Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von lAmbdA »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich bin anscheinend echt der einzige, der das GamePad interessanter findet als die WiiMote. Alleine schon die Möglichkeiten, die man mit dem asymmetrischen Multiplayer (Nintendo Land, Rayman Legends, ZombiU) hat, sind riesig und mMn extrem spannend - nur müsste Nintendo sich halt mal drum kümmern und zeigen, was das Pad wirklich alles kann. Wir reden hier nicht von einem "netten Bonus" wie dem 3D beim 3DS, das man getrost wieder vernachlässigen kann, sondern von einem wichtigen Gameplay-Feature, das immerhin für ganz neue Formen der Unterhaltung sorgen kann, wenn man es richtig macht. Wie gesagt: Mir gefällt das GamePad deutlich besser als die WiiMote.
Entschuldigung, dass ichd as nochmal so frech aufgreife. Wollt schon länger diesbezüglich was schreiben, aber hatte keine Lut es über den WiiU Pad zu tun :)

Ohne zu weit ausholen zu wollen: Ich kann vestehen, was die Diskussionsrunde dazu veranlasst hat, die Idee des "Second Screens" vorzustellen. Ich kann nicht verstehen, warum da keiner mit nem dicken BULLSHIT! Veto dagegen ist. So sehr ich den Schwätzer von Molyneux verachte, in einem Punkt hatter er recht. Es ist einfach nur ablenkend. Deine Beispiele sind gleichzeit die einzigsten, die in gewisser FOrm einen Mehrwert darstellen. Ich würd noch BO2 dazu zählen, da Splittscreen auf den Pad ausgelagert ne tolle Sache ist. Aber darüber hinaus? Ich hab hier mittlerweile ne stolze Sammlung von Games, u.a. AC3 , Splinter Cell, Batman, NSMB und bei all diese Games sind die Pad feauters einfach nur ... überflüssig. EInfaches Beispiel: Warum sollte ich mir die Zeit nehmen, auf den Pad zu schauen, mich zu orientieren und dann ein Ausrüstungsgegenstand anzutippen, während es auf dem eigenlichen Screen mit der Action weiter geht, anstatt die pausierende Funktion zu nehmen, die soviel bequemher ist? Was bringt es mir, dass wenn ich mit der SnakeCam unter der Tür durch lunze, das alles auf dem Pad dargestellt wird, während auf dem Mainscreen nichts weiter steht als: Watch at the Gamepad ? Davon ab, dass die Gesten steuerung nur unangenehm und undpräzise ist, kann es doch gleich auf dem Mainscreen bleiben. ZombiU bildet dahingegend eine Außnahme, da es ein geniales (mMn) Gameplayelement ist. Aber beim Rest? Es bringt einfach nichts. Es ist etwas, das wede rmehr SPas smacht noch eine Vorteil gibt. Witzig auch, dass Ubisoft Nintendos job macht. Rayman hat so einen guten Pad EInsatz und abgesehen von Nintendo Land hat Nintendo in der Hinsicht rein garnichts auf die Reihegebracht bis jetzt. Es wär ja schön, wenn man den Browser als Overlay App auf den Pad Streamen könnte oder n Videochat, aber nichts davon ist möglich. Alles was mit dem Pad bisher realisiert wurde (abgeshen von den wneigen posivtiv Beispiele) kann man auch ohne weiteres auf den anderen Konsolen machen. Und wo bleibt da der Mehrwert der WiiU, der für eine Präferenz gegenüber der Konkurenz sorgt? Es sind nur die Nintendo-Spiele und die haben mMn auch extream abgebaut in den lezten Jahren. Die Mote hingegen wa richt perfekt, aber hat u.a. dafür gesorgt, das nach wie vor ein rießen Teil der CoD Community NUR mit der Mote spielen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der nächsten Gen irgendjemand den Pad vermissen wird. Momentan ist der wirkliche Mehrwert ironischerweise der Handheld Ersatz im Bett und ich denke, daran wird sich bis zum nächsten WUrf nichts ändern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WWWTTTFFFF
WiiU-Update ist bereits Live:

