BioShock 2: Games for Windows Live per Patch entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock 2: Games for Windows Live per Patch entfernt
<3Obstdieb hat geschrieben:Na dann werde ich den besten Bioshockteil mal wieder spielen.
Ich hatte keine Probleme mit GfWL, aber da scheine ich eine Ausnahme zu sein. Froh bin ich trotzdem, wenn ich den Kram los bin.
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Wer denkt sich denn sowas aus???
Wir ersetzen ein DRM durch ein anderes???
Nun ja, bisher weder Teil 1, noch Teil 2, noch Teil 3 aufgrund des DRM gespielt.
Ich denke dabei wird es wohl bleiben ...
Nun ja, bisher weder Teil 1, noch Teil 2, noch Teil 3 aufgrund des DRM gespielt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Witzig ist ja, das diese Maßnahme vermutlich komplett illegal ist. Aber hey, wen interessieren Gesetze?MrReset hat geschrieben:Wer denkt sich denn sowas aus???
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Witzig ist ja, das diese Maßnahme vermutlich komplett illegal ist. Aber hey, wen interessieren Gesetze?MrReset hat geschrieben:Wer denkt sich denn sowas aus???

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Für deinen Namen bist du aber ein bischen schwer von Begriff, oder?Captain Obvious hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Witzig ist ja, das diese Maßnahme vermutlich komplett illegal ist. Aber hey, wen interessieren Gesetze?MrReset hat geschrieben:Wer denkt sich denn sowas aus???
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Okay, zeig mir doch mal das Gesetz wo das drinsteht, dass man eine technische Sicherungsmaßnahme nicht ersetzen darf.
Das würde mich mal interessieren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir mal das Gesetz, dass den Zugang für ein gekauftes Produkt beliebig Änderungen unterwerfen darf, und die dir auch noch Zeug wie den Steam-Nutzervertrag aufzwingen kann - sofern das Ding den überhaupt als Vertrag gilt, schließlich tritt man hauptsächlich Rechte ohne Gegenleistung ab.Scorcher24 hat geschrieben:Okay, zeig mir doch mal das Gesetz wo das drinsteht, dass man eine technische Sicherungsmaßnahme nicht ersetzen darf.
Mit dem Wechsel an sich habe ich nicht wirklich ein Problem, aber was momentan bei Spielen abgeht, ist völlig absurd. KA wie es dir geht, ich hätte nur gerne mal Klarheit darüber, was man da im Laden eigentlich kauft.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Du hast eine Vermutung aufgestellt, keine Belege dafür geliefert und das Ganze dann mit einer rhetorischen Frage garniert. Deine Position ist offensichtlich, Gründe und Argumente hingegen nicht.Temeter hat geschrieben:Für deinen Namen bist du aber ein bischen schwer von Begriff, oder?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Im Urheberrechtsgesetz konnte ich nichts finden, was dem wechsel der DRM Maßnahme widerspricht.Temeter hat geschrieben:Zeig mir mal das Gesetz, dass den Zugang für ein gekauftes Produkt beliebig Änderungen unterwerfen darf, und die dir auch noch Zeug wie den Steam-Nutzervertrag aufzwingen kann - sofern das Ding den überhaupt als Vertrag gilt, schließlich tritt man hauptsächlich Rechte ohne Gegenleistung ab.Scorcher24 hat geschrieben:Okay, zeig mir doch mal das Gesetz wo das drinsteht, dass man eine technische Sicherungsmaßnahme nicht ersetzen darf.
Mit dem Wechsel an sich habe ich nicht wirklich ein Problem, aber was momentan bei Spielen abgeht, ist völlig absurd. KA wie es dir geht, ich hätte nur gerne mal Klarheit darüber, was man da im Laden eigentlich kauft.
Und was du kaufst? Ein Nutzungsrecht an der Software solange du der EULA zustimmst.
Das war schon immer so. Auch früher. Nur jetzt kann es dank digitalem Zeitalter durchgesetzt werden.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Temeter hat geschrieben:Witzig ist ja, das diese Maßnahme vermutlich komplett illegal ist. Aber hey, wen interessieren Gesetze?MrReset hat geschrieben:Wer denkt sich denn sowas aus???
Temeter bezieht sich doch bestimmt auf die durch mich hervorgehobene "Maßnahme". 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. Der Urheber, hier Take2, darf mit seinen Inhalten (fast) alles machen, was er möchte.Scorcher24 hat geschrieben:Im Urheberrechtsgesetz konnte ich nichts finden, was dem wechsel der DRM Maßnahme widerspricht.
Japp. Es findet sich bestimmt irgendwo ein Passus in den AGBs, die man beim Erwerb der Nutzungslizenz von Bioshock 2 akzeptiert hat, in dem Take2 das Recht eingeräumt wird derartige Änderungen vornehmen zu dürfen. Der Lizenznehmer hat hier meines Wissens nur das Recht weiterhin seine Lizenz nutzen zu können. Er darf nicht durch diese Änderung von weiterer Nutzung ausgeschlossen werden. Wenn es also Lizenzmieter von Bioshock 2 gibt, deren Provider aus irgendwelchen Gründen Steam blockiert, so hätte man hier Grund Klage gegen Take2 zu erheben.Und was du kaufst? Ein Nutzungsrecht an der Software solange du der EULA zustimmst.
Das war schon immer so. Auch früher. Nur jetzt kann es dank digitalem Zeitalter durchgesetzt werden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So ziemlich allem Zufolge, was ich jetzt gelesen und gehört habe, ist die EULA bereits aus einer ganzen Reihe von Gründen ungültig - zumindest beim Kauf im Laden. Das Nutzungsrecht erwirbt man dort unabhängig von der EULA.Scorcher24 hat geschrieben:Im Urheberrechtsgesetz konnte ich nichts finden, was dem wechsel der DRM Maßnahme widerspricht.
Und was du kaufst? Ein Nutzungsrecht an der Software solange du der EULA zustimmst.
Abgesehen davon ist Steam gerade von der EU unter Beschuss, weil sie ihre eigene EULA nachträglich ändern, und man ohne zu akzeptieren keine gekaufte Software mehr benutzen kann. Siehst du die Prallelen?
Große Worte für jemanden, der mit einem Gif antwortet. Zu viel mehr als zum Trollen taugt das nicht.Captain Obvious hat geschrieben:Du hast eine Vermutung aufgestellt, keine Belege dafür geliefert und das Ganze dann mit einer rhetorischen Frage garniert. Deine Position ist offensichtlich, Gründe und Argumente hingegen nicht.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Und wieder keine Argumente.Temeter hat geschrieben:Große Worte für jemanden, der mit einem Gif antwortet. Zu viel mehr als zum Trollen taugt das nicht.Captain Obvious hat geschrieben:Du hast eine Vermutung aufgestellt, keine Belege dafür geliefert und das Ganze dann mit einer rhetorischen Frage garniert. Deine Position ist offensichtlich, Gründe und Argumente hingegen nicht.