4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

So wird die Trophybenachrichtigung auf der PS4 aussehen, schon mal zum drauf einstimmen ;) http://www.youtube.com/watch?v=PTNAds1BPoI&hd=1
Chwanzus Longus hat geschrieben:Nerix, hast Du Dein Dragons Crown bekommen? Meines kam heute, geil das Ding!
Ja, nach einer ewigen Odyssee und einer verlorenen gegangenen Sendung ist es letzte Woche angekommen - ziemlich geil! Hab bisher eine längere Koop-Session gezockt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
91. Platin: VANQUISH

:cheer: :cheer:

Für das Spiel auf Hard habe ich 2 Tage gebraucht... für diese 6 berüchtigten Challenges ganze 5 Wochen (!!) :evil:
Nach dem Durchspielen der Kampagne auf Hard und dem Holen aller Kampagnentrophies hätte ich dem Spiel eigentlich noch ne 5/10 in der Platinschwierigkeit gegeben.
Das Ganze ging dann auch erstmal locker-flockig bei den Challenges weiter, 1-3 sind keine allzu große Herausforderung. Ich habe mich zwischenzeitlich schon gefragt, wieso die Platin eigentlich in Trophyhunterkreisen als so schwierig angesehen wird ^^

Bei Challenge 4 bin ich dann dermassen gegen eine Wand gelaufen, dass ich das Spiel erstmal in die Ecke gepfeffert habe... Das schien zunächst unmöglich zu sein.
Am WE bin ich dann in einer langen und konzentrierten Session da mal endlich weitergekommen, Nr. 5 war dann auch recht einfach, aber die berüchtigte Nr. 6, Alter Verwalter :lol:

Hatte heute den ganzen Tag frei und habe im Prinzip seit heute morgen 8 Uhr NIX ANDERES GEMACHT als diese bescheuerte Challenge!! :evil:
Nach ca. 50-100 Versuchen (ich habs nicht gezählt... :roll:) hat es dann vor ner halben Stunde geklappt.

Am Anfang direkt nach dem PLING! ist man da erstmal total hibbelig und zittert am ganzen Körper :))
Nach nem Bier zur Beruhigung und 2 Ziggis muss ich aber sagen, die Schwierigkeit der Vanquish Platin wird deutlich überschätzt, im Grunde kann das jeder schaffen. Die Challenges bestehen eigentlich auch nicht aus mehr als Auswendiglernen und sehr genauem bis perfektem Ausführen des Auswendig-Gelernten... Man muss aber definitiv Bereitschaft zum Sich-Durchbeissen mitbringen und das Ganze locker sehen aka Frustresistenz ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gratuliere, und das mit dem Zittern kenne ich :D
Nach der Challenge konnte ich am gleichen Abend nicht mehr pennen, zuviel Adrenalin im Blut. Hab die halbe Nacht wachgelegen :ugly:

Hinterher dachte ich mir auch: Na, sooo schwer war es dann eigetlich doch nicht!
Habe dennoch mit einer 8 bewertet, da man extremen Ehrgeiz für die Platin braucht. Was die Challenges so schwer macht: innerhalb einer Challenge gibt es mehrere Runden. In jeder Runde kommt etwas Neues. Nun muss man sich auf jede Runde perfekt einstellen, was sehr viele Versuche braucht. Hat man eine Runde gemeistert, kommt direkt die nächste. Dort stirbt man dann nach 0,5 Sekunden und darf wieder bei Runde 1 anfangen. Es gibt keine Möglichkeit die neue Runde richtig zu üben, ständig startet man wieder bei Runde 1. Da braucht es Willen und Konzentration^^

