Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In

Beitrag von The Flower Maiden »

Naja hatte Bock aufn Rollenspiel. Habs mir damals einfach bestellt. Dann 2 Tage vor Release angespielt. Dann lag es mal 3/4 wochen, weil ich so dermaßen davon angepisst war.
Danach hab ich gedacht, ich versuchs einfach nochmal und habs dann im Endeffekt 4 mal durchgespielt ^^ und alle erfolge geholt.
Aber am Anfang dachte ich mir echt was das für ne scheiße sein soll. Bin nicht mal über den ersten Boss raus gekommen. im nachhinein doch peinlich... XD aber hatte Ja auch keine Ahnung was das eigentlich fürn Spiel sein soll, hatte ja weniger was mit nem typischen Rollenspiel am Hut. ^^

ich freu mich auf jeden Fall schon wenns draußen ist und hier dann wieder jeder seine Erlebnisse postet :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:Ne, die karte kannte ich gar nicht. Aber wenn dus so sagst. :)
Werd nun auch versuchen keine Videos mehr anzusehen. :)
mal schauen ob ich durchhalte ^^

http://www.youtube.com/watch?v=gguj45kn8YQ

:wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

XD
:P

ich spamm hier schon viel zu viel.

@Claptrap: du schaust dir doch auch nicht alles an, oder?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

So die CE ist gesichert <3. Bin echt gespannt auf das Spiel.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Flower

ich wills mal so sagen...Videos,die ein bisschen was von der Spielwelt zeigen sowie Standardgameplay beeinhalten ,würde ich mir schon ansehen.Videos ,die hingegen weitere große Zwischenbosse wie diesen Spiegeltypen oder andere echte Bossgegner zeigen, würde ich versuchen zu vermeiden.Da möchte ich mich schon lieber im Spiel überraschen lassen wollen.

Davon abgesehen wird aber jede neue Info neugierigstens aufgesaugt.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Und hier kommt die Versuchung.
Spielszenen aus der japanischen (man versteht also praktisch kein Wort) Beta:
Teil 1: http://youtu.be/iQsoMWNF2ZQ
Teil 2: http://youtu.be/q1w8AXUoDvM

Der Spieler rennt mit zwei Phantomen einfach durch ein Gebiet. Story relevantes wird eigentlich nichts gespoilert...

Mir gefallen folgende Dinge:
Spoiler
Show
  • Wenn man im Menu ist sieht man zu jeder Zeit seinen Charakter. Man kann also direkt sehen wie eine Waffe oder Rüstung auch tatsächlich aussieht!
  • Die Gegner sind wunderbar aggressiv und tödlich
  • Ich finde den Timer für Phantoms gut gelöst
  • Soapstones sind jetzt konsumierbar, der den der Spieler hatte, hat zwar ein Unendlich-Zeichen aber vermutlich ist das einfach die kleinste Variante mit dem geringsten Timer
  • Wenn Phantoms vorhanden sind kann man Bonfires benützen (sogar die Phantoms?)
  • Die Backstab Animation des Speeres ist genial
  • Gegner mit gleicher Grösse kann man normal (wie in DkS 1) backstabben, die anderen erhalten einen Kick von Hinten so dass sie hinfallen
  • Die Gebiete sind wunderbar verknüpft
  • Es wir einem ein Bonfire hinter einer Gittertüre ziemlich früh in einem Gebiet gezeigt, jedoch muss man vermutlich zuerst einmal weiter ins Gebiet vordringen um den Schlüssel zu holen (reine Spekulation)
  • Nach dem ersten Tod in Human-Form wird einem noch kein Leben abgezogen, vermutlich ist das erst ab dem ersten Tod in Hollow-Form der Fall
  • Ich will auch spielen :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Jooo...soweit sieht doch alles ok aus.

Hoffe beim fertigen Spiel auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dark und nicht ganz so dark.Hier in den Videos wars ja schon ziemlich dark,hier und da ne Fackel im Wald hätte auch nicht geschadet,auch für die Atmo.Klar,es ist DKS,verständlich das die da kein Flutlicht einbauen,aber so wie in DKS 1 wars doch super,eine Idee darker wäre auch nicht schlimm,aber nur so die reine Düsternis fänd ich jetzt nicht ganz so dolle.

War Demons Souls denn deutlich düsterer als DkS?
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe,sollte DKS 2 doch ne Mischung aus beidem werden.Wahrscheinlich bezieht sich das dann auch auf das Verhältnis von Licht und Schatten,sprich, Helligkeit und Dunkelheit.

Habe kürzlich noch gesagt,dass die Zeit ja im Grunde recht schnell vergeht,aber März 2014,man,das ist ja doch noch ne Ecke.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

r3zn1k hat geschrieben:Und hier kommt die Versuchung.
Spielszenen aus der japanischen (man versteht also praktisch kein Wort) Beta
Ich konnte nicht wiederstehen -_- Wtf, wenns um Dark Souls geht werde ich schwach wie ein kleines Kind an Weihnachten. Gruselig, dass ein Spiel nochmal soviel Macht über mich hat.

