Bitte beantworte mir eine Frage:ColdFever hat geschrieben:Mit diesem entschiedenen Beitrag kommst Du im rechten Moment, um Dich als Repräsentant der Hardcore-Gamer an der Befragung zur persönlichen Schmerzgrenze zu beteiligen.EvilReaper hat geschrieben:Das sind SPIELE, niemand wird da in echt gefoltert[...]
Die Folter-Mission gehört genau so zu GTA5 wie alles andere auch
Wir haben in der bisherigen Diskussion festgestellt, dass es bei der Folterszene unterschiedliche persönliche Schmerzgrenzen gibt, welche uns in drei Hauptgruppen mit folgenden Aussagen teilen:
[/color]
- Ich kann die aktive Folterszene wegen Unbehagens nicht spielen und habe das Spiel beendet.
- Ich habe die aktive Folterszene mit Unbehagen gespielt, um das Spiel fortsetzen zu können.
- Ich habe die aktive Folterszene ohne Unbehagen genießen können.
Du hast Dich mit Deinem Beitrag zur dritten Gruppe gesellt, welche die größte Gruppe zu sein scheint. In dieser Gruppe gibt es nun eine zweite Befragung darüber, wie weit die Folterszene noch gehen dürfte, um doch noch irgendwo eine persönliche Schmerzgrenze zu erreichen, die eine Weiterspielen behindern würde. Zu welcher Gruppe würdest Du Dich zählen?
[/color]
- Ich hätte in der aktiven Folterszene auch eine Frau gefoltert.
- Ich hätte in der aktiven Folterszene auch eine Frau gefoltert und vergewaltigt (leider in einigen Ländern traurige Folterrealität).
- Ich hätte in der aktiven Folterszene auch ein Kind gefoltert.
- Alle Videospielfiguren sind nur Pixel, gegen die ich jede Gewalt anwenden kann.
Diese Umfrage könnte für eine Analyse des Spieler-Selbstverständnisses recht aufschlussreich sein. Sollte man daraus vielleicht einmal einen Poll oder gar eine 4P-Umfrage machen?
Oder wäre das für die Redaktion zu heikel? Manche Dinge will man ja gar nicht hinterfragen...
Wie kommst du darauf, dass der größte Teil der Spieler so denkt?
Weil du diesen ominösen Beitrag im Rockstarforum gesehen hast (von dem ich ansonsten nirgendwo was gelesen habe)?
Weil zwei oder drei Leute in diesem Forum von sich selbst sagen, dass ihnen virtuelle Gewalt nichts ausmacht?
Oder weil du es dir einfach nur ausdenkst.
Ich habe jedenfalls noch nirgendwo gesehen, dass hier irgendjemand auch nur über Vergewaltigung gesprochen hat, bis du es plötzlich auf den Tisch knalltest.
Wenn du schon ALLE Gegenargumente ignorierst, bring bitte selbst ein begründetes, belegtes Argument vor.