Hemlock Grove Season 01
Okay, habe ich die Staffel gestern Abend dann doch noch durch. Ich muss sagen die letzten beiden Folgen waren eine ziemlich Reizüberflutung...sehr sehr sehr viel passiert und ich habe nicht alles verstanden. Hier, wie auch an einigen anderen Stellen, wurde dann besonders deutlich das es ne Buchvorlage gibt, wo das ganze vielleicht klarer bzw. ausführlicher erklärt wird
Ich habe nicht gecheckt was die Nummer mit dem Gesicht von Peter sollte...konnte er sich nur dadurch verwandeln? Wenn ja..warum konnte Christina sowas und er nicht?
. In der Serie entstehen so einige Szenen die auf mich seltsam wirken. Wäre vielleicht cleverer gewesen insgesamt zwei, drei Folgen mehr zu machen, einfach für die Charas.
Die Auflösung hinter den in den ersten zwei, drei Folgen aufgekommenen Fragen (Mörder, Schwangerschaft, was "sind" die Godfreys?) wurden aber alle befriedigend beantwortet und teilweise sehr clever in dem Sinne das man hätte drauf kommen können. Hier hat man sich nicht per Cliffhanger in die nächste Staffel gerettet sondern nur Dinge offen gelassen für die man die Serie auch gerne weiter gucken will. Vor allem habe ich den Eindruck das man durchaus bewusst kleine Details einstreut
zum Beispiel kann man sich sicher sein das Christina zurückkehrt, da sie nicht geköpft wurde...etwas was in der nächsten Staffel dann nicht an den Haaren herbeigezogen wird.