Und jetzt geht es mit MGS 4 weiter ? Viel Spaß mit dem Chicken Run :ugly:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Glückwunsch Eirulan :)
Das Spiel liegt bei mir hier noch eigentlich ungespielt rum. Vllt. sollt ich's auch mal wagen, wobei mich die Platinschwierigkeit immer etwas abgeschreckt hat :wink:
Aber klingt ja "machbar" wenn auch extrem übel :mrgreen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Was muss man den in diesen Challenges in Vanquish machen? o.o
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Was muss man den in diesen Challenges in Vanquish machen? o.o
Die 5 Gegnerwellen am Stück überleben
Dabei ist zu beachten, dass man nur begrenzt Munition hat und nach wenigen Treffern draufgehen kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Und jetzt geht es mit MGS 4 weiter ? Viel Spaß mit dem Chicken Run :ugly:
Eigentlich sollte es jetzt erstmal mit Beyond weitergehen, wenn das denn endlich mal aus UK eintrudeln würde... :roll:
Dachte eigentlich, die verschicken das gestern, aber noch keine Benachrichtigung diesbezüglich erhalten.

Nachdem mir GTA 5 nicht so wahnsinnig Spaß macht bzw. ich nicht wirklich in GTA-"Laune" zu sein scheine, kam mir dann gestern MGS4 in den Sinn ;)
Das liegt hier seit 4 Jahren ungespielt rum :mrgreen:

@Dark Scorpion 666
RuNN!nG J!m hats schon ganz treffend beschrieben und das verlinkte Video ist auch sehenswert und aufschlussreich :)

Edit @ Chicken Run:
Lol, hab mir das gerade mal hier durchgelesen:
http://www.ps3trophies.org/forum/metal- ... ost2948933
Übel :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Nerix hat geschrieben:Ja, nach einer ewigen Odyssee und einer verlorenen gegangenen Sendung ist es letzte Woche angekommen - ziemlich geil! Hab bisher eine längere Koop-Session gezockt.
Hab gestern gar nicht mehr aufhoeren koennen,... :mrgreen: Macht suechtig, die Grafik so wunderschoen, verpixelt auch nicht beim zoomen, echt super und der Sound,... ich hab einiges davon schon mal gehoert, ich gruebel heute schon den ganzen Tag. Wenn man ein Level abschliesst und die Bewertung mit den Punkten angezeigt wird, die Melodie, wo ist das denn nur her??? Komme nicht drauf...Warte mal, ist das nicht aus .... aus... aus wie heisst das, Vagrant Story? Ist es daher? Mir schwirrte die ganze Zeit Squaresoft durch den Kopf, obwohl das Spiel von Vanillaware ist...

Die Platin, kann man sich gleich knicken... :lol: Mit welchem Charakter hast Du angefangen? Bei mir natuerlich die Sorceress, Knueppel zwischen den Beinen.. :oops: :mrgreen:

Eirulan, Gratulation! Ich hab mir damals den Hardrun irgendwann schon geknickt. Insgesamt gefiel mir das Spiel sehr gut, Das Ding von SEGA fand ich noch besser, auch wenn es sich etwas langsamer spielte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die Platin, kann man sich gleich knicken... :lol: Mit welchem Charakter hast Du angefangen? Bei mir natuerlich die Sorceress, Knueppel zwischen den Beinen.. :oops: :mrgreen:
Guck mal auf meinen Avatar, mit wem wohl? ;) Auf die Melodie muss ich mal achten, kam mir auch irgendwie bekannt vor. Achja, Vagrant Story - das waren noch Zeiten ^^

Gratz @Eirulan, diese Challenges klingen ja echt ziemlich übel... Bei GoW gab es auch mal was ähnliches (Teil 2/3?), die waren auch ziemlich hart.

