Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Beitrag von Rutgar »

Anor Londo Silver Knight Archer, ich verfluche dich/euch!
Verrückterweise habe ich gerade die beim ersten Versuch ohne große Probleme geschafft (bzw. ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass diese Stelle Probleme machen kann xD). Hatte allerdings einen leichtgerüsteten 2-Hand Kämpfer ohne Schild :)

Auch in Sens-Fortress ging es gut, ich bin bescheuert überall sonst runtergefallen. Katakomben, Grabmal der Riesen ich habe jede Grube erkundet xD
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Mirabai hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>

Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
Der hat das Spiel wahrscheinlich nur mit Komplettlösung gezockt^^
Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.
Bed of Chaos ist mMn so eine Stelle :wink: . Es gibt sogar einige Pro-Speedrunner die sich bei dem Boss manchmal vertun. Der wirklich einzige Boss im Spiel der nicht gelungen ist.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

finde ich gut, dass man jetzt 10% lebensenergie (bzw. Menschlichkeit) verlieren wird.
bedenkt: eins der Merkmale von DS (neben dem coolen kampfsystem - kommen prügelspiele immer noch ohne ausdauer aus?) ist das Risiko, das einen immer begleitet etwas durch das ableben verlieren zu können. hatte man früher bei DS seine Seelen bereits verloren oder sie glücklicherweise ausgegeben, war man nicht nur diesem Risiko, sondern mit auch jeglicher Spannung entkommen - bis man halt erst neue Seelen auf zähler hatte, konnte man rumblödeln. nun ist schluss damit!!!! bischen mehr Spannung darf man beim zocken wohl noch verlangen, nicht?
leider wird diese strafe nicht ausreichen einige daran zu hindern in viel zu gefährliche gebiete rein zu rennen, um durch solche selbstmord-aktionen an wertvolle items zu gelangen. (hab ich auch gemacht)
Zuletzt geändert von GamepadPro am 24.09.2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Wenn man Demon's Souls gespielt hat hört sich das wie eine Wohltat an. xD
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Mirabai hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>

Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
Der hat das Spiel wahrscheinlich nur mit Komplettlösung gezockt^^
Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.
Aaaaaaaaaaaaaah ja... Und dass man am Anfang noch garnicht weiss, wie der Bosskampf am besten zu bestreiten ist, nennst du Fehler? Das Spiel ist nunmal darauf ausgelegt, den Spieler zu zermürben. Und dann gibt es halt Stellen, wie den rollenden Stein auf der Treppe wo man einfach einen drauf kriegt.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

From Software scheint was gegen geregeltes Pvp zu haben. Hoffentlich gibt es einen Glitch, um das Item zur Wiederherstellung der vollen Lebensleiste duplizieren zu können.

Für mich steht und fällt das Game durch den Kampf gegen Freunde. Bin alles andere als froh über die bisherigen Informationen zum Spiel. Demons Souls ist mein Lieblingsgame, bei DkS ging es schon bergab, schätze bei DkS 2 setze ich dann aus.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

fuschi hat geschrieben:From Software scheint was gegen geregeltes Pvp zu haben. Hoffentlich gibt es einen Glitch, um das Item zur Wiederherstellung der vollen Lebensleiste duplizieren zu können.

Für mich steht und fällt das Game durch den Kampf gegen Freunde. Bin alles andere als froh über die bisherigen Informationen zum Spiel. Demons Souls ist mein Lieblingsgame, bei DkS ging es schon bergab, schätze bei DkS 2 setze ich dann aus.
verrückt...gerade die informetionen zu den änderungen im multiplayer finde ich absolut grandios
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

solang man keinen kompletten überblick über die mechaniken von DkS2 hat, sind solche einzelheiten nur hypefutter ;)
Abe81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abe81 »

Könnte vielleicht nochmal jemand erwähnen, daß man bei Demon's Souls auch nur 50% Lebensenergie als Hülle besitzt?

