwindet seit Jahren und die Schere spaltet sich auf zwischen kleinen Indi Studios und gigantischen AAA Spiele Fabriken. Und wir Spieler werden noch die Rechnung für unsere mMn falschen Standards kassieren.
Zur Erinnerung, auch GTA fing mal in der Mittelschicht an, bevor DMA zu Rockstar wurden.

Aber wo sind Prestige Titel wie GTA für die Wii U und waru
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

crewmate hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Man sieht, dass einige sich nicht informiert haben, das ist ja auch der Grund wieso soviel mist hier die Runde macht. Was ich noch vergaß war das Off-TV Feature, richtig klasse wenn noch jemand Fernsehen möchte. Die meisten Spiele lassen sich übrigens auch vollständig mit dem Gamepad zocken ohne Fernseher. Also Spielemäßig scheinen einige von vorgestern zu sein, wenn diese Leute glauben, dass Zombi U das einzig gute Spiel sei.

Also es gibt für jede Zielgruppe Spiele:
Mario, Zelda, Batman, Call of Duty, Splinter Cell, Assassins Creed, Mass Effect, Rayman, Pikmin, Fifa, Minispielsammlungen wie Rabbids Land, Game & Wario und Nintendo Land, Tekken, Zombi U, Resident Evil, Need for Speed uvm...

Es kommen noch:
Mario Kart 8, Assassins Creed 4, Warch Dogs, Metroid, Zelda U, Wii Fit, Wii Party U, Mario & Sonic 2014, Donkey Kong, Sonic, Mario 3D Land, Animal Crossing, Art Academy Paper Mario, Mario Party und weitere.

Es gibt also keinen Grund zu klagen, wenn man sich nur dementsprechend informieren würde.
Da fehlen leider die Prestige Titel von Publishern wie Take 2 und Bethesda.
Und es sind noch lange nicht alle Genres abgedeckt. Survival Horror, Adventures und Rennspiele sind nicht vertreten. Und gerade Survival Horror und Adventures hatte die Wii überraschend massig. Es sind meine Liebling s genre und die Wii drehte da genau recht zeitig den Hahn auf, als ich mit dem PC durch war. Hervorragende Ports von Geheimakte, Baphomets Fluch, Strong Bad und das Nintendo eigene Another Code. Während die HD Konsolen den Action Scheiß zu fressen bekamen mit Dead Space und Resi 5 war die Fuchtelsteuerung der Zuflucht s ort für den imo echten Horror mit weniger Action.
Dank der Mittelschicht Studios, aber die schwindet seit Jahren und die Schere spaltet sich auf zwischen kleinen Indi Studios und gigantischen AAA Spiele Fabriken. Und wir Spieler werden noch die Rechnung für unsere mMn falschen Standards kassieren.
Zur Erinnerung, auch GTA fing mal in der Mittelschicht an, bevor DMA zu Rockstar wurden.

Die werden nie kommen weil es eine Verschwendung von Ressourcen ist.
Genau wie die zukünftigen Drittanbieter Spiele, weil keiner Lust hat ständig runterskalieren zu müssen oder kein bock hat seine Engine technisch zurück zu halten, nur damit die Spiele hinterher eh nicht gekauft werden.

Reicht ja eigentlich schon wenn UE4 und Frostbite 3 nicht laufen. Zukünftig gibts dann nur noch Eigenproduktionen wie schon auf der Wii. Mal kommt ein x-ter Mario Aufguss und sonstige fummelpartydance Spiele und das wars.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Rozalin hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Drei: Mensch, Chozo, Metroid. Wobei man Korinthen kacken kann, dass die Metroids von den Chozo geschaffen wurden, aber evtl. nicht aus deren DNA.
In Prime 2 hat sie doch auch noch die DNA von diesen Insektoiden erhalten? Ich kann mich auch irren.
Muss ich noch mal zocken, aber bei Prime kann ich mich maximal an die Phaezon Vergiftung erinnern und die ist ja am Ende von 3 Geschichte...
Aber da gibt's eh einen Notausstieg: Soweit mir bekannt, gilt die Prime Reihe eh nicht als Kanon. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach Prime 3 hat sie nüschd mehr intus, könnte also Kanon sein wenn man Lust hat.
Ach Gottchen, mich Fanboy würde Nintendo ja schon mit nem First-Teaser von nem neuen Metroid mitnehmen....
jakekorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakekorn »

crewmate hat geschrieben: Da fehlen leider die Prestige Titel von Publishern wie Take 2 und Bethesda.

Ach so und weil es deine Lieblingsgenres sind, haben deine Aussagen Allgemeingültigkeit? Höchst interessant...

Klar, sind das Genres die toll sind und auch vertreten sein KÖNNEN, aber sie müssen es nicht, auch wenn du persönlich (also subjektiv gesehen) gerne hättest ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Rennspiele gibt es doch auch. Und auf GTA und Bethesda kann man meiner Meinung nach echt verzichten, weil nach Morrowind nichts gescheites mehr kam. Manche Leute kann man echt durch nichts zufrieden stellen. Und Survival Horror gibt es auch mit Zombi U und Resident Evil Revelations.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Rennspiele gibt es doch auch. Und auf GTA und Bethesda kann man meiner Meinung nach echt verzichten, weil nach Morrowind nichts gescheites mehr kam. Manche Leute kann man echt durch nichts zufrieden stellen. Und Survival Horror gibt es auch mit Zombi U und Resident Evil Revelations.
Äh Sorry...du sprichst quasi Rockstar und Bethesda die letzten 7-8 Jahre an Tophits ab und redest dann davon das man Leute nicht zufriedenstellen kann?