r3zn1k hat geschrieben: Mir gefallen folgende Dinge:
Spoiler
Show
  • Wenn man im Menu ist sieht man zu jeder Zeit seinen Charakter. Man kann also direkt sehen wie eine Waffe oder Rüstung auch tatsächlich aussieht!
  • Die Gegner sind wunderbar aggressiv und tödlich
  • Ich finde den Timer für Phantoms gut gelöst
  • Soapstones sind jetzt konsumierbar, der den der Spieler hatte, hat zwar ein Unendlich-Zeichen aber vermutlich ist das einfach die kleinste Variante mit dem geringsten Timer
  • Wenn Phantoms vorhanden sind kann man Bonfires benützen (sogar die Phantoms?)
  • Die Backstab Animation des Speeres ist genial
  • Gegner mit gleicher Grösse kann man normal (wie in DkS 1) backstabben, die anderen erhalten einen Kick von Hinten so dass sie hinfallen
  • Die Gebiete sind wunderbar verknüpft
  • Es wir einem ein Bonfire hinter einer Gittertüre ziemlich früh in einem Gebiet gezeigt, jedoch muss man vermutlich zuerst einmal weiter ins Gebiet vordringen um den Schlüssel zu holen (reine Spekulation)
  • Nach dem ersten Tod in Human-Form wird einem noch kein Leben abgezogen, vermutlich ist das erst ab dem ersten Tod in Hollow-Form der Fall
  • Ich will auch spielen :Hüpf:
Ich stimme mit dir überein.

Noch zur Tod-Mechanik.

Nach wie vor sagen die Entwickler:
Du stirbst in Seelenform -> Du gehst in Hollow form
Jeder Tod in Hollow form -> -10% HP bis zu 50% der maximalen HP

Du kehrst hollow form durch humanity effigy um und nimmst Seelenform an -> Du gehst in Seelenform und hast wieder 100% deiner HP
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das ist aber echt sehr dunkel. Die Gegner hauen gut rein, aber das war ja klar. Für ein erstes Beta Video gelungen denke ich.

weiß einer wann wir hier Meldung wegen der Beta bekommen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

XboxOne hat geschrieben:Das ist aber echt sehr dunkel. Die Gegner hauen gut rein, aber das war ja klar. Für ein erstes Beta Video gelungen denke ich.
Jo es scheint "dunkel" zu sein aber dieses Wissen bezieht sich
a) auf die Helligkeitseinstellung des japanischen Testers
b) auf das Gebiet als solches (das "damalige" Dual Swordsman Video spielt unter der Sonne)
XboxOne hat geschrieben: weiß einer wann wir hier Meldung wegen der Beta bekommen?
Anfang Oktober dh. Woche 1-2 so rum WENN du denn teilnehmen darfst ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hab mir die zwei videos auch gerade angeschaut und einiges finde ich richtig gut, anderes bin ich noch bisschen skeptisch weil schwer einzuschätzen:

+ inventar und stats schauen wieder herrlich chaotisch aus. im ernst.. je mehr zahlen desto besser ;)
+ netter effekt wenn die menü bzw. inventar fenster aufgehen und der char in vergrößerung auf der rechten seite angezeigt wird. genauso wie das kurze aufpoppen der gegenstände auf dem d-pad wenn man item wechselt. ansonsten alles beim alten und schön vertrauter aufbau des HUD
+ die gegner scheinen schön angressiv zu sein, kommen unverhofft um ecken gesprungen und teilen ordentlich schaden aus.
+ altbekannte sounds!

- echt schwer abzuschätzen aber ich hoffe das es noch verzahnter im leveldesign wird und nicht zu linear. leider wurde die kamera nicht sehr oft um 360 geschwenkt aber irgendwie kam es mir so vor als wäre der richtige weg recht eindeutig gewesen... zu eindeutig!
- wahrscheinlich liegt es nur an der leichten ausrüstung aber der char bewegt sich echt ziemlich schnell und flutschig... und das ohne sprinten.
- coop partner versauen einfach die atmo ;)

na ja, schaut schon echt nett aus. ich halte meine erwartungen aber noch immer bewusst unten, da ich kaum glaube das ich noch einmal dieses hochgefühl vom ersten teil erleben werde. bis jetzt fehlt mir aber vorallem noch dieses gewisse etwas und die wunderbare melancholie der vorgänger. versauen werden sie es aber wohl nicht :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hier noch eine Preview:
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-2 ... 2-1090826/

Das Meiste ist zwar schon bekannt,aber es ist hier das Wichtigste nochmal kurz und knapp zusammengefasst.Eine Info die bisher an mir vorbeigegangen ist ,ist die Tatsache,dass man durch gute Bewertungen eigener Nachrichten Lebenspunkte zurückbekommt.

Das "kann" ja dann, je nach dem, den Umstand,dass man nach jedem Tod Lebenspunkte verliert,mal weniger und mal mehr relativieren.
In DKS habe ich so gut wie nie Nachrichten verfasst.In DKS 2 lohnt es sich nun mehr.

Will man zu Beginn hingegen garnicht invadet werden,kappt man einfach die Verbindung zum I-Net und fertig. :P

@Rooster
Finde es auch gut,dass sie nicht alles verändert haben,einem z.B bestimmte Jingles bekannt vorkommen usw.Die Linearität ist aufgefallen,hoffe da auch auf ein ausgewogenes Verhältnis wie in DKS.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

das mit den Nachrichten könnte sich dann auch negativ auswirken. Dann steht da doch jeden Millimeter was geschrieben. :/ oder auch nicht. ^^

War nicht in Demons Souls auch irgendwas, wenn man bewertet hat?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ahhhh bald beginnt die Beta und ich hoffe so sehr, dass ich dabei bin :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Thommy741 hat geschrieben:Ahhhh bald beginnt die Beta und ich hoffe so sehr, dass ich dabei bin :(
Echt? Ich würde bei einem Spiel wie Dark Souls eher auf die finale Version warten, um es vollends genießen zu können. Bugs, und noch mehr Grafikfehler können einem doch ziemlich die Atmosphäre zerstören.