Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:In einem Punkt hat Alking doch recht:
MS sagt wenigstens an, was Sache ist, Sony hüllt sich in Schweigen.
Auch von Sony würde ich gerne mal hören, was sie mit den von uns gesammelten Daten so alles anstellen.
Aber das ist ein schwarzes Loch.
Danke. Wenigstens einer hier der versteht worum es mir hier geht. Ich würde so gerne mit all den levis und leifmans sachlich diskutieren, aber dieses immer in eine Richtung drängende Getue nervt einfach nur noch.

wenn hier alle ach so kritisch sind, dann aber bitte auch bei allen Herstellern und nicht immer nur bei der xbox und Microsoft, das ist lächerlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XboxOne hat geschrieben:....
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das einzig lächerliche was ich entdecken kann, ist eine Person, die sich einfach Posts rauspickt die ihr munden, die restlichen 3/4 aber einfach ignoriert, dann aber von 'sachlicher Diskussion' spricht und von 'nervigem Getue'. Ja, das ist wirklich das einzig Lächerliche, was mir hier ins Auge springt. Doch mir ist klar, dass ich vermutlich nur einmal mehr gegen eine Wand rede, nicht?
 Levi hat geschrieben: [...]und wie GeQo schon sagte ... du machst es deinen Vorbild gleich und legst ne schöne 180°Wende hin.
Mein Kontrollzwang 'bat' mich das auszubessern xD
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 07.10.2013 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

MS hat es einfach drauf. weiter so

vielleicht kommt dann endlich mal mehr interessante werbung
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 07.10.2013 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Levi hat geschrieben:
XboxOne hat geschrieben:Boa nerix, man kann kinect ABKLEMMEN, man MUSS NICHT die xbox an haben um tv zu gucken. das ist alles freiwillig. oder regt sich jemand auf dass man Fotos bei Facebook oder Videos bei YouTube posten kann? jeder entscheidet selber. und wenn jetzt alles sogar bei technisch klarer Sachlage (Kamera OFF) hinterfragt wird, dann beende ich hier in diesem lächerlichen sony fanboy Forum meine Aktivität.

es wird schnell vergessen dass es sony war die einen der grössten datenklauskandale grob fahrlässig zu verantworten hatten. und nun ist gerade bei MS nichts mehr sicher, ein Konzern der von den großen dreien noch am transparentesten arbeitet? LOCKER!!
hast du eigentlich mit absicht die Zweite Hälfte seines Posts ausgeblendet?
Wahrscheinlich... Meine Aussage ist unter der Prämisse zu verstehen, dass man Kinect verwendet, die Daten aber angeblich nur lokal gespeichert werden. Wenn man meinen gesamten Post gelesen hätte, hätte man das auch verstanden...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GeQo hat geschrieben: Mein Kontrollzwang 'bat' mich das auszubessern xD
sei dir gegönnt ... :D ... war mir nicht sicher, wer von euch beiden das schrieb. ... mal ausbessern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

abcde12345 hat geschrieben:Naja, mir gleich, ich bleibe eh noch beim PC bis sich der Quatsch auf Computerspiele ausbreitet und wir Ingamewerbung in SP-Spielen bekommen. Dann klinke ich mich aus. :D
Äh, abgesehen von dem Splinter Cell Teil mit der AXE Werbung (Oder war es ein Kaugummi???) und den Handies in Spielen...
Du hättest deiner Aussage zu Folge schon seit Beginn der Fussballspiele draußen sein sollen, denn da wurde Bandenwerbung gleich mal mit "simuliert".

@Kajetan:
Nun, wenn eine Firma, nennen wir sie mal Samuelhatgesungen, ein Gerät auf den Markt bringt, dass aus einem kleinen Bildschirm und bissken Prozessor besteht.
Und die stellen dass dann beim Elektro"fach"laden um die Ecke ins Regal.
Wie genau soll ich zynischer, alter Sack jemals in den Genuss dieses Produkts kommen, dessen Art ich tatsächlich nicht mehr missen möchte (auch wenn ich mein Geld richtig Frankreich weggeworfen habe...)
Selbst wenn einer meiner Kumpel drüber stolpert und mir das sagt - nennt sich Mundpropaganda...