Wenn man die Titel dieser beiden Entwickler mag dann ist die WiiU leider keine interessante Konsole. Das ist nun einmal so. Was Survival Horror angeht, reden wir hier ebenfalls von einem sehr sehr weitem Feld und Resi sowie ein Zombiespiel ohne charakterisierte Storys sind auch nicht die Konzepte die allen Menschen zu 100% zusagen.

Es ist kein Thema das man mit der WiiU absolut zufrieden sein kann und genug Spiele findet. Das hat ja etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Aber es ist schon sehr fragwürdig alle Kritiker in die Ecke der ewig unzufriedenen zu stellen. Die WiiU hat ein paar Entwickler, Serien, Genres oder spezielle Spiele schlich und einfach nicht und das kann man auch kaum schön reden. Das einzige was man darüber sagen kann: "stört mich nicht, brauche das alles nicht." Das ist absolut okay, aber das lässt sich nicht auf jeden Spieler der Welt ausweiten.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Culgan hat geschrieben: Reicht ja eigentlich schon wenn UE4 und Frostbite 3 nicht laufen. Zukünftig gibts dann nur noch Eigenproduktionen wie schon auf der Wii. Mal kommt ein x-ter Mario Aufguss und sonstige fummelpartydance Spiele und das wars.
Mich wundert es ja schon, dass sich EA ja überhaupt eine eigene Engine leistet! Meine Prognose ging ja ganz klar dahin, dass 90% der AAA-Spiele UE4 verwenden und 90% der kleineren Spiele Unity! Maximal für die deutsche Branche wünsche ich mir, dass die UnrealEngine von der CryEngine abgelöst wird. Warte, damit hat EA ja sogar 2 InHouse-Engines... wow, na kein Wunder, wenn die dann rote Zahlen schreiben!!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Masters1984 hat geschrieben:Rennspiele gibt es doch auch.
Nintendo braucht eine eigene Semi-Rennsimulation auf der Wii U.
Ich mein ja nur.
MS hat Forza und Sony hat GT, und was hat Nintendo? Wollte der Zelda Heini nicht mal einen Ego-Shooter machen. Hab das noch so wage in Erinnerung.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wulgaru ich finde es ist absoluter Unsinn was du da sagst. Wenn man GTA und Skyrim, Oblivion, Morrowind mag, findet man automatisch die Wii U uninteressant? Ich mag auch GTA, aber nicht 4 und 5 und ich mochte Morrowind von Bethesta, aber Oblivion und Skyrim fand ich nicht mehr so gut. Spiel mal Morrowind und anschließend eines der anderen Teile, dann verstehst du was ich meine. Deine Aussage kann man ebenfalls nicht als allgemein gültig ansehen, da man sehr wohl beides gut finden kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn man die Titel dieser beiden Entwickler mag dann ist die WiiU leider keine interessante Konsole.

Ach wirklich? Wie sieht es denn mit Multiplatformern aus? One und PS4 fallen für mich als PCler völlig flach. Schon die Last Gen hat sich kaum neben dem PC gelohnt. Mich interessieren nur die Exclusives. Und da will natürlich welche haben die ich so nicht auf dem PC finde. Zwar haben auch die anderen beiden Konsolenhersteller Exclusives, aber die sind bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen alle iwie mehr vom dem was auch die großen 3rd Partys liefern.

Das eigentliche Problem ist das sich die Wii U als einzigste Platform für jemanden der auch gerne viele Multiplatts spielt nicht so lohnt. Aber an erster Stelle ist ein anderes Problem, das sich nun nicht mehr beheben lässt: Die Hardware. Die Grafik scheint für die Mehrheit der Käufer wichtig zu sein. Und die Wii U ist nunmal nicht mehr als man schon von 360 und PS3 kennt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das finde ich ist mal ein vernünftiger Beitrag, das stimmt. Aber mir persönlich ist die Hardware nicht so wichtig, solange die Qualität der Spiele stimmt und da warte ich gerne etwas länger.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist das sich die Wii U als einzigste Platform für jemanden der auch gerne viele Multiplatts spielt nicht so lohnt. Aber an erster Stelle ist ein anderes Problem, das sich nun nicht mehr beheben lässt: Die Hardware. Die Grafik scheint für die Mehrheit der Käufer wichtig zu sein. Und die Wii U ist nunmal nicht mehr als man schon von 360 und PS3 kennt.
Ich sehe das für mich auch so: Die Exklusives verleiten mich aktuell* nicht zu einem Kauf. Die Hardware ist mir eigentlich halbwegs egal, da die Wii mir erneut bewiesen hat, dass Design mehr zählt als die Pixelzahl der Normal Map.
Kantenglättung und 1080p wären aber schon nett. ;)

PS: Einziger als einzig kann man nicht sein. Keine Ahnung, warum mir das jetzt gerade bei denen letzten Posts so ins Auge gefallen ist... Wo vor lauter Balken MEINER Schreibprobleme kein Platz mehr sein sollte.

*Gnaden mir die Götter erscheint ein neues Metroid.