Assassin's Creed 4: Black Flag: Warum erscheint die PC-Fassung später?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackStone
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: Warum erscheint die PC-F

Beitrag von BlackStone »

1. Gab es tatsächlich PCler die bei UBI mit ner synchronen Veröffentlichung gerechnet haben 8O
2. Denkt der Typ tatsächlich, irgendwer glaubt seinen PR-Müll 8O
3. Ich kann warten, für nen 10er mit allen DLC im 14-er X-Mas-Sale ist es gut, dann hab ich wieder nen anspruchslosen aber immerhin interaktiven Film für lange Winterabende :mrgreen:
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

sorry - Doppelpost
Zuletzt geändert von BlackStone am 25.09.2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag

Beitrag von Cas27 »

Ich unterstelle einfach mal das sie erstmal möglichst alle Day1 Käufer abgrasen wollen mit der i.d.R. 10€ teureren Konsolenfassung. Hat bei mir bei AC3 funktioniert, aber diesmal warte ich defenitiv auf die PC Version. Die kann ich schließlich genauso auf dem Fernseher und mit XBox Controller zocken.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das letzte AC, das ich mir gekauft habe, hatte noch den alten Zyklus:

PC-Version ein halbes Jahr später, dafür alle Story-DLCs mit drin.

Aber so wie Ubisoft eine eigentlich interessante Geschichte (damit meine ich auch Desmonds!) so eklig ausschlachtet, immer weiter auseinanderreißt, bloß um noch mehr Spiele rausbringen zu können, ist mir persönlich mittlerweile so zuwider, dass selbst eine Rückkehr zum in meinen Augen für PCler kundenfreundlicheren alten Modell nichts mehr bewirken würde.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Von ubisoft werden sowieso nur keys gekauft. kosten im schnitt 20-35€ was noch ok ist. Voll preis wird Ubi nimmer bekommen von mir^^
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Zuerst heißt es im Juni das sich das sich die Pc Fassung um einige Wochen verschiebt,
dann heißt es ende August das das Spiel doch zeitgleich rauskommt und jetzt wiederum das es sich doch verschiebt.
Die können sich echt nicht einigen bei Ubisoft.
Naja wenn es nur paar Wochen sind wäre es okay, da Oktober und November eh andere gute Spiele rauskommen die das warten angenehmer machen.
Watch Dogs, Battlefield 4, Call of Duty Ghosts, Batman Arkham Origins, X Rebirth usw....
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Das schöne am Internet ist, dass jeder hier seine Meinung raushauen kann. Das schlimme ist, dass es auch jeder tut.

Und solche Sprüche wie: "Ihr habt mich als Kunden verloren, weil das Spiel ein paar Wochen später für PC erscheint!"

Ne, da seh' ich auch keinen Sinn mehr, irgendwas drauf zu antworten.
alex_12345
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag...

Beitrag von alex_12345 »

Es sollte doch langsam klar sein, dass man nicht auf das hören soll, was Ubisoft zu Release-Terminen von PC-Versionen sagt. Beispiel: From Dust sollte zeitgleich rauskommen. In der Release-Woche wurde es verschoben. Als Entschädigung sollte Driver SF zeitgleich rauskommen. Das wurde um einen Monat verschoben. AC4 sollte später rauskommen, dann zeitgleich und nun wieder später. Folglich kommt das Spiel für den PC raus wenn es rauskommt. Die Leute bei Ubisoft sind in der Hinsicht nun mal total inkonsequent und werden sich niemals vor Release festlegen können.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Wo sind nur die Zeiten hin, in denen man Jahre auf Spiele warten musste, obwohl es sie auf einer anderen Plattform / in einem anderen Land schon gab? Man könnte meinen, die Leute hätten heutzutage keine Geduld mehr und würden ständig an Spielenachschub leiden.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Nacros hat geschrieben:Wo sind nur die Zeiten hin, in denen man Jahre auf Spiele warten musste, obwohl es sie auf einer anderen Plattform / in einem anderen Land schon gab? Man könnte meinen, die Leute hätten heutzutage keine Geduld mehr und würden ständig an Spielenachschub leiden.

Ich glaube, du hast nicht verstanden worum es hier geht. Das warten ist nicht so schlimm (wenn sinnvoll begründet), aber von dem Publishern so dreckig belogen zu werden, kotzt die wartenden Spieler dann doch so langsam an. Das Publisher immer wieder aufs neue glauben, Ihre Kunden für dumm zu verkaufen widert mich an.

Solche Ausreden, würden mich noch eher zum "Raubmordkopieren" anstacheln, als wenn sie ehrlich sagen was Sache ist. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

darksim hat geschrieben:Solche Ausreden, würden mich noch eher zum "Raubmordkopieren" anstacheln, als wenn sie ehrlich sagen was Sache ist. :wink:
Das geht nicht. Das wäre nämlich: "Wir haben eigentlich überhaupt keinen BOCK darauf, Geld auszugeben, nur damit ihr PCler auch spielen könnt. Ihr kopiert das Spiel eh nur und meckert rum, wenns nicht läuft und modded das und unseren Launcher mögt ihr ja angeblich auch nicht und wisst ihr was? EIGENTLICH könntet ihr uns mal. Aber unser Chef sagt, dass ihr ihm immerhin das dritte Brötchen morgens finanziert und auf das möchte er nicht wirklich verzichten."