Man kann sich natürlich auch in Wortklauberei verfangen. Ich hätte ja tatsächlich gerne eine Verbraucherinformation. ;)
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Kajetan hat geschrieben: Werbung ist nur notwendig, um unsere aktuelle kapitalistische Überflußgesellschaft am Laufen zu halten.
Mal abgesehen das über Werbung vieles bezahlt wird, was sonst eben auf andere Weise finanziert werden müsste, ist Webung nicht nur ein Symptom unserer "kapitalistischen Überflußgesellschaft" sondern elemantarer Bestandteil jeder Form des freien Handels und damit eben auch elementar für die individuelle Freiheit des Einzelnen.

Zumindest solange es noch keinen Universalreplikator gibt der ohne Energiequelle auskommt :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Unc13Fu hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Werbung ist nur notwendig, um unsere aktuelle kapitalistische Überflußgesellschaft am Laufen zu halten.
Mal abgesehen das über Werbung vieles bezahlt wird, was sonst eben auf andere Weise finanziert werden müsste, ist Webung nicht nur ein Symptom unserer "kapitalistischen Überflußgesellschaft" sondern elemantarer Bestandteil jeder Form des freien Handels und damit eben auch elementar für die individuelle Freiheit des Einzelnen.

Zumindest solange es noch keinen Universalreplikator gibt der ohne Energiequelle auskommt :wink:
Kann ja alles schön und gut sein ... aber was hat das damit zu tun, dass ich auf meiner Spielekonsole Werbung für Fußballschuhe ertragen muss? Ging früher doch auch ohne ;)

(oh mist, irgendwie hab ich im Kopf gerade den Thread hier mit nen anderen Gaf-Thread durcheinander gewürfelt ... sry ... aber passt ja trotzdem irgendwie zu dem Subthema)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

XboxOne hat geschrieben:wenn hier alle ach so kritisch sind, dann aber bitte auch bei allen Herstellern und nicht immer nur bei der xbox und Microsoft, das ist lächerlich.
Wenn es negative Meldungen zu einem SONY Produkt gibt werden die auch entsprechend "gewürdigt", mach dir keine Sorgen.

In dieser Meldung geht es aber ausschließlich um das, was Microsoft heute den Kunden und Morgen den anderen Kunden erzählt.

Darüber kann man lustig diskutieren. Tipp: "ABER SONY IST AUCH BÖSE" kreischen wird von den meisten nicht als "Diskussion über ein MS betreffendes Thema" gewertet.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Unc13Fu hat geschrieben:

Moment, Werbung muss von dem Unternehmen finanziert werden, das Werbung betreiben will, und solche Kosten werden über höhere Preise des Produktes kompensiert. Werbung bezahlt nur die, die die Werbung in irgendeiner Form an den Markt bringen (Radio, Fernsehen, Plakate), und das sind wieder andere Unternehmen.
Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang zur Steigerung ökonomischer Wohlfahrt wenn sich die großen Privatunternehmen mit größeren Absätzen aufgrund höher frequentierter Werbung gegenseitig die Taschen füllen.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Levi hat geschrieben:
Unc13Fu hat geschrieben:

Kann ja alles schön und gut sein ... aber was hat das damit zu tun, dass ich auf meiner Spielekonsole Werbung für Fußballschuhe ertragen muss? Ging früher doch auch ohne ;)
Nichts, zumindest nicht direkt ;)
Das war lediglich ein Kommentar bezüglich der "kapitalistischen Überflußgesellschaft" bzw. der aufkeimenden Diskussion über das Für und Wider von Werbung im Allgemeinen.

