Jau, gefällt mir, dass man die 50% Leben resetten kann. Eventuell nimmt man damit sogar noch den ein oder anderen Story-Invade mit (hatte ich bei meinem ersten Dark Souls-playthrough beispielsweise kaum welche, da ich immer als hollow unterwegs war).The Flower Maiden hat geschrieben:naja solange es nicht dauerhaft so mit der Lebensanzeige bleibt, gehts doch.
Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das super. Bei Dark Souls war ich fast nur als Untoter unterwegs (offline Singleplayer), da es keinerlei Konsequenzen mit sich brachte (ok, bis auf die Story Invades
). Nur zum Leuchtfeuer entzünden war ich halt mal menschlich, toll.
Dies machte das Spiel meiner Ansicht nach etwas zu einfach.
Dies machte das Spiel meiner Ansicht nach etwas zu einfach.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.5ancho hat geschrieben:Der hat das Spiel wahrscheinlich nur mit Komplettlösung gezockt^^greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>
Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Seath, erste Begegnung.Mirabai hat geschrieben:Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.5ancho hat geschrieben:Der hat das Spiel wahrscheinlich nur mit Komplettlösung gezockt^^greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>
Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen, dass einen die nächste Truhe bei lebendigem Leibe verspeist. Da gab es schon genügend Stellen in Dark Souls, an denen man wie ein Paranoider hätte spielen müssen, um nicht in die TROLOLOL-Fallen zu tappen.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Und selbst da kann man einfach den Bosskampf via Bossnebel verlassen und in aller Ruhe den Ring aus dem Inventar kramen^^ Ist mir aber klar, dass das nicht zählt.Shevy-C hat geschrieben:Seath, erste Begegnung.Mirabai hat geschrieben:
Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.
Insgesamt wird diese Änderung positiv sein. Mal ernst: schwerer wird durch solch eine Sache kein Spiel. Es hängt nachwievor vom Level- und Gegnerdesign ab, wie schwer DS2 nun letztlich sein wird.
Damit wird es aber endlich auch Sinn machen möglichst lang und oft menschlich zu sein. Die Menschlichkeit war im Vorgänger einfach nur ein nicht funktionierendes Gameplayfeature, jetzt scheint das durchdachter zu sein.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Das erste mal nicht, aber dann haut man halt auf jede Kiste erst mal draufEs wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen, dass einen die nächste Truhe bei lebendigem Leibe verspeist.
Am häufigsten bin ich bei Dark Souls auch nicht während den Kämpfen, sondern durch Stürze gestorben -.-
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ganze eher positiv.
Dark Souls war im vergleich zu Demon's Souls schon deutlich vereinfacht, somit begrüße ich die Erschwerung
Dark Souls war im vergleich zu Demon's Souls schon deutlich vereinfacht, somit begrüße ich die Erschwerung
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sen's FortressRutgar hat geschrieben:Am häufigsten bin ich bei Dark Souls auch nicht während den Kämpfen, sondern durch Stürze gestorben -.-
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, schön. Hatte das seit Demons Souls schon vermisst. Ich hoffe From hat sich auch noch daran erinnert was für abgefahrene Levels sie für Demons Souls designt hatten. Dark Souls war mir diesbezüglich schon ein wenig zu steril gewesen. Wenn man die Stärken aus beiden Spielen vereint...
...nunja, ich will mir nicht zuviel wünschen
...nunja, ich will mir nicht zuviel wünschen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Dark Souls war ja schon deutlich leichter als Demon Souls. Die Hüllenform hatte einfach keine wirklichen Nachteile. Hätte man weniger Leben gehabt als Hülle und erst mit Menschlichkeit diese wiedererlangt wäre es interessanter, da man sich entscheiden müsste, zwischen voller Energie oder weniger Energie aber Invasionsfreie Zone. So hätte ich es deutlich interessanter gefunden. Was das Spiel auch leichter gemacht, war die Abschaffung der Heilkräuter und Einführung des Flakon. Aber im Grunde fand ich den Schwierigkeitsgrad in DaS motivierender als in DeS
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Back to the roots!
Etwas derartiges hat mir in DkS - im Vergleich zu DS - doch noch gefehlt.
In DS war es sogar noch krasser - da konnte man theoretisch mit Pure Black World&Charakter Tendency mit nur noch 40% der max Leben rumlaufen, wenn man "tot" war.
Das DkS2 System ist da auch nur eine nette "light" Variante.
Etwas derartiges hat mir in DkS - im Vergleich zu DS - doch noch gefehlt.
In DS war es sogar noch krasser - da konnte man theoretisch mit Pure Black World&Charakter Tendency mit nur noch 40% der max Leben rumlaufen, wenn man "tot" war.
Das DkS2 System ist da auch nur eine nette "light" Variante.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Neuerungen echt gut, nur wäre es echt schei*e wenn die Mitspieler während eines Bosses verschwinden...
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Die fand ich ja noch recht angenehm. Anor Londo Silver Knight Archer, ich verfluche dich/euch!Temeter hat geschrieben:Sen's FortressRutgar hat geschrieben:Am häufigsten bin ich bei Dark Souls auch nicht während den Kämpfen, sondern durch Stürze gestorben -.-