Und auch ein bisschen mehr Geprolle darüber, daß man es sich sowieso viel schwerer wünsche, könnte noch öfter erwähnt werden.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Der Preis für die Collectors edition steht jetzt auf amazon, 89,99€!
Vorbestellt :D
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

fuschi hat geschrieben:From Software scheint was gegen geregeltes Pvp zu haben. Hoffentlich gibt es einen Glitch, um das Item zur Wiederherstellung der vollen Lebensleiste duplizieren zu können.

Hä? FCs sind im DkS wesentlich leichter zu organisieren, als in DeS (WT/CT Human/Soul Form verändert def/dmg/hp) und der host muss stones of emphemeral eyes haben, per glitch geduped, weil man die Teile nicht looten kann, bzw. nur eine sehr begrenzte Anzahl pro ng. Das geht in DkS deutlich leichter mit dem humanity looten.
Reds kann immer nur einer pro host World sein in DeS, d.h. immer red vs. blue. In DkS kannste red vs red, oder white/gold vs red machen, ja sogar red vs host ohne ein ernsthaftes Balancing Problem zu haben.
Dass co-op Summons nur auf Zeit bleiben in DkS2 ist ein Problem für FCs, wenn nicht wieder red vs red kämpfen kann. Und selbst wenn das Teil zur Wiederherstellung der vollen Lebensleiste so begrenzt ist, wie Divine Blessings in DkS ist das auch egal, denn dann kämpfen alle halt mit 50% hp und damit ist das auch faires PvP.

Denn wie schonmal gesagt, fehlt hier die wichtigste Information in der News:

Hollow/Soul Form verhindert keine Invasionen in DkS2!

Um das auszugleichen müssen Summon Signs auch in Hollow/Soul Form vorhanden sein -> PvP immer und überall möglich (mal schaun, ob die uns PvPler erhören und man PvP machen kann, auch wenn der host den Boss der Region schon gekillt hat. Da hab ich aber noch keine Infos zu gehört).
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Die Vorfreude steigt und steigt und steigt... :Applaus:

Ein paar Zeilen über sinnvolle Veränderungen von From Software machen mehr Hype (bei den Fans)
als 1000 Gameplay-Vorschau-Videos-Bilder mit 50 Millionen Dollar Marketing kosten bei
den großen AAA Entwicklern!

From Software ich verbeuge mich, gerade in der heutigen "Drücke A und du killst alles" Zeit!
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Je schwerer desto besser. Zumindest für mich.

Ich hoffe die Bosse werden richtig knackig.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ob PvP mal spielbar wird?
Die grausame Positionsabfrage und damit Kollisionsabfrage macht PvP in Dark Souls ja mehr zum Glücksspiel als sonstwas. Backstabs von vorne, Parry und Riposte aus 10 Meter Entfernung, Schläge in die Luft neben dir, die dich dennoch treffen, man schlägt bei sich Leute, aber trifft sie nicht , usw.

Da müssen sie echt mal ran.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Shevy-C hat geschrieben:Ob PvP mal spielbar wird?
Die grausame Positionsabfrage und damit Kollisionsabfrage macht PvP in Dark Souls ja mehr zum Glücksspiel als sonstwas. Backstabs von vorne, Parry und Riposte aus 10 Meter Entfernung, Schläge in die Luft neben dir, die dich dennoch treffen, man schlägt bei sich Leute, aber trifft sie nicht , usw.

Da müssen sie echt mal ran.
Sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen (spiele auf der Xbox)! Sicher ist mal n lag drin
aber ich hab bestimmt schon 200-300h PVP gemacht und du übertreibst das aber mal Maslos!
Bei mindestens 95% PVP bei mir gabs überhaupt keine Probleme von deinen beschriebenen Dingen...
Naja vll ist´s am PC bzw. PS3 anders, kann ich nicht beurteilen!