BioShock 2: Games for Windows Live per Patch entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2: Games for Windows Live per Patch entfernt

Beitrag von Captain Obvious »

sapph1roN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sapph1roN »

endlich
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Obstdieb hat geschrieben:Na dann werde ich den besten Bioshockteil mal wieder spielen.
<3

Ich hatte keine Probleme mit GfWL, aber da scheine ich eine Ausnahme zu sein. Froh bin ich trotzdem, wenn ich den Kram los bin.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Wer denkt sich denn sowas aus???
Wir ersetzen ein DRM durch ein anderes???
Nun ja, bisher weder Teil 1, noch Teil 2, noch Teil 3 aufgrund des DRM gespielt.
Ich denke dabei wird es wohl bleiben ... :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrReset hat geschrieben:Wer denkt sich denn sowas aus???
Nun ja, bisher weder Teil 1, noch Teil 2, noch Teil 3 aufgrund des DRM gespielt.
Witzig ist ja, das diese Maßnahme vermutlich komplett illegal ist. Aber hey, wen interessieren Gesetze?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Witzig ist ja, das diese Maßnahme vermutlich komplett illegal ist. Aber hey, wen interessieren Gesetze?
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Captain Obvious hat geschrieben:
Bild
Für deinen Namen bist du aber ein bischen schwer von Begriff, oder? :ugly:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Okay, zeig mir doch mal das Gesetz wo das drinsteht, dass man eine technische Sicherungsmaßnahme nicht ersetzen darf.
Das würde mich mal interessieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24 hat geschrieben:Okay, zeig mir doch mal das Gesetz wo das drinsteht, dass man eine technische Sicherungsmaßnahme nicht ersetzen darf.
Zeig mir mal das Gesetz, dass den Zugang für ein gekauftes Produkt beliebig Änderungen unterwerfen darf, und die dir auch noch Zeug wie den Steam-Nutzervertrag aufzwingen kann - sofern das Ding den überhaupt als Vertrag gilt, schließlich tritt man hauptsächlich Rechte ohne Gegenleistung ab.

Mit dem Wechsel an sich habe ich nicht wirklich ein Problem, aber was momentan bei Spielen abgeht, ist völlig absurd. KA wie es dir geht, ich hätte nur gerne mal Klarheit darüber, was man da im Laden eigentlich kauft.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Für deinen Namen bist du aber ein bischen schwer von Begriff, oder? :ugly:
Du hast eine Vermutung aufgestellt, keine Belege dafür geliefert und das Ganze dann mit einer rhetorischen Frage garniert. Deine Position ist offensichtlich, Gründe und Argumente hingegen nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Scorcher24 hat geschrieben:Okay, zeig mir doch mal das Gesetz wo das drinsteht, dass man eine technische Sicherungsmaßnahme nicht ersetzen darf.
Zeig mir mal das Gesetz, dass den Zugang für ein gekauftes Produkt beliebig Änderungen unterwerfen darf, und die dir auch noch Zeug wie den Steam-Nutzervertrag aufzwingen kann - sofern das Ding den überhaupt als Vertrag gilt, schließlich tritt man hauptsächlich Rechte ohne Gegenleistung ab.

Mit dem Wechsel an sich habe ich nicht wirklich ein Problem, aber was momentan bei Spielen abgeht, ist völlig absurd. KA wie es dir geht, ich hätte nur gerne mal Klarheit darüber, was man da im Laden eigentlich kauft.
Im Urheberrechtsgesetz konnte ich nichts finden, was dem wechsel der DRM Maßnahme widerspricht.
Und was du kaufst? Ein Nutzungsrecht an der Software solange du der EULA zustimmst.
Das war schon immer so. Auch früher. Nur jetzt kann es dank digitalem Zeitalter durchgesetzt werden.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bild Temeter bezieht sich doch bestimmt auf die durch mich hervorgehobene "Maßnahme". Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Im Urheberrechtsgesetz konnte ich nichts finden, was dem wechsel der DRM Maßnahme widerspricht.
Natürlich nicht. Der Urheber, hier Take2, darf mit seinen Inhalten (fast) alles machen, was er möchte.
Und was du kaufst? Ein Nutzungsrecht an der Software solange du der EULA zustimmst.
Das war schon immer so. Auch früher. Nur jetzt kann es dank digitalem Zeitalter durchgesetzt werden.
Japp. Es findet sich bestimmt irgendwo ein Passus in den AGBs, die man beim Erwerb der Nutzungslizenz von Bioshock 2 akzeptiert hat, in dem Take2 das Recht eingeräumt wird derartige Änderungen vornehmen zu dürfen. Der Lizenznehmer hat hier meines Wissens nur das Recht weiterhin seine Lizenz nutzen zu können. Er darf nicht durch diese Änderung von weiterer Nutzung ausgeschlossen werden. Wenn es also Lizenzmieter von Bioshock 2 gibt, deren Provider aus irgendwelchen Gründen Steam blockiert, so hätte man hier Grund Klage gegen Take2 zu erheben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24 hat geschrieben:Im Urheberrechtsgesetz konnte ich nichts finden, was dem wechsel der DRM Maßnahme widerspricht.
So ziemlich allem Zufolge, was ich jetzt gelesen und gehört habe, ist die EULA bereits aus einer ganzen Reihe von Gründen ungültig - zumindest beim Kauf im Laden. Das Nutzungsrecht erwirbt man dort unabhängig von der EULA.

Abgesehen davon ist Steam gerade von der EU unter Beschuss, weil sie ihre eigene EULA nachträglich ändern, und man ohne zu akzeptieren keine gekaufte Software mehr benutzen kann. Siehst du die Prallelen?
Captain Obvious hat geschrieben:Du hast eine Vermutung aufgestellt, keine Belege dafür geliefert und das Ganze dann mit einer rhetorischen Frage garniert. Deine Position ist offensichtlich, Gründe und Argumente hingegen nicht.
Große Worte für jemanden, der mit einem Gif antwortet. Zu viel mehr als zum Trollen taugt das nicht.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:Du hast eine Vermutung aufgestellt, keine Belege dafür geliefert und das Ganze dann mit einer rhetorischen Frage garniert. Deine Position ist offensichtlich, Gründe und Argumente hingegen nicht.
Große Worte für jemanden, der mit einem Gif antwortet. Zu viel mehr als zum Trollen taugt das nicht.
Und wieder keine Argumente. :D