Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Sir Richfield »

Jim_P. hat geschrieben:Was ist das denn?
Theoretisch ein Lehrstück.
Aussage: Ihr sollt euch nicht hypen lassen, wartet auf überprüfbare Fakten.

Wirkung: Null, sonst wäre die Branche schon längst am Boden. ;)

Soo, also Herrn Yerli zufolge kann ich auch 800x600 rendern und hochskalieren, ist ja kein Unterschied, am TV kommen 1080p an.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Cufius hat geschrieben:als ps4 anhänger würde ich allerdings dann auch nicht so rumprollen, wenn ich da mal erwähnen darf, dass ich mit der ps3 monatelang nicht online zocken konnte, weil sony den hack nicht in den griff bekam.
hmja. was hat das mit der ps4... oder... der noch zukuenftigen generation zu tun? die kritik an MS bezieht sich auf aktuelle ereignisse. genauso wenig wird das rrod desaster dauernd ins feld gefuehrt, um der x1 hardware mangelnde qualitaet zu unterstellen. oder beim vergleich der hardware kommen leute an mit der ps3, die ja nur theoretisch mehr leistung hatte als die 360, womit man den hinweis geben will, dass es sich in der kommenden gen genauso verhalten koennte. genauso wenig wird ps1 u. ps2 angefuehrt wenn es darum geht positive seiten herauszukehren.

die karten wurden neu gemischt, verteilt und teilweise aufgedeckt. und sony hat nunmal bis zu diesem zeitpunkt eindeutig das bessere blatt. mit der hardware, der dahinter stehenden philosophie und den entwicklern.

wenn ich schon sehe, wie MS mit aller gewalt kinect durchringen will, und mit dem gleichen mist, den es 1:1auf der 360 gab und auch einer drauf gesetzt wird, dann sehe ich die milliarde, die MS investiert und die versprochenen 15 exklusivtitel im ersten jahr stark abgemildert und laengst nicht mehr so vielversprechend. es sind nicht die spiele die fuer kinect erscheinen, es ist deren qualitaet. starttitel sind nie von der guete wie spaetere spiele. aber das was MS einen auftischen will ist eine zumutung.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Jim_P. hat geschrieben: Das hoffen das Exklusiv titel nun sehr viel besser werden lässt mich jetzt nur noch kopf schütteln und schmunzeln.
Killzone: Shadow Fall im SP 30fps und 1080p und im MP 60fps und 1080p
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... mit-60-fps

Hauptsächlich die PC-Fraktion rümpft doch hier die "Nase" und ich muss kein Hellseher sein,um zu behaupten,das die Entwickler einfach noch Zeit benötigen um sich mit der Hardware der neuen Konsolen vertraut zu machen.
Aber das kapieren anscheinend einige der Luxus-Verwöhnte-High-End-PC Besitzerl einfach nicht. :roll:
Der PC wird immer,vorrausgesetzt man kauft sich alle paar Jahre neue Hardware die mehr kostet als ne aktuelle PS4,die Nase vorn haben....ist doch toll. :Applaus:
Ich spiel dafür die Games,die ihr mit euren High-End PCs nie zu Gesicht bekommt ....darüber schmunzle ich :P
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

gargaros hat geschrieben:Ein Vergleichsbild:

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/ ... rison2.jpg

Und hier ein Artikel zum Thema:

http://www.dualshockers.com/2013/09/28/ ... ole-story/

Polygone sind nicht alles...
dualshockers.com hat geschrieben:Throwing around the term “Downgrade” when you talk about a next generation game is a surefire way to turn a lot of heads. It’s the nature of that silly thing called “console war,” which prompts so many gamers to find a guilty pleasure in reading that a game on the “enemy” console might not look as good as initially expected.
Wie wahr, wie wahr...

Dazu passend ein Bild aus den Kommentaren:

Bild

:mrgreen:

Man müsste aber gerechterweise "Console Fanboys" schreiben, da das in beide Richtungen geht.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 30.09.2013 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Ein Vergleichsbild:

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/ ... rison2.jpg
welchen sinn macht es diese beiden bilder miteinander zu vergleichen?

entweder alt und neu ohne shader oder alt und neu mit shader.

aber alt ohne shader und neu mit?

:ugly:

greetingz
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Eirulan hat geschrieben:Bild
Absoluter Bullshit. Zwischen Upscaling und nativer Auflösung erkennt man vielleicht auf nem 30 Zoll Monitor keinen Unterschied, auf nem größeren Display aber einen gewaltigen.

Die jetzige Generation hat mir mit ihren mickrigen 720p auf 130 Zoll fast die Freude am Konsolenspielen genommen. Matschbild. Wenn das in der neuen Generation so weitergeht, gute Nacht. Lieber etwas weniger optische Spielereien als ne niedrigere Auflösung.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hmm, jetzt hat sich also bestätigt was einige vorher sagten und das Gezeigte nicht auf einer Xbox One war sondern auf einem PC und jetzt werden Polygone halbiert. Ist wohl eine sinnvolle Entscheidung wenn darunter der Spielfluss leidet aber zeugt bei mir einen schlechten Ruf über Crytek und Xbox one! Da fühlt man sich doch verarscht.

