6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Jowy hat geschrieben:Offiziell wurde noch gar nichts gezeigt von der Stage2 Entwicklung der Starter. Inoffiziell aber schon ziemlich sicher bestätigt derzeit.
Falsch formuliert von mir, sie haben falsche Bilder von der ersten Entwicklung der Starter gezeigt und die wurden nun definitv schon offiziell enthüllt. Zuerst in der CoroCoro und inzwischen sogar schon auf der offiziellen Pokemon-HP und in deutsch.
Das hier war stattdessen abgebildet: [Klick]
Und das ist nichtmal sonderlich gutes Fanart.
Aber Stage2 steht natürlich eigentlich für die 3te Entwicklungsstufe (Basic ist die 1), die gibt es bisher nur unter der Hand wenngleich mehr als glaubwürdig belegt.
Das der Hamster nicht früher gefunden wurde kann natürlich auch daran liegen das die Leute nicht Stunden an einen Fleck suchen wollen
und das Vieh wohl nur eine geringe Wahrscheinlichkeit hat zu erscheinen. Anders kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen.
Und bei manchen Entwicklungen hat auch noch keiner ein Plan. zB Feelinara.
Das stimmt wohl und es würde mich nicht wundern wenn wir noch andere seltenere Exemplare nicht entdeckt haben. Ich bezweifle dass jetzt jeder Grasabschnitt eine Stunde abgefarmt wurde nur um sicher zu gehen.
Noivern hat zB auch noch niemand gefunden. (UHaFnir ist so ein gräßlicher Name! D:)
Naja noch ne Woche :O
Freu mich schon drauf! =)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich freu mich auch schon sehr :)
Ich hoffe auch, dass ich es ein oder zwei Tage eher bekomme, da ich es kaum erwarten kann :D und das obwol ich gerade GTA spiele :D
Ich weiß nur absolut noch nicht welchen Starter ich nehmen werde :/
Egtl gefiel mir der Frosch ganz gut, aber es gibt Shiggy :verliebt:
Also dachte ich, dass ich den Feuerfuchs nehme, aber als Feuerpokemon hätte ich egtl lieber den Löwen :D
Und Pflanze nehm ich nicht.
Ist sehr schwer diesmal, weil man halt auch die Gen1-Starter bekommt
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

werde wohl den Frosch und Glumanda nehmen :D
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Sooo... diverse Leaker haben die Top4 geschlagen und den Nationaldex erhalten!
Spoiler
Show
Sieht aus als hätten die Megaentwicklungen ein wenig die Anzahl der neuen Arten kannibalisiert. Wenn sie nicht mit der Tradition brechen und mehr Nichtlegendäre hinter den Plätzen von Yveltal/Xerneas/Zygarde(#716-718) positionieren, kommen wir auf 66 neue nichtlegendäre Pokémon, plus bisher 3 gesichtete Legendäre sowie über 20 Megaevolutionen. Feelinara wäre damit die einzige "reguläre" Altartenentwicklung.
Der momentane Stand: [Klick]
Es gibt noch ein paar durch Megasteine bestätigte Entwicklungen zu denen wir noch keine Bilder haben. Und es ist sehr wahrscheinlich dass uns noch ein paar Eventlegendäre oder zumindest das GenVI-Mew erwarten.
Übrigens alle die Probleme mit ihrer Starterwahl haben: Nach der Top4 schenkt dir dein Rivale jenen Starter der schwach zu deinem ist. (Igamaro->Froxy, Fynx->Igamaro, Froxy->Fynx)
Zusätzlicher Top4 Spoiler
Spoiler
Show
Die Top 4 bewegt sich im 60er Levelbereich. Der Champion hat 6, die anderen nur je 4 Pokémon. Jeder hat ein potentielles Megapokémon.
1. Wikstrom (Stahl) [Bild]
Klefki, Voluminas, Aegislash, Scherox
2. Malva (Feuer) [Bild]
Pyroar, Talonflame, Qurtel, Skelabra
3. Drasna (Drache) [Bild]
Dragalge, Altaria, Noivern, Shardrago
4. Siebold (Wasser) [Bild]
Clawitzer, Starmie, Garados, Barbaracle
5. Champion Diantha [Bild]
Hawlucha, Aurorus, Tyrantrum, Goodra, Gourgeist, Gardevoir
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es wird also so wie ich mir erwartet hab. es wird einige pokemon geben die furchtbar aussehen und andere die echt gut sind.
dass bei den top4 wieder nur jeder 4 pokemon hat lässt mich allerdings nicht besonders positiv auf den schwierigkeitsgrad blicken. bin gespannt ob sie es das postgame nach den top4 wieder so gut hinbekommen wie in SW.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

JesusOfCool hat geschrieben:naja, ich hab alle GBA teile und von denen am DS stand mir diamant und weiß zur verfügung.
das wichtigste ist aber, dass man leute zum tauschen hat. ich hab dazu auch die GTS benutzt, bei diamant schon. hab ein milotic level 2 gegen ein palkia eingetauscht. so geht das xD

hochlevel funktioniert seit SW auch wesentlich einfacher da die xp berechnung anders ist und es einfach schneller geht. war die beste veränderung in der 5. gen.
Brauch man neben Schwarz/Weiß eigentlich auch noch Schwarz/Weiß 2? Bzw. wie ist eigentlich der genaue Zusammenhang vom Erstling zum Nachfolger?