Meine schwierigste Platin war glaube ich Top Spin 4 - vorallem online ein Grand Slam Turnier zu gewinnen war richtig hart... Und die schwierigste Trophy bisher: "Late Boomer" bei Super Stardust HD (das erste Spiel, in dem es Trophies gab, dadurch wurde ich wahrscheinlich angefixt ^^)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Nerix hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Die Platin, kann man sich gleich knicken... :lol: Mit welchem Charakter hast Du angefangen? Bei mir natuerlich die Sorceress, Knueppel zwischen den Beinen.. :oops: :mrgreen:
Guck mal auf meinen Avatar, mit wem wohl? ;) Auf die Melodie muss ich mal achten, kam mir auch irgendwie bekannt vor. Achja, Vagrant Story - das waren noch Zeiten ^^

Gratz @Eirulan, diese Challenges klingen ja echt ziemlich übel... Bei GoW gab es auch mal was ähnliches (Teil 2/3?), die waren auch ziemlich hart.

Meine schwierigste Platin war glaube ich Top Spin 4 - vorallem online ein Grand Slam Turnier zu gewinnen war richtig hart... Und die schwierigste Trophy bisher: "Late Boomer" bei Super Stardust HD (das erste Spiel, in dem es Trophies gab, dadurch wurde ich wahrscheinlich angefixt ^^)
Ja stimmt, Du stehst ja auf Zwerge, haette man sich denken koennen.. :Häschen: GoW Challenges sind wie Sandmaennchen gegen DIESE Challenges. Hab das auch probiert, man wird bekloppt... total unfair.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Chwanzus Longus hat geschrieben:GoW Challenges sind wie Sandmaennchen gegen DIESE Challenges. Hab das auch probiert, man wird bekloppt... total unfair.
Wie gesagt, im Nachhinein betrachtet isses eigentlich "nur" ein Auswendiglernen der Wellen.
Da find ich Dinger wie z.B. die Speedruns in Mirror's Edge heftiger.

Aber im Nachhinein lässt sich vermutlich leicht darüber witzeln :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Was muss man den in diesen Challenges in Vanquish machen? o.o
Die 5 Gegnerwellen am Stück überleben
Dabei ist zu beachten, dass man nur begrenzt Munition hat und nach wenigen Treffern draufgehen kann.
Oh schade, Schwierigkeit aufgrund von KI und großer Gegnerzahl ist nicht so mein Ding ^~^'
Ich steh mehr auf Geschicklichkeit (JumpnRun, Guitar Hero, ...)

(ein Kumpel von mir hat das Spiel, deshalb hab ich gefragt)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Vanquish und Mirrors Edge sind echt üble zu meistern! Grosser Respekt.

Platin 44: Battlefield 3. Lag schon lange rum, die "Wunschpartner" Trophy aus dem Singleplayer hat mit nur noch gefehlt. Die ist ein bisschen nervig, aber eigentlich ganz easy wenn man sich kurz damit beschäftigt was zu tun ist. Sonst is der SP Kinderkram, der MP eben wie mans mag, ich fands auch da relativ easy. Einzig die MVP 1, MVP 2, MVP 3 Ribbons könnten ungeübten Probleme machen, aber auf dem Weg zu Rang 45 schafft man das auch zufällig mal.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gratulation myn3 ;)
(und auch noch an Firon, ganz übersehen :) )

Wie lange spielt man denn so an dem Onlinepart bei BF3, bis man die Trophies hat?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Spiele gerade GoW Ascension. Die Prüfung des Archimedes hat es ja auch ziemlich in sich (spiele auf schwer)... Ich glaube das war die Stelle, die sie per Patch entschärft haben, hab da trotzdem ziemlich lange dran gesessen und es gerade geschafft (auch wenn´s wohl kaum mit Vanquish vergleichbar ist ;))

Aber irgendwie merke ich, dass mich so schwere Spiele mehr und mehr stressen - vorallem wenn man sowieso nicht mehr so viel Zeit zum Zocken hat, ist es umso ätzender, wenn man nicht vorankommt. Früher hätte ich es einfach so lange probiert bis ich es geschafft habe, mittlerweile gebe ich schneller entnervt auf... Würde es die Möglichkeit bei GoW geben, hätte ich schon den Schwierigkeitsgrad herunter gestellt - hätte ich früher im Traum nicht dran gedacht ;)