Ich kaufe mir so schnell keine dieser neuen Konsolen denn was mir ein Dorn im Auge ist sind die DRM-Maßnahmen auf PC und Ubisoft will Uplay auch auf die neuen Konsolen bringen und sollten da Account- und Onlinezwang dabei sein sind diese Konsolen eh schon ein Nogo für mich. Ich hasse das schon auf PC und auf den alten Konsolen kann ich noch DRM-Frei spielen und deswegen steht bei mir auch eine Wii U.

Der PC wird von der Hardware her immer das Non-Plus-Ultra bleiben da er eine offene Plattform ist aber auch um einiges teurer. Nur die DRM-Poltik auf PC hat mich da auch schon weggetrieben also sind die alten Konsolen immer noch eine Alternative. Wie es bei den neuen aussehen wird bleibt abzuwarten aber da ziehen schon die ersten dunklen Wolken auf.

Zu den Spielen: Auf PC gibt es Spiele die es auf Konsole nicht gibt und andersrum auch. Bleibt jedem seine Entscheidung was er will. Viele haben auch Beides ;-)
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Es wurde hier gesagt, dass das "Ende der Fahnenstange" erreicht werden wird, was die PErformance angeht.

Dem kann man leider nur widersprechen.

1. Wird sehr wohl mit der Zeit deutlich mehr optimiert, da auch die Treiber einfach immer weiter spezialisiert werden und mann immer genauer zugeschnittene Software auf den Markt bringen wird. Auch xbox360 Spiele haben sich deutlich! gesteigert (bei pc-ähnlicherer Architektur).

2. Zum zweiten möchte ich einfach mal das Stichwort "Mantle" in den Raum werfen.
http://www.computerbase.de/news/2013-09 ... einfachen/

http://www.computerbase.de/news/2013-09 ... d-version/

Das wird denke ich die Konsolen auch weit nach vorne treiben :D
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Melcor hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Bild
Absoluter Bullshit. Zwischen Upscaling und nativer Auflösung erkennt man vielleicht auf nem 30 Zoll Monitor keinen Unterschied, auf nem größeren Display aber einen gewaltigen.

Die jetzige Generation hat mir mit ihren mickrigen 720p auf 130 Zoll fast die Freude am Konsolenspielen genommen. Matschbild. Wenn das in der neuen Generation so weitergeht, gute Nacht. Lieber etwas weniger optische Spielereien als ne niedrigere Auflösung.
Ohh du armer! 130Zoll und es ist matschig, du armer armer Kerl!
Das Einzige was bei dir mickrig ist...na lassen wir das.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute für die Zukunft. Es trifft wirklich nicht jeden so hart. :roll: :lol: Nur noch Idioten hier.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BloodyShinobi hat geschrieben:Ich spiel dafür die Games,die ihr mit euren High-End PCs nie zu Gesicht bekommt ....darüber schmunzle ich :P
Und ich spiele Spiele, die du auf der Konsole nie zu Gesicht bekommen wirst. Und nun?

Es nutzt nichts, sich über das elitäre Gehabe einer Gruppe zu beschweren, wenn man dann im folgenden Satz selber einen auf elitär machen möchte.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Flerschemer hat geschrieben:

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute für die Zukunft. Es trifft wirklich nicht jeden so hart. :roll: :lol: Nur noch Idioten hier.
Du bereicherst das Forum wirklich. Auf meiner Ignore-Liste.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Flerschemer hat geschrieben:Ohh du armer! 130Zoll und es ist matschig, du armer armer Kerl!

Oh ja, Ich suhle mich in meiner Dekandenz. Sich Full HD Auflösung im Jahr 2013 wünschen... Tsts, denkt denn niemand an die Kinder in Afrika? Die schauen noch mit Röhren.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

sourcOr hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:

Du bereicherst das Forum wirklich. Auf meiner Ignore-Liste.
Wo er Recht hat hat er Recht. Wer bitte hat nen 130 Zoll TV?
http://www.golem.de/news/sharp-partners ... 95619.html
Rechts oben siehste nen 80 Zöller und dann sollen wir glauben er hat nen 130 Zöller? Ohne Bild seines TVs wird es ewig und drei Tage nen Märchen bleiben. Und natürlich sitzt er 10 Meter weit weg vom TV damit einem nicht die Pixel ins Gesicht springen. Lol.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird wohl ein beamer sein...finde aber die bemerkung über matschige texturen bei 130" auch irgendwie...befremdlich^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben:Tsts, denkt denn niemand an die Kinder in Afrika? Die schauen noch mit Röhren.
Röhre? Den alten Scheiss können die reichen Industrieländer gerne behalten :)

http://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1