91. Platin: VANQUISH
Für das Spiel auf Hard habe ich 2 Tage gebraucht... für diese 6 berüchtigten Challenges ganze 5 Wochen (!!)

Nach dem Durchspielen der Kampagne auf Hard und dem Holen aller Kampagnentrophies hätte ich dem Spiel eigentlich noch ne 5/10 in der Platinschwierigkeit gegeben.
Das Ganze ging dann auch erstmal locker-flockig bei den Challenges weiter, 1-3 sind keine allzu große Herausforderung. Ich habe mich zwischenzeitlich schon gefragt, wieso die Platin eigentlich in Trophyhunterkreisen als so schwierig angesehen wird ^^
Bei Challenge 4 bin ich dann dermassen gegen eine Wand gelaufen, dass ich das Spiel erstmal in die Ecke gepfeffert habe... Das schien zunächst unmöglich zu sein.
Am WE bin ich dann in einer langen und konzentrierten Session da mal endlich weitergekommen, Nr. 5 war dann auch recht einfach, aber die berüchtigte Nr. 6, Alter Verwalter
Hatte heute den ganzen Tag frei und habe im Prinzip seit heute morgen 8 Uhr
NIX ANDERES GEMACHT als diese bescheuerte Challenge!!

Nach ca. 50-100 Versuchen (ich habs nicht gezählt...

) hat es dann vor ner halben Stunde geklappt.
Am Anfang direkt nach dem PLING! ist man da erstmal total hibbelig und zittert am ganzen Körper

)
Nach nem Bier zur Beruhigung und 2 Ziggis muss ich aber sagen, die Schwierigkeit der Vanquish Platin wird deutlich überschätzt, im Grunde kann das jeder schaffen. Die Challenges bestehen eigentlich auch nicht aus mehr als Auswendiglernen und sehr genauem bis perfektem Ausführen des Auswendig-Gelernten... Man muss aber definitiv Bereitschaft zum Sich-Durchbeissen mitbringen und das Ganze locker sehen aka Frustresistenz