Hier die Update-Liste:
Version 4.0.0 U, available via an Internet connection, includes the following improvements:

New Features:
  • A feature to output video and sound to the Wii U GamePad when using Wii Mode¹ <--- NOCH NICHT AUSFLIPPEN! FUSSNOTE BEACHTEN!!!
    Users can choose to output to the TV and GamePad, or just the TV
  • A feature to automatically receive recommended software and demo titles from Nintendo using SpotPass
  • Support for USB keyboards
  • An option to disable use of a Nintendo Network ID on non-Nintendo hardware, such as PCs and smartphones
  • Support for Dolby® Pro Logic® II Surround Sound when playing Wii software
Changes to Wii U Menu:
  • Added a friend list icon to the Wii U Menu for easier access to the Friend List
Changes to System Settings:
  • An option to automatically receive recommended software is now available under "Internet"
  • A setting to select which cable outputs sound is available through "TV"
    Users can choose to output sound through an HDMI cable, non-HDMI cable, or both cables at the same time.
  • A setting to adjust the hourly interval in which standby functions are performed is available under "Power Settings" when Standby Functions are enabled
Changes to Wii U Chat:
  • Added the option to view a friend's profile on Miiverse when sending or receiving a chat request
  • Users can now chat using a headset connected to the Wii U GamePad
Changes to Internet Browser:
  • Pressing the R or L Buttons on the Wii U GamePad will skip video playback forward/back a small amount of time
  • Holding the R Button will speed up video playback
  • Ability to save username and passwords for websites that require login²
  • Ability to launch the Internet Browser during gameplay and upload screenshots
  • Added support for viewing PDF files³
  • Added features intended for website developers that allow the user to enable developer tools and set user agent
Improvements to system stability and usability:
  • Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

¹ Wii software displayed on the Wii U GamePad cannot be controlled by the GamePad. This feature only allows Wii software to be displayed on the GamePad. A Wii Remote Plus or Wii Remote is required to play Wii software titles.

² Users can delete saved usernames and passwords from the Internet Browser settings.

³ Sometimes data may not be displayed correctly depending on the size and format of the PDF file. PDF files cannot be saved.

http://www.nintendo.com/consumer/system ... update.jsp
General Info -> Wii U System and Feature Updates

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=rQkQvYEM ... youtu.be&a
Wii U System Update: Play Wii Games on GamePad with Off-Screen
(mit ner seperaten Mote)
http://www.youtube.com/watch?v=dWYplhWR ... youtu.be&a
PDF-Reader.

zusätzliches Kommentar von mir:
An den Ladezeiten haben sie offensichtlich nicht viel geändert. Menuaufruf ging minimal schneller, aber MiiVerse und eShop dauerten praktisch genauso lang ... JEDOCH ... haben sie sich nen netten kleinen Psychologischen Trick zu nutze gemacht, damit es sich nicht ganz so anfühlt:
Ungefähr zur Hälfte der Ladezeit, ändert sich der Ladebildschirm, und es erscheint beim MiiVerse ne nette WeltZeituhr im Mii-Design, und im eShop nen Mini-Slot-Machine-Spiel. Praktisch dauert es genauso lang glaube ich. Gefühlt isses aber flotter ... (vorallem da man beim Einarmigen Banditen kaum Zeit hat zwischen realisieren und agieren ... :twisted: ) .... ahh ... und die eShop-Musik ist neu ...

Kleiner Bumper an dem sich auf Garantie 90% stoßen werden:
keine "Input"-Emulation übers Gamepad ... wirklich nur als externe Sound/Video-AusgabeGerät für den Wii-Mode.
(Verständlich aus "Aufwands-Sicht" .... aber nun gut... das hat den Grummlern noch nie als erklärung gereicht :ugly: )

Und schade, dass ich nicht mehr weiß, wer die Sorgen hatte, den Sound auf nen seperates Kabel auszugeben :/ ... auf jedemfall geht das jetzt! :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das trotzdem schon ganz cool mit dem Wii mode.

