Obstdieb hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:
Und wie stehts mit city? Klar ist, du kannst in England ne Gurkentruppe kaufen und unbegrenzt geld investieren.
City ist einer der größten Traditionsvereine aus England. Bin mir nicht sicher ob ihr hier soviel Ahnung von der Englischen Liga habt, gerade was "ausgeglichenheit" betrifft.
Als Schalke Fan:
Tradition am Arsch. Am. Arsch.
Und City war in den 10 Jahren vor der Geldspritze einmal 8ter, das wars.
Die Geldverteilung im Profifußball ist gefickt und spezis wie du und Supabock reden das auch noch schön.
Selbst die Gurkentruppe Schalke die von 2 Wurstbrüdern und dem Helden Held geführt wird wie ein Karneval kann Jahrelang mithalten weil wir schlichtweg mehr Geld haben als Vereine die besser arbeiten als wir. Das ist totaler Bullshit.
Problem ist nur das für die Öffnung der Investoren das Geld fehlt, im kommunalen Bereich wie auch im TV.
In der NBA, NFL und ganz besonders in der MLB gibt es Listen für die Investoren weil man dort über exorbitante TV-Verträge Unsummen an Geld reinspült, noch vor jeglichem Merchandise das man evtl vertickert. Dazu werden die Stadiondeals hauptsächlich an die Kommunen oder die Bundesstaaten abgestreift, was ich hier für etwas schwierig halte, aber da darf mich gerne jemand mit Ahnung über die Bauhistorie deutscher Stadien korrigieren.