Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiljers
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hiljers »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Double Feature wie jeden Freitag 8)

erst

Bild

sehr beindruckende Bilder und einer der ersten Filme die 3D mal richtig ausgenutzt haben

Welchem Genre ist der Film jetzt eigentlich zuzuordnen? Den Trailer find ich genauso nichtssagend wie damals den von Life of Pi, wobei das am Ende ein grandioser Film war.
Worum es grob geht weiß ich, aber ich kann mir nicht vorstellen das das für einen ganzen Film reicht. Könntest du den Film was näher beschreiben?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich finde man kann ihn sehr gut mit Life of Pi vergleichen, zumal von der Intensität der Umstände (Isolation und Überleben)
Wenn ich es in einen knackigen Satz beschreiben müsste, dann als Survival Trip im All, der einem klar macht aus welchen Gründen man überleben will.
Er ist nicht vordergründig tiefsinnig und die Story im Grunde ziemlich platt, aber das Wie ist hier ist entscheidend und die Optik des Films.
Man fiebert halt mit, es war spannend.

und ich dachte auch das ähnliche wie bei Flight, das beste am Film schon nach 20min vorbei wäre, aber der Film ist erstaunlich gut gepact
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Was ich so in letzter Zeit an Filmen geschaut habe:
Spoiler
Show
Bild Bild Bild Bild BildBild
- Oblivion
- Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
- G.I. Joe - Die Abrechnung
- Gangster Squad
- Jack Reacher
- Dark Shadows

Bis auf Dark Shadows fühlte ich mich von allen Filmen gut unterhalten. Der Hobbit war mir stellenweise zwar ein wenig zu albern (kenne das Buch nicht), Gangster Squad zu hollywood und G.I. Joe zu propagandisch, dennoch hatte ich meinen Spaß.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Gravity
Wow. Ich hatte zuvor nicht einmal den Trailer gesehen und wusste nicht, was mich erwartet. Der Film hat mich dann schlicht umgehauen. Geniale Bilder und vorbildliches 3D. Da kann Avatar einpacken. Und auch wenn Story und Charaktere etwas flach blieben, ist der Film durchwegs spannend. Ich liebte jede Sekunde. Ein prächtiges Kinoerlebnis! Nur leider wird der wohl auf BluRay nicht halb so gut wirken...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Prodigy hat geschrieben:Evil Dead (Remake) - 7/10 -

Was ich am besten fand war der schluss,
Spoiler
Show
ich werde in deiner Seele weilen nee du kannst mal an der Kettensäge weilen du schwanzlutscherin
:lol:
"Ich werde mich an deiner Seele weiden..."
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

mosh_ hat geschrieben:
The Prodigy hat geschrieben:Evil Dead (Remake) - 7/10 -

Was ich am besten fand war der schluss,
Spoiler
Show
ich werde in deiner Seele weilen nee du kannst mal an der Kettensäge weilen du schwanzlutscherin
:lol:
"Ich werde mich an deiner Seele weiden..."

Ich hab Weilen verstanden bin auch ehrlich ich musste mir das 3x anhören weil ich das nicht so richtig verstanden habe^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hemlock Grove Episode 04-08

Es ist ein wirklich guter Geheimtipp. Supernatural ist ja eines der Fantasy-Genres was die Regale überquillen lässt, aber selten gut verfilmt wird. Das ist endlich mal eine gute Serie. Ich habe noch nicht im Ansatz eine Ahnung worauf das hinausläuft. Interessante Figuren und angenehm cleverer Einsatz von Sex und Gewalt. Das bin ich von HBO und Showtime jeweils viel plumper gewohnt.
Das einzig dumme sind die "rassistischen" Verdächtigungen. Gipsy hin oder her, aber auch in einer Stadt mit Vorurteilen gerät niemand in Mord-Verdacht wenn es nicht das geringste gibt was ihn mit der Tat in Verbindung bringt und sei es nur ein Missverständnis. Das wissen die Autoren auch selber und verfolgen das nur halbherzig, weswegen sie es auch sein lassen können. Der etwas "glatte" Look der Charas schreckt auch zuerst ab...aber Sheeley macht das locker wieder weg. Coolster Sidekick seit langem.

