hab mir die zwei videos auch gerade angeschaut und einiges finde ich richtig gut, anderes bin ich noch bisschen skeptisch weil schwer einzuschätzen:
+ inventar und stats schauen wieder herrlich chaotisch aus. im ernst.. je mehr zahlen desto besser

+ netter effekt wenn die menü bzw. inventar fenster aufgehen und der char in vergrößerung auf der rechten seite angezeigt wird. genauso wie das kurze aufpoppen der gegenstände auf dem d-pad wenn man item wechselt. ansonsten alles beim alten und schön vertrauter aufbau des HUD
+ die gegner scheinen schön angressiv zu sein, kommen unverhofft um ecken gesprungen und teilen ordentlich schaden aus.
+ altbekannte sounds!
- echt schwer abzuschätzen aber ich hoffe das es noch verzahnter im leveldesign wird und nicht zu linear. leider wurde die kamera nicht sehr oft um 360 geschwenkt aber irgendwie kam es mir so vor als wäre der richtige weg recht eindeutig gewesen... zu eindeutig!
- wahrscheinlich liegt es nur an der leichten ausrüstung aber der char bewegt sich echt ziemlich schnell und flutschig... und das ohne sprinten.
- coop partner versauen einfach die atmo
na ja, schaut schon echt nett aus. ich halte meine erwartungen aber noch immer bewusst unten, da ich kaum glaube das ich noch einmal dieses hochgefühl vom ersten teil erleben werde. bis jetzt fehlt mir aber vorallem noch dieses gewisse etwas und die wunderbare melancholie der vorgänger. versauen werden sie es aber wohl nicht