Hab mich nach Diamant aus Zeitgründen leider absolut null mit s/w bzw s/w2 beschäftigt und auch nichts davon gekauft ^^"
Dafür besitze ich bis einschließlich Diamant von jeder Generation mindestens einen Teil. Was einen bei den GB(C) Spielen heute nichts mehr bringt und die eh alle neu aufgelegt wurden, aber hey, Nostalgie und so :)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Diamant war meine letztes wirklich intensives Pokemon-Spiel (hab sicher an die 500 Stunden verbracht mein Team zu optimieren, Pokedex versucht halbwegs zu vervollständigen, etc ;-) ), dann hab ich mir noch Schwarz gekauft, aber aufgrund von Freundin, arbeiten beginnen hab ich mich nicht wirklich damit beschäftigt. Jetzt möchte ich mit X/Y wieder einsteigen. Ich freu mich wirklich schon auf die neuen Editionen! Wie viel fangbare Pokemon es geben wird weiß man noch nicht, oder ? Und ist schon bekannt in welcher Edition Larvitar auftaucht, ich hab leider nichts dazu gefunden. Despotar ist mein absoluter Liebling, der muss einfach in mein Team rein ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@roebb: ich glaub nicht, dass man SW2 zwingend braucht. was anders ist weiß ich nicht, gleich ist auf jeden fall die region in der es spielt.

@trivium: müssten über 700 sein. wer weiß ob es larvitar überhaupt geben wird. ich bin mir aber sicher, dass du zu einem kommen wirst. ^^
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

JesusOfCool hat geschrieben:@trivium: müssten über 700 sein. wer weiß ob es larvitar überhaupt geben wird. ich bin mir aber sicher, dass du zu einem kommen wirst. ^^
Jo, zur Not muss ich es von meiner Diamant halt rübertransferieren ^_^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zumindest ist der im Kalos-Mountain-Dex enthalten. Ob das nur für die Sichtung gilt oder auch fangbar ist weiß ich leider auch noch nicht.
http://pokemondb.net/pokedex/game/x-y#dex-mountain

Das wird nur über Umwege gehen und auch nicht sofort. Man kann nur mit S/W/2 zur Bank Pokemon schicken und das auch erst im Dezember wenn die Bank
freigeschalten wird. Vorher ist wohl nur tausch mit X/Y möglich.

MFG
Jowy
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Erwin Frolic hat geschrieben:irgendwo gute deals für pokemon x? amazon hats für höchstpreis 45€
http://www.digitalo.de/search/fact-sear ... on&x=0&y=0

Gutschein „U39WM4“

32 euro
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

digitalo und voelkner sind drecksvereine. ich habe bei denen öfters bestellt bei solchen gutschein aktionen. sind aber meistens lockangebote. deshalb haben sie anfänglich auch immer die besten preise, aber sobald die aktion vorbei ist passen sie die preise an und du wirst das spiel nicht zum rls bekommen.

vor kurzem ist es mir wieder passiert. kingdom hearts LE für 32€. bestellt und nach dem WE wurde der preis angepasst und auch der lieferzeitpunkt. somit habe ich das spiel im voraus bezahlen dürfen und habe es mit 2 wochen verspätung bekommen! eine benachrichtigung kannst du vergessen.

ganz toll auch. ich habe per rechnung bestellt. sie typen bei voelkner haben aber die kontodaten bei digitalo abgerufen (sind ja beide der selbe drecksladen) und den betrag prompt per bankeinzug abbuchen lassen.

bei sowas sind die schnell.
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 07.10.2013 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Jowy hat geschrieben:Zumindest ist der im Kalos-Mountain-Dex enthalten. Ob das nur für die Sichtung gilt oder auch fangbar ist weiß ich leider auch noch nicht.
http://pokemondb.net/pokedex/game/x-y#dex-mountain

Das wird nur über Umwege gehen und auch nicht sofort. Man kann nur mit S/W/2 zur Bank Pokemon schicken und das auch erst im Dezember wenn die Bank
freigeschalten wird. Vorher ist wohl nur tausch mit X/Y möglich.

MFG
Jowy
Ok, danke für die Info !
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was Darwin wohl dazu sagen würde?

Nicht ganz ernst zu nehmen, aber auf jedenfall unterhaltsam :D
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Heute entdeckt.. so nah und doch so fern :(

Bild

Bild
bissl verwackelt