Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pyoro-2 »

Erste Runden DFB Pokal sind mal definitiv zu selten spannend. Ab und zu die obligatorische Überraschung, aber sonst ist das doch einfach zu oft viel zu deutlich...
... auch wenn ich mich über das 2:0 natürlich freu, Bochum ist ja nid so'n kompletter Selbstläufer. Waren am Ende aber doch deutlich zu schwach, hätten gerade gegen Ende HZ2 noch 4-5 Tore kassieren können ^^;
Obstdieb hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob ihr hier soviel Ahnung von der Englischen Liga habt, gerade was "ausgeglichenheit" betrifft..
Yay, unser selbsternannter und natürlich total neutraler England Experte mal wieder ^^
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Pyoro-2 hat geschrieben: Yay, unser selbsternannter und natürlich total neutraler England Experte mal wieder ^^
Dann erklärt doch mal, warum das ganze Falsch ist. Einzeiler kann ich ja wie man sieht ebenfalls.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

spricht man Szalai echt so aus wie der ARD-Mensch es tut?

ähm.. Ball gespielt?? o.O

haha 1:1 :D
Zuletzt geändert von insomniac© am 25.09.2013 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, hab keine großte Lust auf diese "Ausgeglichenheitsdiskussion", bei der eh jeder 'ne andere Meinung hat, was als "ausgeglichen" zu betrachten ist. Für mich deuten solche Tabellenstände wie letzte Saison mit der Eintracht oder Freiburg oder davor Gladbach oder davor Hoffenheim auf Ausgeglichenheit hin und davon sieht man in England de facto nix bzw. nur in wesentlich größerem Abstand zur Spitze.

Andere argumentieren halt lieber mit der Anzahl der Meister oder whatever.

Aber was auf keinen Fall leugnen kannst, ist dass die Engländer selbst größtenteils über die Spannung der eigenen Liga meckern und insbesondere was Ticketpreise, Stimmung und Entwicklung der Nationalmannschaft neidisch nach Deutschland glotzen. Ob die Masse nun Recht hat oder nid, steht vllt auf 'nem anderen Blatt, aber die Meinung ist definitiv verbreitet.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Pyoro-2 hat geschrieben: Andere argumentieren halt lieber mit der Anzahl der Meister oder whatever.
Eigentlich geht es da auch nicht wirklich drum. Ich glaube das Deutschland im Mittleren Tabellenbereich defintiv viele Teams hat, die sich zeigen können. Vereine die immer mal wieder überraschen. Aber die Englische Liga da auszuschließen gefällt mir nicht, und ist halt auch einfach falsch. Guck dir Swansea an, ein Verein der vor ein Paar Jahren noch weit weg von zweiter Liga war, spielt heute in der EuroLeague und nebenbei den schönsten Fußball in England, der dem Tiki-Taka von Barcelona am nähsten kommt.
Pyoro-2 hat geschrieben: Aber was auf keinen Fall leugnen kannst, ist dass die Engländer selbst größtenteils über die Spannung der eigenen Liga meckern und insbesondere was Ticketpreise, Stimmung und Entwicklung der Nationalmannschaft neidisch nach Deutschland glotzen. Ob die Masse nun Recht hat oder nid, steht vllt auf 'nem anderen Blatt, aber die Meinung ist definitiv verbreitet.
Ich nehme an, dass da auch niemand was leugnet. Die Köpfe der Premier League sind nunmal ziemliche Schweine.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber Swansea ist halt letzte Saison auch nur 9. geworden, über 20 Punkte hinter Platz 5. Frankfurt und Freiburg eben 5. und 6. und da wäre jeweils auch mehr drin gewesen. Das für mich schon noch mal ein Unterschied.
Natürlich würd ich ned behaupten, dass PL total kagge und BuLi total toll ist. Aber wieso die PL die "ausgeglichenste" Liga Europa sein soll (zusammen mit Italien ^^), haste jezz ehrlich gesagt einfach ned wirklich überzeugend begründet ;)

Ganz vorne schenkt sich bei allen Ligen nid viel. Deutschland hat halt Bayern, England ManU, Spanien Barca und Real und Italien zZ Juve. Da müsste 'ne Liga schon 'ne radikal andere Struktur bieten, um dieses CL und TV Gefälle irgendwie auszugleichen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Obstdieb hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Und wie stehts mit city? Klar ist, du kannst in England ne Gurkentruppe kaufen und unbegrenzt geld investieren.
:Blauesauge:

City ist einer der größten Traditionsvereine aus England. Bin mir nicht sicher ob ihr hier soviel Ahnung von der Englischen Liga habt, gerade was "ausgeglichenheit" betrifft.
Als Schalke Fan:
Tradition am Arsch. Am. Arsch.
Und City war in den 10 Jahren vor der Geldspritze einmal 8ter, das wars.
Die Geldverteilung im Profifußball ist gefickt und spezis wie du und Supabock reden das auch noch schön.
Selbst die Gurkentruppe Schalke die von 2 Wurstbrüdern und dem Helden Held geführt wird wie ein Karneval kann Jahrelang mithalten weil wir schlichtweg mehr Geld haben als Vereine die besser arbeiten als wir. Das ist totaler Bullshit.

Problem ist nur das für die Öffnung der Investoren das Geld fehlt, im kommunalen Bereich wie auch im TV.
In der NBA, NFL und ganz besonders in der MLB gibt es Listen für die Investoren weil man dort über exorbitante TV-Verträge Unsummen an Geld reinspült, noch vor jeglichem Merchandise das man evtl vertickert. Dazu werden die Stadiondeals hauptsächlich an die Kommunen oder die Bundesstaaten abgestreift, was ich hier für etwas schwierig halte, aber da darf mich gerne jemand mit Ahnung über die Bauhistorie deutscher Stadien korrigieren.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Hertha -.-
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Hertha -.-

Ich sach ja. Coach Kosta. Den haben die alle verpennt.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Da hätten die aber am Ende gerne mal kurz für Asa ins aus spielen dürfen.
Das Spiel war auch wieder schwieriger als es sein sollte...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Darmstadt hat davor in zwei Spielen 10 Tore geschossen. Da seid ihr mit einem Gegentor doch noch ganz gut weggekommen :P

Edit:
Eisfeld (nicht Jan, sondern Thomas) hat übrigens für Arsenal getroffen
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bild

:lol:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Motzkopf unterwegs. Holt 'er Euch ja nen echten Sympathieträger. Aber er soll ja nur Fußballspielen können. Ne echt jetzt. Egal für wen der spielt demnächst (Beim BVB bringt er mir ja auch nix). Der hat schon ne fiese Fresse.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Klopp bleibt doch?!
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Gott, wie ich ihn nicht leiden kann. Zum Glück hat FC Bayern für den Deppen keine Ablöse bezahlt.