Once Upon a Time Season 02 Episode 11-13

Hm...naja...ich mag eigentlich den bisherigen Staffelverlauf sehr gerne, aber wie die Charaktere gehandhabt werden ist lächerlich. Da trifft man endlich auf eine langerwartete Figur und alle Konflikte um sie sind nach dummer Serienlogik zurechtgeschustert. Beispiel der nervige Henry der eine Lüge von Emma mal eben mit allem gleichsetzt was die böse Königin jemals getan hat und ich weiß bereits jetzt das ich das als Zerwürfnis so zu schlucken habe.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Mh, bisher wurde Hemlock Grove nicht wirklich gut bewertet. Das hat mich i.wie abgeschreckt.

Supernatural liebe ich. Suche schon lange nach was ähnlichem..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Assoziationen die ich spontan hatte waren natürlich Supernatural und Harper Island. Ich bin allerdings kein großer Fan der beiden Serien, weil ich ihre Idee super, aber die Umsetzung schlecht finde, vor allem bei letzterer. Guck einfach mal ein-zwei Folgen würde ich sagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hemlock Grove Season 01

Okay, habe ich die Staffel gestern Abend dann doch noch durch. Ich muss sagen die letzten beiden Folgen waren eine ziemlich Reizüberflutung...sehr sehr sehr viel passiert und ich habe nicht alles verstanden. Hier, wie auch an einigen anderen Stellen, wurde dann besonders deutlich das es ne Buchvorlage gibt, wo das ganze vielleicht klarer bzw. ausführlicher erklärt wird
Spoiler
Show
Ich habe nicht gecheckt was die Nummer mit dem Gesicht von Peter sollte...konnte er sich nur dadurch verwandeln? Wenn ja..warum konnte Christina sowas und er nicht?
. In der Serie entstehen so einige Szenen die auf mich seltsam wirken. Wäre vielleicht cleverer gewesen insgesamt zwei, drei Folgen mehr zu machen, einfach für die Charas.

Die Auflösung hinter den in den ersten zwei, drei Folgen aufgekommenen Fragen (Mörder, Schwangerschaft, was "sind" die Godfreys?) wurden aber alle befriedigend beantwortet und teilweise sehr clever in dem Sinne das man hätte drauf kommen können. Hier hat man sich nicht per Cliffhanger in die nächste Staffel gerettet sondern nur Dinge offen gelassen für die man die Serie auch gerne weiter gucken will. Vor allem habe ich den Eindruck das man durchaus bewusst kleine Details einstreut
Spoiler
Show
zum Beispiel kann man sich sicher sein das Christina zurückkehrt, da sie nicht geköpft wurde...etwas was in der nächsten Staffel dann nicht an den Haaren herbeigezogen wird.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bild

Riesige Enttäuschung.
Nicht mehr sonderlich lustig.
Ihm fehlt dieser charmante Ton des Vorgängers total.
Wirkt lieblos zusammengekloppt.
Was sollte dieser komplett hirnrissige Highschool-Plot? Komplett Überflüssig, so wie dieser Film.
Wer über Kotzen und Kacken lachen kann, sprich wem Scary Movie-Filme gefallen, ist hier richtig aufgehoben.
Ich mochte den Vorgänger wirklich gerne, aber das hier war garnichts.

2/10.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Nightwitch - Nachtwache (1994) - 8/10 -
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Once Upon a Time S03E02

Nachdem ich die zweite Staffel nicht so dolle fand muss ich doch sagen... also Peter Pan in der Rolle 8O

Gefällt mir :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Sons of Anarchy
Season 6 Episode 4 "Wolfsangel"

Starke Episode! So wie die Weichen mit dieser Episode gestellt wurden, verspricht es in den nächsten sehr spannend zu werden. Nicht dass die letzten lahm gewesen wären... :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10