Das heißt ich kann mit nem Classic Controller im Bett Xenoblade oder ähnliches spielen während das Tablet an meinen angewinkelten Beinen liegt oder?
Naja, bei fast allen Wiimote-Spielen wird es natürlich unpraktisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genau dies. Und selbst Wii-Mote würde theoretisch dank integrierter Leiste gehen ... nur ist das noch unpraktischer X) ...

Das "Direct-Screenshot-Upload"-Feature <333 ... jetzt kann man endlich in nativer Auflösung hochladen, und muss sich nicht mehr der Mii-Verse-Komprimierung hingeben :D ...
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
<33
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Aso wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt mein Wii U Tabletcontroller als Schrim verwenden um darauf Wii Spiele zu spielen? Ich meine es hat ja einen Infrarotbalken bei der Kamera
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

genau dies erneut. Das Pad kann als "Mini-Fernseher" mit integrierter Leiste dienen. nicht mehr nicht weniger ... (momentan) ...

BTW: Wenn man gaf glauben schenken darf, laufen Freundschaftsanfragen über die "Friendlist" endlich auch so ab, wie übers Mii-Verse ... soll heißen: mit Anfrage etc. kein gegenseitiges adden mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Infos zu Two Tribs Classics:
Spoiler
Show
Bild
Diese Preise <33
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3380-ao ... -gut-voran
"wenn wir nichts an den Grundstrukturen ändern, können wir auch nichts Neues machen. Deswegen werden wir mit The Legend of Zelda - A Link between Worlds und dem neuen Wii U-Zelda neue Änderungen vornehmen".
\o/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da haben sie doch auch wichtige dinge geändert

:ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:haben'se bei tp auch schon gesagt
quelle?

sicher dass du das nicht mit SS verwechselst?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Windwaker HD in Japan ein Reinfall: Miese Verkaufszahlen, keine erkennbare Auswirkung auf Hardware Verkäufe.

http://www.mediabiz.de/games/news/japan ... cht/338720

Nintendo dürfte nun ziemlich Panik schieben. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ah, haben wir den nächsten "systemseller" der auf dem Boden liegt? Wie "überraschend" Ein Blick auf ein gewisses anders Spiel aus neuerer Zeit, erklärt wie Zahlen geschrieben werden.

Das ganze wii U konzept war im Vorhinein zum scheitern verdammt, Nicht mal die Spiele hätten es gerettet. Vom Namen, über Möglichkeiten bis hin zur Spielauswahl schlecht.

Sogar Pikmin 3, der große Startschuss (8 Monate zu spät) steuert sich besser mit der wii-steueerung lol.

Dieses Remake war so unnötig. Windwaker ist eines dieser spiele die volkommen waren und eine Nachbearbeitung eher einen bitteren geschmack hinterlässt. Anders ausssehen tut es auch nicht, die Farben wirken so gesättigt, was gar nicht passt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 04.10.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:3D World wird sich verkaufen. Das steht meiner Meinung nach außer Frage. Da kann jedes Konzept noch so schlecht sein ... und wenn erst ein Mario Kart kommt lol
Mario karts habe ich bereits genug gesehen, eins wie das andere.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir sind die leute. ich sehe das neue mario kart schon vor mir, mit all den charakaterlauten, driftgeräuschen und Sounds beim eingeben. ich sehe den pilz/blumen/sternen cup. Ich sehe 4 cups mit klassik strecken. ich sehe 2 regenbogenstrecken an je letzter stelle und eine mario strecke als erstes. Ich sehe einen roten, grünen und blauen Panzer, eine bananenschale, einen stern, einen Pilz, einen superpilz. Hier noch etwas f-zero ripoff.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenns für dich zu langweilig ist dann lass es doch einfach bleiben, aber es gibt auch leute die stören sich nicht daran.