Und was die Werbung auf deiner Spielkonsole angeht. Früher kosteten Spiele auch nicht bis zu 3 stellige Millionenbeträge in der Entwiklung. Es werden eben alternative Finanzierungswege gesucht und erkundet. Das muss einem nicht gefallen, aber fakt ist nunmal, dass die Ladenpreise für Spiele sich in den etzten 20 Jahren trotz steigender Entwicklungskosten kaum verändert haben. Damit das so bleibt, ist die zunehmende Implementierung von Werbung ein möglicher Weg.
Christoph W. hat geschrieben: Moment, Werbung muss von dem Unternehmen finanziert werden, das Werbung betreiben will, und solche Kosten werden über höhere Preise des Produktes kompensiert. Werbung bezahlt nur die, die die Werbung in irgendeiner Form an den Markt bringen (Radio, Fernsehen, Plakate), und das sind wieder andere Unternehmen.
Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang zur Steigerung ökonomischer Wohlfahrt wenn sich die großen Privatunternehmen mit größeren Absätzen aufgrund höher frequentierter Werbung gegenseitig die Taschen füllen.
Unternehmen geben nur dann Geld für Werbung aus, wenn sie sich dadurch einen höheren Absatz ihrer Produkte versprechen und damit im Endeffekt mehr Gewinn versprechen. Und Werbung bezahlt eben dann auch dafür, dass ich meine Nachrichten umsonst im Internet lesen kann, dass ich hier ohne Zusatzkosten diese Diskussion führen kann, dass ich im Fernsehen und/oder Radio mehr Auswahl habe etc.

Werbung ist, wie ich bereits sagte elementarer Bestandteil des freien Handels von Waren und Dienstleistungen. Was macht denn der Bauer an seinem Stand auf dem Wochenmarkt ? Er bewirbt seine Produkte um diese an den Mann zu bringen.
Zuletzt geändert von Unc13Fu am 07.10.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Unc13Fu hat geschrieben:Zumindest solange es noch keinen Universalreplikator gibt der ohne Energiequelle auskommt :wink:
Wenn Du morgen so etwas erfinden würdest, Du wärest übermorgen tot und in einer Woche hätte die Öffentlichkeit schon wieder vergessen, dass es Dich und Deine Erfindung jemals gegeben hat. Der Vorteil der 3D-Drucker ist ja, dass es noch total sperrige und unvollkommene Geräte sind, die derzeit allenfalls in kleinen Spezialnischen sinnvoll einsetzbar sind. So können viele Firmen und engagierte Bastler in aller Ruhe an der Vervollkommnung dieses Prinzips arbeiten, ohne Gefahr zu laufen plötzlich verhaftet zu werden, weil ihre Erfindung unsere Menschenwelt so derart krass zu verwandeln droht, dass es nicht ohne wüste Unruhen und Umverteilungskämpfe abgehen würde. Stell Dir vor, was würde in unserer Welt passieren, wenn es von Jetzt auf Nachher einen Replikator mit idealer Energiequelle geben würde? All die Umwälzungen, die menschliche Gesellschaften durch Ackerbau, die Entdeckung von Rad, Bronze, Eisen und die Industrialisierung erfahren hätten, würden demgegenüber nur verblassen!

Und doch ... es wäre ein denkbarer Ausweg aus der Falle unseres jetzigen Wirtschaftssystems, das in der Theorie nur durch ständiges Wachstum überleben kann, in der Praxis also nur die Dauerkrise kennt, weil ständiges Wachstum eben nicht möglich ist.

Zum ersten Teil hat Christoph schon was geschrieben. Werbung dient nur den Partikularinteressen der Firmen und ihrer Strukturen. Es wird NICHTS verschenkt und wer ausserhalb der Strukturen dieser Firmen steht, profitiert davon nicht.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Meine Steckerleiste hat einen Powerknopf. Der würde gedrückt, wenn ich nicht spiele. Aber da Kinect, wenn ich es richtig verstanden habe, in die Konsole integriert ist, ich es nicht abbauen oder ausschalten kann, wird die XboxOne nicht gekauft. So einfach ist das. Für mich jedenfalls.